Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neubestellung und so viele Fragen ;-)

Neubestellung und so viele Fragen ;-)

BMW 5er G31
Themenstarteram 16. August 2020 um 5:50

Hallo,

ich beginne gerade meinen neuen 520d (LCI) zusammenzustellen. Und (ich fahre zwar seit 8J 5er, bin aber nicht so der "Freak") hätte einige Fragen:

Live Cockpit Plus (ich mag definitiv nicht das Digitale): Ist hierbei die Grösse des Navibildschirms 10,2 Zoll uns somit gleichgross wie früher das Navi Profesional?

Sind die Endrohre jetzt beim LCI jedenfalls trapezförmig?

Ist der Komfortzugang sein Geld wert und ohne hat man doch auch das elektrische Öffnen/Schliessen der Heckklappe?

Adaptiver LED oder doch 1000€ mehr zahlen für Laser (lohnt das)?

sportsitze gehen gar nicht. Komfort echt heftig (Aufpreis). die Normalsitze in Sansatec. Schon jemand mal drinnen gesessen?

Head Up Display. Kann ICH die Anzeigenvielfalt bestimen oder ist diese von BMW vorgegeben?

Musik (werde Harman Kardon nehmen): Deezer, Spotify usw. Bin kein Freund davon. Kann ich mittels USB Stick Musik auf eine im Wagen integrierte Festplatte spielen, wie ichs im F11 habe (gibts diese und wenn ja wie groß ist die Kapazität dieser Festplatte)?

Erweitertes Aussenspiegelpaket (ist in Ö Serie): ist da auch elektrisch anklappbare Aussenspiegel dabei?

vielen Dank für eure Antworten und Feedback.

LG

Kris985

Beste Antwort im Thema

Ich hätte gerne einen Kassettenrekorder...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja

Ja

Beim Touring schließt die Heckklappe immer elektrisch, bei der Limo nicht. Würde den Komfortzugang aber schon buchen.

Würde bei adaptiven LED SW bleiben.

Was spricht gegen Sportsitze? Ansonsten bin ich Fan der Komfortsitze - im Österreich-Paket kosten die auch „nur“ ca 900€.

Ja, du kannst aussuchen, was du im Head-Up sehen willst. Nur die aktuelle Geschwindigkeit kann nicht deaktiviert werden.

Ob es eine Festplatte im Navi gibt, weiß ich nicht, müsste ich dann mal nachsehen. Musik hören vom USB Stick funktioniert auf jeden Fall.

Ja

Die Komfortsitze lohnen sich auf jeden Fall.

Hier mal ein Copy-and-Paste aus der Beschreibung im Konfigurator (Gewähltes Fahrzeug 520i, Standardvorgabe)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BMW Live Cockpit Plus

Das BMW Live Cockpit Plus inkl. Navigationsfunktion mit einer 5,1" großen Instrumentenkombination und einem hochauflösenden touchfähigen 10,25" Control Display präsentiert Ihnen sämtliche fahrrelevanten Informationen direkt ins Blickfeld. Für die intuitive Bedienung des BMW Operating System 7 stehen die natürliche Interaktion mit dem BMW Intelligent Personal Assistant, der bewährte iDrive Controller, Bedienelemente am Lenkrad oder die Touchbedienung am Control Display zur Auswahl. Zahlreiche Funktionen des integrierten Navigations- und Multimediasystems lassen sich zudem per Sprachsteuerung auswählen. Das Multimediasystem erweitert den serienmäßigen USB-C-Anschluss in der vorderen Mittelarmlehne um die Möglichkeit Daten zu übertragen (z. B. Mediaplayer) sowie eine Bluetooth-/WLAN-Schnittstelle.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BMW Live Cockpit Professional

Wesentliche Bestandteile des BMW Live Cockpit Professional mit lernendem Navigationssystem sind das hochauflösende frei programmierbare Instrumentendisplay mit einer beeindruckenden Bildschirmdiagonale von 12,3'' hinter dem Lenkrad sowie das 12,3'' große Control Touch-Display.Für die intuitive Bedienung des BMW Operating System 7 stehen die natürliche Interaktion mit dem BMW Intelligent Personal Assistant, der bewährte iDrive Touch Controller, Bedienelemente am Lenkrad oder die Touchbedienung am Control Display zur Auswahl. Das Multimediasystem beinhaltet zwei USB-Anschlüsse zum Laden von mobilen Endgeräten und zur Übertragung von Daten (z. B. Mediaplayer) sowie eine Bluetooth-/WLAN-Schnittstelle. Die Fahrererkennung zur Aktivierung personenbezogener Einstellungen erfolgt automatisch über den Fahrzeugschlüssel, den optionalen Digital Key oder durch Benutzerauswahl im Control Display in Kombination mit einer persönlichen PIN.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es wird - für mich - nicht so richtig klar, ob noch eine Festplatte verbaut ist.

