Allgemeine Fragen/Fehler AAS

Audi A6 C7/4G

Wie finde ich heraus ob mein Audi AAS Luftfahrwerk hat?

396 Antworten

Hallo,

mein A6 4G vom 23.09.2011 hat inzwischen etwas über 253.000 km drauf und noch die erste Luftfederung drin.

Seit bestimmt 30.000 km (etwa 1 Jahr) quitscht da etwas, jedoch unverändert.
Irgendwann muss ich da wohl mal ran.

Wieviel darf der Austausch in einer freien Werkstatt kosten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung A6 4G bei 253.000 km' überführt.]

Hallo und guten Morgen. Gegenfrage : Wie lange ist ein Kilo Hackfleisch ? Nein im Ernst , was quietscht wo und was soll getauscht werden ? Faltenbalg ? Kompressor ? Leitungen ? Alles ? Sehr schwierig auf so etwas eine detailierte Antwort zu geben ohne die Hintergründe zu kennen.

Sorry, ich vermute derzeit die Faltenbälge.

Moin Leute,
Also ich habe folgendes Problem,
es geht darum das ich mein a6 4g c7 bj 2013 mit Luftfahrwerk nicht separat anheben kann oder Radwechsel Modus nicht wählen kann es ist zwar im MMI aber diese Funktion sind grau und können auch bei stehendem Auto nicht gewählt werden weil dann sofort steht „ diese Funktion ist momentan nicht verfügbar“
So jetzt frage ich mich wie ich die quasi freischalten kann.
Hoffe mir kann einer weiterhelfen
Gruß Stefan

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radwechsel Funktion und Anheben Funktion Luftfahrwerk nicht wählbar' überführt.]

Ähnliche Themen

Zündung hast du aber an ? Bzw Motor laufen

Hast du ein Tieferlegungsmodul drin ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radwechsel Funktion und Anheben Funktion Luftfahrwerk nicht wählbar' überführt.]

Ja Auto läuft aber kann es nicht anwählen
Also soweit ich weiß habe ich nicht das Modul drin habe das Auto erst knapp ein Jahr und der hatte beim Kauf 100000 runter und wenn ich es hätte wo wäre es dann

Zündung an ....... Motor aus....

Also habe es versucht aber es ist immer noch grau hinterlegt und die Funktion ist momentan nicht verfügbar steht dann da bei beiden Sachen

Schau mal ob Du einen Fehler hinterlegt hast.
Wagenhebermodus geht bei Zündung an, oder laufenden Motor.

Hier sind die Bilder alle wurden bei Zündung an gemacht ich kann sie aber nicht anwählen warum auch immer und Fehler habe ich keine das ist ja mein Problem aber auch bei laufendem Motor sind die grau hinterlegt

Fehlerauslese per VCDS und Co. ..... 😉

Fehler habe ich schon ausgelesen da habe ich keine hinterlegt oder muss ich das im hidden Menü freischalten

Mit welchem Programm wurde ausgelesen? Nein, dafür brauchst du keine Freischaltung im HM.

Mit obd11 war das

Im HM bei aas ein Haken drin?
Eventuell auch Codierung falsch.

Deine Antwort