ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. allgemeine Fragen zu Ford Focus Schrägheck Benzin MK2

allgemeine Fragen zu Ford Focus Schrägheck Benzin MK2

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 14:51

Hallo zusammen... Ich dachte hier erstelle ich mal eine Kategorie für allgemeine diverse Fragen.. Ich hätte da z.b. eine... in meinem Focus Mk2 ez 2005... sind hinten im Kofferraum so Haken an der Seite... Ich gehe davon aus dass sie irgendwie für ein Gepäcknetz sind. Allerdings ist mir fraglich wie man da was befestigen soll bzw wie das aussehen soll... Vielleicht kann da ja schon einer von euch helfen

 

Die zweite Frage wäre... An der vorderen Stoßstange unten habe ich mir einmal fehlt etwas.. Wie nennt man das was da fehlt so ein Gitter oder so muss doch da bestimmt hin... II Bild

Rund auf beiden Seiten des Fahrzeugs.jpeg
IMG_20210224_155008.jpg
Ähnliche Themen
226 Antworten

Dann schau dir mal dein Bild , und sein Bild an. Man kann auch auf dem Foto weiter oben wo der Rote Kreis ist sehen das da etwas Fehlt. Wenn ich mir Bilder vom vFL anschaue sehen die anders aus. Oder bei ihm wurden einfach Gitter reingeklebt.

Ich versteh nicht ganz. Du denkst es ist kein vFl?

 

Ein paar Einträge weiter vorne hat FocusGT geschrieben dass da was gebrochen ist. Da glaub ich auch.

Zitat:

@newfocus schrieb am 28. Feb. 2021 um 08:58:36 Uhr:

Ich versteh nicht ganz. Du denkst es ist kein vFl?

Doch denke ich schon. Nur denke ich auch solange kein Bild von der Kompletten Stoßstange gemacht wird. Man nicht genau sagen kann ,was da Fehlt.

Und ich denke , bei den Fotos das da ein Gitter fehlt.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1659231656-223-4691

 

Ist ein Foto vom ST aber den Grill meine ich oder so etwas in der Art.

Screenshot_20210228-100407_Chrome.jpg

Mein Bild war von meinem alten Focus vFl da war kein solches Gitter drin.

 

Aber du hast Recht der TE muss noch weitere Bilderachen

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 11:38

Werde nachher nur noch mal ein Bild von der Stoßstange machen... Aber ja genau an so etwas hatte ich auch gedacht so ein Kunststoff Gitter was sicherlich dahinter gehört

Habe jetzt mal die gefunden.

 

https://www.rieger-tuning.biz/article/00034170

 

 

Nur als Vergleich

Dahinter sitzt kein Gitter mehr. Halte die nächsten Tage mal auf den Parkplätzen ausschau nach vFl Focusen und betrachte die Stoßstangen genau.

 

Das angehängte Bild stammte von Mobile. Auch hier ist kein Gitter zu sehen.

Screenshot_20210228-191330.png

Bei ihn schaut das aber etwas anders aus. Aber solange da kein richtiges Foto ist kann man nur in die Glaskugel schauen. Siehe Bild mit dem Dicken Strich.

20210228_200933.jpg
Themenstarteram 24. März 2021 um 14:52

Hallihallo ich mal wieder... Ich hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass ich im Kofferraum Wasser habe bzw die Dichtungen nicht mehr in Ordnung sind weil beim Öffnen immer wieder Wasser drauf stand. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das Wasser beim Öffnen der Heckklappe erst dahin läuft. Es sammelt sich in der Pfalz am unteren Ende der Heckscheibe und läuft dann beim Aufklappen zur Seite ein Stück die Scheibe lang und tropft dann rein. Gibt es da irgend eine praktische Lösung um dies zu verhindern? Wieso sammelt sich dort überhaupt Wasser? Was ist das denn für eine Konstruktion?

20210322_144057.jpg
IMG_2021-03-24_15-49-43.jpeg
IMG_2021-03-24_15-50-21.jpeg
Themenstarteram 24. März 2021 um 15:09

Und gleich noch einen hinterher... Habe mir jetzt verschiedene Tabellen angeschaut oh. A. Auch von Ford um herauszufinden, ob mein Fahrzeug einen Riemen oder Steuerkette hat. Allerdings habe ich irgendwie auf keiner Tabelle, mein Fahrzeug genau gefunden. Vielleicht kann da einer weiterhelfen

Ford Focus MK2

, EZ 03.05. 2005.

74kw

Schräckheck

3Türer

Benzin

Schl.Nr. 8566 ....572

Der 1,6l Benziner mit 74kw hat einen Zahnriemen, fällig alle 8Jahre oder alle 160.000km.

An der Heckklappe kann man nicht viel machen, wie du sagst ist das konstruktionsbedingt.

Du hast doch einen Spoiler? Der wird immer an den Haltepunkten. Lose. Und so Läuft da das Wasser rein. War bei mir und vielen anderen auch so.

Themenstarteram 24. März 2021 um 18:19

Der Spoiler ist schon abgedichtet.

Themenstarteram 24. März 2021 um 18:20

Aber ich muss sagen wenn es anfängt dass Autos andauernd irgendetwas haben sollte man sich überlegen ob man sie noch behalten will. Wollte heute morgen losfahren, auto springt nicht an. Wegfahrsperre blinkt. Anderen Schlüssel versucht gleiche kein Ton. Habe die Batterie gemessen sehr schwach hab's jetzt ans Ladegerät angeschlossen und schaue ob sie morgen voll ist und ob sich etwas tut. Ätzend

Themenstarteram 24. März 2021 um 18:22

Was ist eigentlich das für eine Kiste neben dem Batteriefach? Habe die Klappe heute mal geöffnet und gesehen dass da ein dicker Stecker in einer flache Metallplatte reingeht. Diese Platte sollte so wie es aussieht eigentlich in der Kiste festgeschraubt sein. Ist sie bei mir allerdings nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. allgemeine Fragen zu Ford Focus Schrägheck Benzin MK2