Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
225 gibt's nur mit 88er Reifen. Und 1120 hat er und 1120 haben die Reifen auf der va. Reifenladen sagt das passt
Zitat:
@KevinE301990 schrieb am 5. Juni 2015 um 13:25:08 Uhr:
So habe mich nun für keskin KT12 8x19 et 45 entschieden, Bereifung 225/35zr19 88ySo komm ich problemlos durch die Eintragung und muss keine Änderungen vornehmen ? Auch bei voll beladenen Auto geht nichts auf ? Radkasten hinten oder vorne ?
Kannst Du im Teilegutachten nachlesen/überprüfen 😉
http://www.keskin-tuning.de/downloads-gutachten/Ja die Traglast im Schein ist 1120 und 1120 haben die Reifen also passt es ja ? Wichtig ist ob die Reifen angehen oder nicht ? Jemand hat die Kombi doch bestimmt
Zitat:
@KevinE301990 schrieb am 5. Juni 2015 um 14:18:44 Uhr:
Ja die Traglast im Schein ist 1120 und 1120 haben die Reifen also passt es ja ? Wichtig ist ob die Reifen angehen oder nicht ? Jemand hat die Kombi doch bestimmt
Wie oft soll ichs den noch schreiben.
Ich fahre diese Kombi. Eintragung völlig problemlos.
Und wie das aussieht, siehste in meinem Fahrzeugprofil. Einfach unten in der Signatur anklicken. 🙂
Und das mit der Traglast passt auch zu 100%.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KevinE301990 schrieb am 5. Juni 2015 um 14:43:15 Uhr:
Fahre direkt zum bestellen 🙂 Danke !!!
Dafür gibt's den Daumen. 😉
1150€ mit pirelli p Zero Nero gt Reifen, Preis ist okay oder ? Inkl Montage wuchten und Montage ans Auto
Zitat:
@KevinE301990 schrieb am 5. Juni 2015 um 15:26:47 Uhr:
1150€ mit pirelli p Zero Nero gt Reifen, Preis ist okay oder ? Inkl Montage wuchten und Montage ans Auto
Ja is ok.
Muss jeder selber wissen was er ausgeben möchte.
Alles in allem find ich den Preis ok!
Ich fahre die Kt12 racing in 8x19 et45 auf einem Golf 6.
Achte auf die Speichen der Felge, die könnte bei et45 über das radhaus hinausstehen und das ist beim Tüv nicht zulässig! Gut 1cm stehn die raus.
Haben uns für die eintragung so gummi-radlaufverbreiterungen besorgt die verbreitern die radlauf um ca2,5 cm damit war alles problemlos. kann man ja anschliessend wieder ab machen, da die nur geklebt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Hi,
weiß jemand, ob es die Audi Schmiedefelge auch in 18 Zoll gibt? Und kann jemand die ähnliche Felge auf dem anderen Bild identifzieren?
Gruß
Original gibt es die meines Wissens nur in 20" für den A6.
Auf den ersten Blick kann ich bei beiden Felgen keinen Unterschied erkennen.
Moin Jungs, kann mir einer den Namen dieser Felgen sagen? Sind das überhaupt originale Audi-Felgen? Habe den Wagen so gekauft, daher die Frage.
Grüße
Am schnellsten findest du es raus wenn du ein Rad abmontierst und schaust was innen auf der Felge steht. Wenn es originale sind findest du eine Audi-Teilenummer.
Auf den ersten Blick tippe ich aber auf einen S5-Nachbau von LS-Felgendesign.de, wheelworld oder von MAM.
schönes fahrzeug A3 sportback ERSATZTEILE SIND NICHT GANZ GÜNSTIG S3 TURBINE
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Hallo zusammen,
Was hat es mit der schraube auf sich?
Würde auch gerne 18 oder 19 zoll montieRen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zw. 18" und 19" Felgen' überführt.]
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem.
Wollte gern meine 19' Rotor Felgen eintragen lassen, mit unterschiedlichen Reifendimensionen (225/35 vorne, 235/35 hinten). Leider sagt der TÜV, dass er kein Vergleichsgutachten für meinen A3 8P findet, wo eine solche Kombination schon mal getestet wurde. Nur der RS3 könnte solch eine Kombi fahren. Ich dürfte nur 4gleiche Reifen fahren, bzw dann könnte er sie mit kleinen Prüfungen evtl eintragen.
Nun meine bitte an euch, hat jemand zufällig eine solche Reifenkombination für seinen A3 schon eingetragen???
Gruß