Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Zitat:

@ficht8 schrieb am 29. Mai 2015 um 09:00:44 Uhr:

Wenn du sowieso original Felgen kaufen willst, dann kauf welche vom A3 (die TN beginnt dann mit 8P.....). Die richtige Größe ist 7,5 x 18 ET54, soweit ich weiß musst du die dann auch nicht eintragen lassen und wirst auch keine Probleme damit bekommen.
HIER kannst du mal schaun was es so an original Felgen für den A3 gibt 😉

Ja die größe stimmt 🙂 (in kombination mit 225/40/18 gummis)

Sollte aber in den COC Papieren aufgeführt sein und Original von Audi dann muss man sie auch nicht eintragen lassen.

Wenn er\sie die aber nicht in den COC Papieren stehn hat müssten sie eingetragen werden.

Ich fahre selbst einen 8P Sportback BJ 2007 und ich hab die 18er drin.

Sollten die wirklich nicht drin stehn würd ich mir einfach welche aus dem inet aussuchen (da hat man von design her auch eine große Auswahl, sollte dann für jeden Geschmack wad dabei sein 🙂
die Online FelgenKonfiguratoren helfen einem bei der suche und zeigen passende fürs jeweilige modell an (man kann auch nur welche mit vorhandem gutachten Filtern)
nach erfolgreicher Montage einfach zu eintragungsstelle, gutachten herzeigen, montagebestätigung der werkstatt (kann man bei der werkstatt dazu verlangen, oder als vorlage ausm inet ausdrucken und unterschreiben lassen), 40€ zahlen und fertig 🙂

Müssen ja nicht immer original aufi felgen sein (zumal die horende preise für ihre felgen verlangen)
Lg dave

Hallo würde günstige R8 Felgen 8,5 x 19 ET 42 bekommen mit 235/35 ZR 19 Reifen, passen die auf meinen Audi S3 8P BJ 2007 ? wie ist das mit der Eintragung ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S3 Felgen wechseln, R8 Felgen?' überführt.]

kann geschlossen werden, Information vom 🙂 erhalten, falsche Traglast. Dürfen nicht gefahren werden

Danke für die Rückmeldung, ganz oft bleiben solche "Threadleichen" einfach unbeantwortet liegen.

Ähnliche Themen

Und trotzdem haben wir für Solche Themen einen allgemeinen Felgenthread.

Hallo, habe meinem S3 heute Barracuda Tzunamee 8Jx19 ET32 gegönnt. 235/35 ZR 19 passen schön rein und gehen nicht an, jedenfalls nicht bei normaler Nutzung, doch bei Autobahnfahrten ab 200 km/h, bei Bodenwellen geht das vorne doch schon mal an am Kotflügel, jedeglich ( minimal ) aber es soll ja nichts defekt gehen, daher würde ich gerne Federwegsbegrenzer reinmachen.

Habe einen S3 Baujahr 2007, kann mir jemand weiterhelfen welche ich da am besten nehme ? Habe das Original S3 Fahrwerk drinne, Auto hat nur die Felgen bekommen sonst nichts. Wäre super wenn mir jemand einen Link gibt mit Federwegsbegrenzer und ich die einfach nur bestellen und einclipsen muss. Danke schonmal im vorraus, vll hatte ja der ein oder andere schon das selbe Problem.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 Federwegsbegrenzer? Neue Felgen/Reifenkombo geht an bei schnellen fahrten....' überführt.]

ET32? ?

Den TÜV der die einträgt möchte ich sehen.
Oder hast du die Radkasten gezogen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 Federwegsbegrenzer? Neue Felgen/Reifenkombo geht an bei schnellen fahrten....' überführt.]

Kam mir auch bissle wenig ET vor... Was sagt denn das Felgengutachten zu der Felgen -und Reifenkombi für den A3?
Wäre net ein 225/35 19 der passende Reifen gewesen?

Begrenzer sind nicht zugelassen. Die ET ist bei unbearbeiteten Kotflügeln viel zu niedrig. Die 235er erschweren das ganze noch zusätzlich. Ich kann mir vorstellen dass das Gutachten voll mit Auflagen K1c etc. ist (Radausschnittkanten, Innenkotflügel etc. bearbeiten). Ohne basteln oder Geld in die Hand nehmen werden die Räder so nicht vernünftig drunter passen. Normalerweise kann man den ganzen Radsatz so wieder abgegeben weil alles falsch gemacht wurde was nur geht.

Ok wäre 8Jx19 ET45 (nicht weniger) und 225/35/19 gewesen...

Nein im Gutachten dieser Felgen steht 8J x 19 und et 32, es ist nichts gezogen, also kann ich die Felgen wieder runtermachen ? Im Gutachten stehen auch 235/35 zr 19 und das sind die einzigsten Reifen die ich fahren darf auf den Felgen für den s3

Ein Bekannter hat einen b4 a6, passen die Felgen dort ? Laut Gutachten darf er sie fahren mit Dieser Bereifung

du musst auf die reifenbezogenen Auflagen achten! In der Tabelle bei dem jeweiligen Fahrzeug

Der a6 darf die Felgen mit den Reifen fahren, genau so wie mein s3, aber aussehen tut es in der Praxis anders, wie ist es beim a4 b4 ?

Passen bei mir 8x19 et 35 mit 225/35r19 ? Oder passen die auch nicht ?

ET35 wird auch ziemlich eng werden, aber wenn du den sehr umfangreichen Felgenberatungs-Thread gelesen hättest, wüsstest es!

Deine Antwort