Aus der Formulierung "Übertragung von Daten" könnte man schließen, dass beim Professional ein Datenträger verbaut sein müsste.

Die Formulierung bei den früheren Navigationssystemen Business und Professional war da etwas klarer.

Es ist beim Live Cockpit Plus keine Festplatte verbaut.

Themenstarteram 16. August 2020 um 16:24

Dass heisst, dass wenn man kein Amazon Music, Deezer usw nutzen will, dann gibts (bei Cockpit Plus) eben nur die Option über den "eingestoppelten" USB Stick" Musik zu hören!?

Neben klassischem Radio, DAB, je nach Bestellung auch per CD (nicht mehr per Default vorhanden), kannst Du auch per USB Stick Musik hören oder per Bluetooth in Verbindung mit einem klassischen MP3 Player oder Smartphone. Es muss ja nicht immer eine Streaming App sein. Früher hatte ich auch meine MP3 Sammlung auf dem Handy.

Ja, die Optik vom 10,25" Display im Plus ist genau gleich wie die, des Professional im PreLCI.

 

Ja alle Endrohre sind jetzt Trapezförmig, wie die 40er und M-Paket Modelle beim PreLCI.

 

Der Komfortzugang ist sein Geld auf jeden Fall wert. Allein das Aufschließen des Fahrzeugs ohne Schlüssel und das schließen der Heckklappe mit Fußkick ist den Aufpreis schon wert.

 

Ich würde die normalen Adaptiven nehmen. Sehen besser aus als die Laser, und bis auf die beiden Laserpunkte unterscheiden sie sich meines Wissens nach technisch nicht voneinander.

 

Der Aufpreis der Komfortsitze ist nicht soo hoch… da kosten die Sportsitze mit elektrischer Einstellung fast gleich viel.

 

Im HUD kannst einstellen, welche Informationen du sehen willst (die Geschwindigkeit wird aber immer angezeigt).

 

Ich weiß gerade nicht, ob das Plus auch eine Festplatte hat, aber Musik über nen Stick geht auf jeden Fall (der G30/G31 hat ja leider kein Aux mehr). Aber er hat nur einen normalen USB Typ A vorne bei den Cupholdern. Der in der Mittelarmlehne ist Typ C und da gibt es leider noch keine kleinen Sticks (habe zumindest keine gefunden, die nur 0,5cm rausschauen, wie Manche bei Typ A.

 

Ja beim erweiterten Außenspiegelpaket sollten die elektrisch anklappbaren Spiegel dabei sein. Sind sehr praktisch in Verbindung mit dem Komfortzugang, da man immer weiß, ob das Auto abgeschlossen ist oder nicht (in den Einstellungen einstellbar).

Zitat:

@Dominik79 schrieb am 16. August 2020 um 18:44:40 Uhr:

[...] je nach Bestellung auch per CD (nicht mehr per Default vorhanden) [...]

Mich würde interessieren, wie ich für den LCI noch einen CD-Player bestellen kann? Laut Konfigurator und Katalog/ Preisliste gibt es keinen CD-Player mehr.

Gibt es meines Wissens auch nicht mehr

Ich hätte gerne einen Kassettenrekorder...

Und ich ein Laufwerk für meine Mini Discs :-)

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 17. August 2020 um 13:53:05 Uhr:

Ich hätte gerne einen Kassettenrekorder...

https://www.kickstarter.com/.../...st-bluetooth-50-cassette-player?...

Den Wunsch nach einem CD-Laufwerk kann ich schon verstehen… ein lehrer Knopf und der Platz dafür ist ja vom PreLCI da und CD klingt besser als MP3 und Streaming

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 17. August 2020 um 14:50:38 Uhr:

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 17. August 2020 um 13:53:05 Uhr:

Ich hätte gerne einen Kassettenrekorder...

https://www.kickstarter.com/.../...st-bluetooth-50-cassette-player?...

Fein!

Dann besteht ja noch Hoffnung!

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neubestellung und so viele Fragen ;-)