ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fehlende Anzeigen bei Audi Stream Online

Fehlende Anzeigen bei Audi Stream Online

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. November 2012 um 10:32

Ich habe ein kleines Problem mit dem Audi App (oder ist es wieder Vorsprung durch Technik)

Ich habe diese Woche mal die App vom Store geladen und im Firmenwagen ausprobiert.

Fuktioniert über Bluetooth-Player ohne Sorgen. Leider sind da nicht alle Sender meiner Musikrichtung vorhanden - also Shoutcast geladen - alles Bestens - jedoch ohne Anzeige im RNS.

Gut, nun in den A6 rein und ebenfalls gekoppelt und getestet. Bei dem Audi App werden ja Interpret und Titel übertragen, aber leider keinerlei Laufzeit des Titels. Diese bleibt immer auf 00:00 stehen.

Über Shoutcast habe ich keine Anzeige (wird wohl an Audi liegen).

Meine Frage: Ist das bei Euch auch so oder sitzt das Problem wieder mal vor dem MMI:p?

Pics im Anhang...zum besseren Verständnis.

Screen-1-121124-1128-0001
Screen-0-121124-1127-0001
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 25. November 2012 um 13:28

nochmals push.

Streamt denn keiner von Euch über BT? Kann ich mir nicht vorstellen:( - nur eine kurze Rückinfo wäre nett.

ist beim meinem auch so.

Iphone 4 mit neustem stand.

titelname ja aber keine zeitangaben dazu.

modelljahr 2013.

meine headunit.

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: DRV\4E0-035-6xx-5F.clb

Teilenummer SW: 4G0 035 666 H HW: 4G0 035 666 H

Bauteil: H-BN-EU H49 0526

Revision: -------- Seriennummer: XXXXXXXXXXXX

Codierung: 050100000003E1ED05908B3E00000003E00101020000000000

Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200

VCID: 2D554FE174FB1370BA3

 

Subsystem 1 - Teilenummer: 8R0 060 884 AH

Bauteil: EUR 2012 1308

 

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 4G0 919 605 B HW: 4G0 919 605 B

Bauteil: DU8 C7 SV H42 0021

 

Subsystem 3 - Teilenummer SW: 4G1 919 610 C HW: 4G1 919 610 C

Bauteil: E380 BDT C7 H11 0204

 

Subsystem 4 - Teilenummer: 8R0 060 961 C

Bauteil: CD-Database 3638

 

Verbindung per Bluetooth ohne irgendeine APP.

Themenstarteram 25. November 2012 um 16:35

Danke Dir, also doch Vorsprung durch Technik.

Ich finde die App gut, denn es gibt einige gute Sender im Netz.

Naja, vielleicht gibt es mal ein Update.

du sterams also radio über bluetooth?

in welcher qualität denn?(bandbreite)

braucht man für die Audi Stream app nicht das telelonf online?(wegen dem W-lan)

Themenstarteram 25. November 2012 um 17:57

Nein, Du kannst den Audioplayer BT im Media Menü anwählen.

Ich streame über BT - Qualli ist 128kb - lang vollkommen bei Bose.

Ich habe auch das andere App am Start, da sind die Sender etwas besser...

Wlan kann man nutzen, ich mache es direkt über das Telefon.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ich habe ein kleines Problem mit dem Audi App (oder ist es wieder Vorsprung durch Technik)

Ich habe diese Woche mal die App vom Store geladen und im Firmenwagen ausprobiert.

Fuktioniert über Bluetooth-Player ohne Sorgen. Leider sind da nicht alle Sender meiner Musikrichtung vorhanden - also Shoutcast geladen - alles Bestens - jedoch ohne Anzeige im RNS.

Gut, nun in den A6 rein und ebenfalls gekoppelt und getestet. Bei dem Audi App werden ja Interpret und Titel übertragen, aber leider keinerlei Laufzeit des Titels. Diese bleibt immer auf 00:00 stehen.

Über Shoutcast habe ich keine Anzeige (wird wohl an Audi liegen).

