Allgemeine Fragen
Hallo Leute, ich hätte jetzt mal ein paar fragen vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Telefonie mit Wireless Charging inklusive
oder
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
( Ich besitzt aktuell eine iPhone7S Plus, welcher wäre Vorteilhafter, und wo genau unterscheiden sich beide. )
Massagefunktion vorne
( Davor hatte ich bei meinem anderen BMW, die Aktiven Sitze und war eigentlich enttäuscht, daher Sinnvoll oder eher nicht empfehlenswert, hatte nicht die Möglichkeit diese auszuprobieren )
DAB-Tuner
( Darüber spalten sich die meisten, wird es benötigt oder eher nicht, was sich eure Erfahrungen und Empfehlungen )
Ferngesteuertes Parken
( Hört sich nach einem guten Extra an, aber ob dieser wirklich so Sinnvoll ist bleibt wohl offen, für mich wäre es sogar Vorteilhaft für meine Garage zum ein und Aus parken, die frage ist eher wie ich vorne alles sehe oder ob das Auto automatisch abbremst den die Sicht nach Vorne wird ja dann nicht wiedergeben bei engen Parklücken oder einer Garage )
Dakota Leder oder Nappa Leder
( Hatte davor Nappa Leder in Mokka, Bequem und sehr Weich, aber laut vielen Nutzer soll sie schneller ausgenutzt sein als Dakota, da dieser ja mehr aushalten soll, was sagt ihr dazu, wohin tendiert ihr ? )
Sonst wird jede Sonderausstattung drinnen sein, würde mich über eure Antworten freuen und auch diese Fragezeichen zu beseitigen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Da ich den G30 gestern sehen und testen (also sitzen uns infotainment checken) durfte - hier mal meine Eindrücke.
Optisch finde ich ihn so oder so top. Er stand da in bluestone welches sehr schick ist. Er stand auf den 20" individual und war als luxury line. Alles recht stimmig. Das einzige was mich stören könnte wäre der schwarze Strich samt Kamera zwischen den Nieren vorne - das wars. (Dennoch ordere ich ihn in weiß auf 19" schwarz mit m Paket)
Schiebedach war dabei und ich (1,93) hatte vorne mehr als genug Platz und hinten (bei meiner Fahrer Einstellung) noch gerade genug Platz - weniger dürfte es aber nicht sein, war aber ok.
Interieur einfach toll. Gerade das ambulant light und die Einstellmöglichkeiten dessen sind einfach schön! Das Cockpit sehr nice und das infotainment einfach State of the Art! Geiler Bildschirm - Sau schnell alles inkl super schneller navi-darstellungsänderung und auch der Touch geht einfach toll. Ebenso das schreiben via idrive Knopf.
Selbst die gestensteuerung ist so nice, dass ich nun doch überlege die aus Spaß mit zu bestellen ;-)
Ich kann absolut nichts für mich negatives an dem Auto finden und freue mich tierisch drauf. Freue mich auf die erste Testfahrt in paar Wochen und werde dann noch mal (wie gewiss auch die ersten frühbesteller) berichten.
254 Antworten
Thema Sitze.
habe mich zuerst in den neuen 7er reingesetzt und fand die Komfortsitze TOLL, dann direkt in den G30 ebenfalls mit Komfortsitzen bestückt und... Enttäuschung macht sich breit die G30 Komfortsitze sind leider deutlich kleiner als die im 7er (Das hat auch meine Händler bestätigt), dazu kommt das ist das Gefühl hatte obendrauf zu Sitzen und nicht in den Sitz hineinfallen und in Auto integriert sein. Ganz ehrlich die Komfortsitze haben mich bei der erster Sitzprobe NICHT überzeugt.
Was spricht eigentlich gegen den Sportsitzen, abgesehen davon das sie die Massage und Belüftungsfunktion haben die ich nicht brauche?
Naja kommt drauf an... Das Nappaleder ist bspw. Nicht mit Sportsitzen bestellbar...
also kommt halt drauf an welchen Bezug du bevorzugst
Also ich finde die Komfortsitze im G11 und G30 gleich gut. Der Sitz ist im G30 generell schmäler, aber ansonsten sitze ich bei beiden sehr bequem. Die Sportsitze sind im G30 z.B. für mich eine Vollkatastrophe verglichen mit denen im F10...
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Sportsitze sind im G30 z.B. für mich eine Vollkatastrophe verglichen mit denen im F10...
Hi...kannst Du das näher erläutern.......bin nämlich gerade am konfigurieren G30 Sportsitze...
im F 10 waren die echt gut
Zitat:
@dasmo schrieb am 4. Februar 2017 um 11:43:48 Uhr:
dazu kommt das ist das Gefühl hatte obendrauf zu Sitzen und nicht in den Sitz hineinfallen und in Auto integriert sein. Ganz ehrlich die Komfortsitze haben mich bei der erster Sitzprobe NICHT überzeugt.
Frage: Wie lange hast Du für die Einstellungen gebraucht, um diese Feststellung zu machen?
Meine Erfahrung mit den Komfortsitzen ist die, dass ich aufgrund der vielfältigen Verstellmöglichkeiten etwa 14 Tage lang gebraucht habe, um die für mich perfekte Sitzposition zu finden.
Zitat:
Was spricht eigentlich gegen den Sportsitzen
Eigentlich nichts, wenn man ein gutes Sitzgefühl damit hat. Bei meinem letzten F11 war ich mit den Sportsitzen bestens zufrieden.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@BMWFreak007 schrieb am 4. Februar 2017 um 11:51:56 Uhr:
Naja kommt drauf an... Das Nappaleder ist bspw. Nicht mit Sportsitzen bestellbar...
also kommt halt drauf an welchen Bezug du bevorzugst
Ich kann mit Alcantara oder Dakota prima leben, Dakota gibt es sogar mit blauen Ziernähten was wunderbar zu dem 550i passt.
Der ganze Sitz passt irgendwie nicht. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich "passe" nicht in den Sitz rein, weil er zu schmal ist (bin nicht breit). Habe dort meine optimale Sitzposition nicht gefunden und ziemlich schnell Schmerzen, v.a. bei den Oberschenkeln und LWS trotz Lordosenstütze, bekommen. Die Lehne passt auch nicht wirklich zu meinem Rücken. Aber das ist natürlich mein empfinden. Mag sein, dass andere diesen Sitz bei der Sitzprobe als super empfinden. Ich finde den Sportsitz im F10 deutlich besser und komfortabler. Im Komfortsitz ging es sehr schnell mit der idealen Sitzposition, auch wenn er schmäler ist als im G11.
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 4. Februar 2017 um 11:56:16 Uhr:
Zitat:
@dasmo schrieb am 4. Februar 2017 um 11:43:48 Uhr:
dazu kommt das ist das Gefühl hatte obendrauf zu Sitzen und nicht in den Sitz hineinfallen und in Auto integriert sein. Ganz ehrlich die Komfortsitze haben mich bei der erster Sitzprobe NICHT überzeugt.
Frage: Wie lange hast Du für die Einstellungen gebraucht, um diese Feststellung zu machen?Meine Erfahrung mit den Komfortsitzen ist die, dass ich aufgrund der vielfältigen Verstellmöglichkeiten etwa 14 Tage lang gebraucht habe, um die für mich perfekte Sitzposition zu finden.
das spricht nicht grade für die Sitze, ein guter Sitz passt eigentlich fast sofort, man hat eben dieses spezielles Gefühl prima zu sitzen. Was die Sitz-Verstellung angeht finde ich persönlich etwas weniger kann durchaus mehr sein.
Zitat:
@5teph schrieb am 4. Februar 2017 um 12:02:06 Uhr:
Mag sein, dass andere diesen Sitz bei der Sitzprobe als super empfinden.
Das ist m. E. das A und das O - ohne Sitzprobe (am besten anlässlich einer ausgedehnten Probefahrt übers WE - so mache ich das immer) sollte man die Entscheidung nicht treffen.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 4. Februar 2017 um 12:07:01 Uhr:
Zitat:
@5teph schrieb am 4. Februar 2017 um 12:02:06 Uhr:
Mag sein, dass andere diesen Sitz bei der Sitzprobe als super empfinden.Das ist m. E. das A und das O - ohne Sitzprobe (am besten anlässlich einer ausgedehnten Probefahrt übers WE - so mache ich das immer) sollte man die Entscheidung nicht treffen.
Gruß
Der Chaosmanager
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Zitat:
@dasmo schrieb am 4. Februar 2017 um 12:06:50 Uhr:
Was die Sitz-Verstellung angeht finde ich persönlich etwas weniger kann durchaus mehr sein.
... dann wären die Sportsitze für Dich wahrscheinlich perfekt - vielleicht sogar die Standardsitze (die passen mir nicht, weil die Oberschenkelauflage für mich zu kurz ist).
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 4. Februar 2017 um 12:09:33 Uhr:
Zitat:
@dasmo schrieb am 4. Februar 2017 um 12:06:50 Uhr:
Was die Sitz-Verstellung angeht finde ich persönlich etwas weniger kann durchaus mehr sein.... dann wären die Sportsitze für Dich wahrscheinlich perfekt - vielleicht sogar die Standardsitze (die passen mir nicht, weil die Oberschenkelauflage für mich zu kurz ist).
Gruß
Der Chaosmanager
was mich direkt auf die Frage bringt... Wie groß bist du?
Ich habe gestern auch ausführlich die Komfortsitze mit den Sportsitzen verglichen. Beide habe ich als sehr angenehm empfunden. Da ich die Sportsitze mit dem im Paket bestellt habe, habe ich mir ein wenig Zeit genommen und trotz fehlender elektrischer Sitzverstellung sehr schnell den idealen Abstand zum Lenkrad und eine sehr angenehme Sitzposition gefunden (bin 1,9 groß und schlank). Ich kenne zwar nicht die Sportsitze im F10, aber im F36. Einen wesentlichen Unterschied konnte ich jetzt nicht feststellen. Die Komfortsitze hätten mir auch gefallen, leider muss ich dann zwangsweise Leder nehmen, was ich absolut nicht wollte. Die vielen Verstellmöglichkeiten der Komfortsitze ermöglichen sicher eine perfekte Anpassung. Ich kann mir vorstellen, dass man einige Tage gebraucht, um den Sitz perfekt auf die Bedürfnisse abzustimmen.
Habe ein paar fragen zu den Themen "Anschlüsse" und "SIM Karte/WLAN".
1. verstehe ich es richtig, dass immer dann, wenn von der SIM Karte und WLAN die Rede ist, dass ich eine multisim von mir ins Auto stecken kann (wie aktuell beim a6)?
2. Anschlüsse... das navi professionell hat ja eine 20gb Festplatte und ein dvd laufwerk. Gibt es darüber hinaus auch einen USB und/oder SD Slot oder muss ich alles auf DVDs brenne um es auf die Festplatte zu bekommen (die zudem viel zu klein ist - daher die Frage nach USB/sd).
3. wird man auch ohne gebuchte TV Funktion wieder so codieren können, dass man Filme etc während der Fahrt (von Festplatte/USB/sd) schauen kann?
Thx