Allgemeine Fragen/Fehler AAS

Audi A6 C7/4G

Wie finde ich heraus ob mein Audi AAS Luftfahrwerk hat?

396 Antworten

@stefanstef
Mit OBD11 vorher rumgespielt/codiert?

Zitat:

@Wadim82 schrieb am 11. April 2020 um 17:39:47 Uhr:

Im HM bei aas ein Haken drin?
Eventuell auch Codierung falsch.

Ja was kann ich da denn machen ?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. April 2020 um 17:40:34 Uhr:

@stefanstef
Mit OBD11 vorher rumgespielt/codiert?

Nein wo ich das Auto gekauft habe war die Funktion auch grau darauf hin meinte der Audi Händler (Audi Zentrum) das ist weil die Batterie schwach ist aber anscheinend war das nicht der Fall

Kann es sein das der Vorbesitzer im HM rumgespielt hat ? Weil das war nämlich auch freigeschaltet

Ähnliche Themen

Hast du überhaupt AAS?
Im übrigen fährst ein Jahr so rum?

Seltsam, das man da solange mit rumfährt.
Ich glaube der hat kein AAS. 😁

@stefanstef
Wenn die Batterie schwach ist, gibt es ebenfalls Fehler. Und wenn HM einfach so zugänglich ist, dann wurde da bereits rumgespielt. Also ja.

Hast du AAS?

Hätte ich kein aas würde ich nicht reinschreiben Luftfahrwerk, generell hätte ich hier die Frage nicht gestellt.
Wenn jemand dran rumgespielt hat wie kann ich herausfinden wo und was genau er gemacht hat um es wieder zurück zu stellen

Kommt man mit OBD11 überhaupt ins AAS Steuergerät? Was Du auch mal machen kannst. Steck das AAS Steuergerät ab, warte ein paar Minuten und wieder an. Ist hinten rechts im Kofferraum hinter dem Verkleidungsdeckel verbaut.

@stefanstef
Die Frage nach dem AAS ist keineswegs abwegig. Es gibt oftmals Menüeinträge, die mit der eigentlichen Ausstattung nichts zu tun haben.

Wegen dem Hidden Menu gibt es weitere Threads. Hilfreich ist aber auf jeden Fall, jegliche Infos bereits im ersten Beitrag zu benennen und nicht der Salami-Taktik folgend nach und nach zu posten.... 😉

Zitat:

@stefanstef schrieb am 11. Apr. 2020 um 17:48:18 Uhr:

Nein wo ich das Auto gekauft habe war die Funktion auch grau darauf hin meinte der Audi Händler (Audi Zentrum) das ist weil die Batterie schwach ist aber anscheinend war das nicht der Fall

Wie lange hast du den Wagen jetzt ?

Mach mal bitte ein Foto vorne oberhalb des Reifens in den Radkasten rein, ich würde mir mal gerne das Federbein ansehen.

Salami-Taktik 😁
Also mit OBD 11 kommst du da rein.
Ja ich versuche mal das abzustecken wenn ich wieder zuhause bin.
Ein Foto habe ich gemacht also ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert

Ok, Luftfahrwerk ist da.

So schmutzig wie dein Radkasten ist, da würde ich auch den Dienst verweigern 😉 😛

Seit wann hast du den Wagen ?

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 11. April 2020 um 18:14:22 Uhr:

Ok, Luftfahrwerk ist da.

So schmutzig wie dein Radkasten ist, da würde ich auch den Dienst verweigern 😉 😛

Seit wann hast du den Wagen ?

Ja das habe ich ja gesagt
😁 ja der sieht eigentlich besser aus wie auf den Bildern zumindest sauberer 😁
Seit August 19
Er macht ja alles fährt hoch runter alles gut nur diese Funktionen können nicht gewählt werden

Noch so ne Idee: hast du Anhängekupplung und da vllt nen Adapterstecker auf 7pol drin ? Falls ja, dann mach ihn mal raus.

Der Adapter wird evtl als Anhänger erkannt, und mit Anhänger wird der Wagenhebermodus nicht gehen ( schätze ich)

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 11. April 2020 um 18:26:40 Uhr:

Noch so ne Idee: hast du Anhängekupplung und da vllt nen Adapterstecker auf 7pol drin ? Falls ja, dann mach ihn mal raus.

Der Adapter wird evtl als Anhänger erkannt, und mit Anhänger wird der Wagenhebermodus nicht gehen ( schätze ich)

Ja habe ne Anhängerkupplung aber da habe ich kein Adapter drin von daher
Noch was zu dem Steuergerät des AAS kann ich es einfach abstecken und wieder dran machen ohne neu anlernen oder sonstiges ?

Deine Antwort