Meine Frage: Ist das bei Euch auch so oder sitzt das Problem wieder mal vor dem MMI:p?

Pics im Anhang...zum besseren Verständnis.

liegt an iOS 6 seit dem geht die Anzeige nur noch im direkten iPhone Musik Ordner via Bluetooth... entweder müssen die APP Anbieter nachlegen oder fehler im iOS oder Audi braucht ein Medienplayer Update

Themenstarteram 25. November 2012 um 19:44

Ich habe zum Glück noch die 5.1.1 - das 6er habe ich mir geschenkt.

Ich lass mich doch nicht von Apple loggen, was ich mit meinem iPhone treibe!

Mal eine Frage in die Runde: wie bequem ist die Nutzung? Sprich muss ich beim jeden einsteigen manuell die App aufm Iphone starten, verbinden, im MMI anwählen, usw? Habe ja iPhone immer am AMI dran, sehr bequem, merkt sich bei welchem Track es beim austeigen war.

ich nutze keine app nur die reine bluetooth verbidung.(im tel menü kann man musik streamen activieren)

hier vebindet er sich automatisch und speilt das letze lied neu an.

das ist ok so.

wie gesagt wird nur titel und interpret angezeigt aber keine zetdaten bzw titellänge.

wir dmit der app wohl auch so sein.

sonst wäre es ja echt umständlich.

Themenstarteram 25. November 2012 um 20:47

Hm, kann ich nicht so bestätigen.

Das iPhone beendet ja dann die Übertragung - Verbindung wird ja automatisch wieder neu aufgebaut.

Aber so wie mir noch in Erinnerung ist, wird die App geschlossen.

Ich bin mir nicht sicher, nächstest WE wird das mal getestet.

Also super ist die App wirklich schon, man hat mehr Sender als mit DAB+.

Auch kann man immer die "Heimatsender" (keine Panik - ich meine keine Volksmusik) auch in einem anderen Bundesland hören.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Hm, kann ich nicht so bestätigen.

Das iPhone beendet ja dann die Übertragung - Verbindung wird ja automatisch wieder neu aufgebaut.

Aber so wie mir noch in Erinnerung ist, wird die App geschlossen.

Ich bin mir nicht sicher, nächstest WE wird das mal getestet.

Also super ist die App wirklich schon, man hat mehr Sender als mit DAB+.

Auch kann man immer die "Heimatsender" (keine Panik - ich meine keine Volksmusik) auch in einem anderen Bundesland hören.

Guten Morgen,

das kann ich auch so bestätigen, da ich im Moment jeden Tag FM .977 höre (einen amerikanischen Radiosender, der fast ohne Werbeunterbrechung den ganzen Tag 80-er Jahre Songs spielt:-)

Die Verbindung wird zwar immer wieder neu aufgebaut, aber das App muss neu augerufen werden.

Was mich interessiert...wie standfest ist eure Verbindung? Ich habe doch des öfteren, gerade bei den amerikanischen Sendern, Aussetzer in der Musik. Irgendwann meine ich mal etwas gesehen zu haben, wo ich die Pufferzeiten einstellen kann, bin mir aber nicht sicher ob das im MMI war oder bei einem der Apps. Habt Ihr das auch?

D.h. nach jedem Einsteigen startest du manuell die App aufm Smartphone, koppelst sie übers MMI mit dem Audi? Scheint mir für kurze Fahrten doch zu umständlich zu sein :(

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

D.h. nach jedem Einsteigen startest du manuell die App aufm Smartphone, koppelst sie übers MMI mit dem Audi? Scheint mir für kurze Fahrten doch zu umständlich zu sein :(

Ja und Nein. Bei kurzen Fahrten zum Büro lasse ich mein Handy meistens in der Tasche und insofern greife ich dann auf die Jukebox oder das Radio zurück.

Wenn ich länger unterwegs bin, habe ich das Handy immer an der Ladestation im Auto. In dem Fall ist das Aktivieren der App nicht wirklich aufwendig und in fünf sek. erledigt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fehlende Anzeigen bei Audi Stream Online