Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Ich werd nie begreifen warum man nicht wenig Geld für schicke Felgen und Reifen ausgibt ohne vorher zu überprüfen was denn die passenden Maße wären. Und dann auch noch bei jenseits von 200km/h testet und feststellt das sie schleifen. .Warum checkt man das nicht vorher??? Das Forum kennst du ja wohl?

ET 45 mit 225/35 19 wäre bei ner 8 Zoll breiten Felgen wohl mit weniger Stress verbunden gewesen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 Federwegsbegrenzer? Neue Felgen/Reifenkombo geht an bei schnellen fahrten....' überführt.]

Weil ich dazu ein felgen Gutachten habe und davon ausgehe wenn dort s3 steht und ich einen habe das auch passt ? Wozu gibt's den Gutachten wenn die Felgen dann nicht passen ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 Federwegsbegrenzer? Neue Felgen/Reifenkombo geht an bei schnellen fahrten....' überführt.]

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 1. Juni 2015 um 09:08:54 Uhr:

Passen bei mir 8x19 et 35 mit 225/35r19 ? Oder passen die auch nicht ?

Nein.

ET45 passt dann auf jeden Fall.
Wie das aussieht, siehe mein Fahrzeugprofil.

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 1. Juni 2015 um 12:12:51 Uhr:

Weil ich dazu ein felgen Gutachten habe und davon ausgehe wenn dort s3 steht und ich einen habe das auch passt ? Wozu gibt's den Gutachten wenn die Felgen dann nicht passen ?

Da steht ja nicht nur der S3 drin, sondern sind sicher auch die zahlreichen Auflagen die diese Rad/Reifenkombination verlangt. Wenn die denn so drin steht...

Ähnliche Themen

Hallo ich möchte mir neue Felgen kaufen, habe einen Audi s3 8P, was bekomme ich ohne umarbeiten eingetragen ? Möchte 19" en liebsten keskin kt12 oder Rondell rotorfelgen. Möchte keine Karosserie Arbeiten machen...

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 4. Juni 2015 um 11:47:43 Uhr:

Hallo ich möchte mir neue Felgen kaufen, habe einen Audi s3 8P, was bekomme ich ohne umarbeiten eingetragen ? Möchte 19" en liebsten keskin kt12 oder Rondell rotorfelgen. Möchte keine Karosserie Arbeiten machen...

8Jx19 mit ET45 und 225er Reifen.

Siehe mein Fahrzeugprofil.

Okay und egal welche Marke ? Et45 ist überall gleich und kann drauf machen was ich will ? Hauptsache 225/35 und et 45 ? 8j das Maximum oder geht auch mehr ?

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 4. Juni 2015 um 12:19:12 Uhr:

Okay und egal welche Marke ? Et45 ist überall gleich und kann drauf machen was ich will ? Hauptsache 225/35 und et 45 ? 8j das Maximum oder geht auch mehr ?

Bis 8,5jx19 et45 mit 225/35/19 solltest du keine Probleme haben.

Lg

Ja die größe ist immer gleich, eine 8,5J felge ist eine 8,5J felge, egal welcher Hersteller.
Schau das du zu deinen Wunschfelgen ein Gutachten bekommst oder zumindest eine Traglastbescheinigung. Dann gibts beim eintragen auch keine Probleme.

Lg

Zitat:

@A3zolut schrieb am 4. Juni 2015 um 13:11:12 Uhr:

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 4. Juni 2015 um 12:19:12 Uhr:

Bis 8,5jx19 et45 mit 225/35/19 solltest du keine Probleme haben.

Lg

Damit hatten aber schon einige hier Probleme.

8J geht auf jeden Fall. Es kommt auch etwas auf die Reifenmarke an.

Gibt welche die bauen etwas breiter andere etwas schmaler.

Da gab es mal eine Liste. Kann sie leider jetzt auf die schnelle nicht finden.

Hätte nun 8,5x19 mit 225/35/19 sind auf einem Golf 5

Bekomm ich die bei mir eingetragen oder muss ich da auch ziehen ? Oder soll ich lieber 8J nehme ?

Zitat:

@KevinE301990 schrieb am 4. Juni 2015 um 19:53:36 Uhr:

Hätte nun 8,5x19 mit 225/35/19 sind auf einem Golf 5

Bekomm ich die bei mir eingetragen oder muss ich da auch ziehen ? Oder soll ich lieber 8J nehme ?

Ziehen wirst du nicht müssen.

Aber die "berühmte" Schraube hinten muss bestimmt raus.

Am Plastik wirst auch bissl schnitzen müssen.

So habe mich nun für keskin KT12 8x19 et 45 entschieden, Bereifung 225/35zr19 88y

So komm ich problemlos durch die Eintragung und muss keine Änderungen vornehmen ? Auch bei voll beladenen Auto geht nichts auf ? Radkasten hinten oder vorne ?

Hast originales FW ?
Was hast für eine Maschine drin? 88y is 560kg Traglast wenn ich das richtig im Kopf hab.

Lg

Richtig, 2,0 T s3 ja Original Fahrwerk

Deine Antwort