Allgemeine Fragen/Fehler AAS

Audi A6 C7/4G

Wie finde ich heraus ob mein Audi AAS Luftfahrwerk hat?

396 Antworten

Zündung aus. Dann die 3 Stecker vom Steuergerät abstecken. Anlernen musst Du nichts.
Dann schau mal noch ins MMI Steuergerät ob da was abgelegt ist.

Also habe beim Steuergerät die Kabel abgezogen und paar Minuten gewartet und wieder dran gemacht hat aber leider nix gebracht die Funktionen sind immer noch grau hinterlegt und können nicht angewählt werden

Hast Du mal alle Fehlerspeicher gecheckt?
Steht nirgends was drin.
Wenn an der Codierung was gemacht wurde und jetzt nicht passt, kannst es eventuell im Fehlerspeicher sehen.
Ansonsten würde ich mal noch wie Arni gemeint hat, auch mal Richtung Anhängerkupplung schauen. Mal Ausklappen, was Anschließen und schauen ob er in den Anhängermodus wechselt.
Wenn das auch alles funktioniert hab ich momentan keinen Tipp mehr auf Lager

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 12. April 2020 um 12:20:42 Uhr:

Hast Du mal alle Fehlerspeicher gecheckt?
Steht nirgends was drin.
Wenn an der Codierung was gemacht wurde und jetzt nicht passt, kannst es eventuell im Fehlerspeicher sehen.
Ansonsten würde ich mal noch wie Arni gemeint hat, auch mal Richtung Anhängerkupplung schauen. Mal Ausklappen, was Anschließen und schauen ob er in den Anhängermodus wechselt.
Wenn das auch alles funktioniert hab ich momentan keinen Tipp mehr auf Lager

Also ich habe schon Anhänger dran gehabt aber gewechselt hat er nicht in den Modus habe auch die Stecker mal gezogen da hat er mir direkt die Fehler im mmi angezeigt das die ganzen Systeme ausgefallen sind danach wieder angeschlossen war wieder alles gut aber hat sich nix geändert kann den nicht separat anheben oder in Reifenwechsel Modus gehen . Naja dann muss ich mal zu Audi fahren und das mal abklären wenn mir keiner helfen kann aber trotzdem danke an alle

Ähnliche Themen

Wenn Du einen Anhänger dran hast, siehst Du dann auf den MMI Dein Auto mit Anhänger abgebildet?
Ist die Anhängerkupplung original von Audi, oder eine nachgerüstete?
Sonst sind keine Fehler hinterlegt?
Wenn Du bei Audi warst und der Fehler gefunden wurde, bitte berichten. Dann haben alle was davon.

Moin,

mir wurde mal gesagt, wenn ich meinen Wagen auf Dynamic fahre, also mit härterer Luftfederung, wäre der Verschleiß geringer, da unter anderem die Federn sich weniger bewegen und somit weniger Verschleiß entsteht.

Stimmt das eigentlich?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 C7/4G Luftfederung auf „Dynamic“ weniger Verschleiß?' überführt.]

Das glaube ich nicht, zumal es gar keine Federn hat!

In den letzten Tagen habe ich verschiedene Schilder auf dem Armaturenbrett gesehen, aber sie gingen in Deckung, wenn ich das Auto abstellte und wieder startne!heute abend die rote Schild und auto ist ganz tief 🙁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfeder systemstörung' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hast du dein Luftfahrwerk tiefer legen lassen?

Bei mir ist immer am “comfort”

Morgen, welche Fehler sind in den Steuergeräten hinterlegt?

Ich schicke später alle Fehler usw...

Gerade vom öamtc

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Lackywien schrieb am 22. Juni 2020 um 10:39:48 Uhr:

Gerade vom öamtc

Hat er auch die Codes einmal gelöscht und nochmal geguckt, welche permanent da sind ?

Das war beim öamtc ich war nichts debei, jetzt ich weiß nichts ob die öamtc so Profi ist .ich versuche morgen beim eine Werkstatt und sagen Bescheid .wenn jemand hat Idee bitte melden
Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort