Allgemeine Fragen/Fehler AAS

Audi A6 C7/4G

Wie finde ich heraus ob mein Audi AAS Luftfahrwerk hat?

396 Antworten

9,5 auf dem Kompressor und 9 im Speicher sind eindeutig zu wenig, um den A*sch hochzubekommen. Ich habe das mal nachgestellt, siehe Foto. Wenn ich im Stand hoch und runter laufen lasse, ist unter 10 Ende der Fahnenstange.
Allerdings musst Du das mal in Fahrt monitoren. Der Kompressor läuft nur ab ca. 40 km/h an, um voll zu füllen. Drunter tut sich eher nichts.

Unbenannt

Ok, danke für die Info. Neuen Kompressor habe ich schon bestellt, werde aber nochmal die Werte bei Fahrt aufnehmen. Er bekommt zwar noch den Allerwertesten hoch aber es dauert gefühlt sehr lange > 2min . Besonders vorne dauert es sehr lange.

Genau, so lange der Speicherdruck noch höher ist als der Druck in den Bälgen, passiert noch etwas, aber es dauert eben ewig und dann löst man irgendwann die Fehlermeldung aus…

Hallo Zusammen,
Ich bin bisher immer mit der Suchfunktion fündig geworden, zu meinem jetzigen Problem/Frage konnte ich nichts finden.
Ich müsste meine Matrix Scheinwerfer einstellen lassen beim Freundlichen, da der Rechte zu hoch eingestellt war. Leider war der Scheinwerfer leicht feucht (vernebelt), weshalb der Freundliche es nicht hat einstellen können (unplausibeles Bild oder so ähnlich). Also wollte ich wieder nach Hause fahren um das Fahrzeug in die Garage zu stellen. Sofort kam die Meldung Luftfahrwerk Störung Weiterfahrt maximal mit 60 km/h. Ich fuhr vom Parkplatz runter und wieder drauf. Der freundliche meinte es kann nichts damit zu tun haben, da das Fahrzeug nicht auf der Bühne war. Ist bestimmt was größeres. Ich muss einen Termin ausmachen und das Fahrzeug ein paar Tage da lassen.
Der Wagenhebermodus ist ebenfalls mit Hacken und gesperrt (Grau).
Meine Frage: Wird beim Matrix einstellen irgendwas am Luftfahrwerk gesperrt/aktiviert oder sonstwas? Fehler hatte ich bisher mit AAS noch nie..

Ich habe leider kein VCDS um selbst Fehler Auszulesen und habe nächste Woche einen Termin bei Freundlichen.

Danke schon mal!
Jason

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AAS Störung direkt nach Werkstatt Besuch' überführt.]