Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Leider nicht gesehen....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A 3 8p 17 zoll' überführt.]

Hallo,

Brauche eure Beratung hier.

Fahre einen A3 8P mit 19 Zoll Felgen 225/35 R19 Achilles Reifen. Über diesen Reifen darf ich echt nicht schimpfen. War voll zufrieden. Da ich vom tunen abgekommen bin möchte ich eine andere Dimension Reifen wählen für mehr Komfort. Gewindefahrwerk kommt höher auch und welche Dimension ist vom Preis/Leistung perfekt? Ich meine wo der Reifen dann nicht so teuer wird. Da der Achilles was ich jetzt habe mit 100€/Reifen für mich wie geschenkt war.

Was meint ihr für Komfort bei Reifen auf 19 Zoll,
235/40 R19
235/45 R19
oder
225/45 R19

Hallo zusammen,

ich habe mir eine der in dem verlinkten Gutachten genannten original Audi Felgen gekauft und an meinem Audi A3 8P montiert. Leider bin ich mir bei dem Gutachten nicht zu 100% sicher, ob die Felgen eintragungsfrei sind? Ich verstehe es so. Ist jemand anderer Ansicht, sprich ich muss doch zum TÜV?

Besten Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gutachten undeutlich: ABE oder muss ich zum TÜV?' überführt.]

Hallo zusammen habe ein Audi s3 8p bj08 und habe mir vor kurzem 19 zoller zugelegt in 235/35 et 47 schleift hinten und vorne nix jedoch habe ich Interesse am eibach pro Kit 20mm va meine frage ist wie kann ich vorab herausfinden ob etwas schleift oder nicht bevor ich die federn umsonst kaufe danke im voraus für alle Antworten .

Ähnliche Themen

Servus
Wollte mir folgende Felgen kaufen :

Audi rs4 Felgen
19zoll et48 8,5j 225/35

Mein Auto :
Audi a 3 8p
Bj 2006
Sportback s-line

Auto befindet sich im originalen ausliefern Zustand
Kann ich mir die Reifen drauf machen oder eher nicht ?
Muss man an den radkäszen was ändern ?
Woher bekomme ich ein Gutachten ?
Brauche ich eine Einzelabnahme beim TÜV ?

Original Audi RS 4 Felgen 19 Zoll hochglanzverdichtet - Dunlop, 1.300 € http://kleinanzeigen.ebay.de/.../304576995-223-4012

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 15. April 2015 um 16:40:13 Uhr:

Hallo,

Brauche eure Beratung hier.

Fahre einen A3 8P mit 19 Zoll Felgen 225/35 R19 Achilles Reifen. Über diesen Reifen darf ich echt nicht schimpfen. War voll zufrieden. Da ich vom tunen abgekommen bin möchte ich eine andere Dimension Reifen wählen für mehr Komfort. Gewindefahrwerk kommt höher auch und welche Dimension ist vom Preis/Leistung perfekt? Ich meine wo der Reifen dann nicht so teuer wird. Da der Achilles was ich jetzt habe mit 100€/Reifen für mich wie geschenkt war.

Was meint ihr für Komfort bei Reifen auf 19 Zoll,
235/40 R19
235/45 R19
oder
225/45 R19

Auf 19" Felgen gehören Reifen mit einem Querschnitt von 35.

Bei den anderen ist eine Tachoanpassung notwendig.

Was jetzt preiswerter ist weiß ich nicht.

Zitat:

@Jimmys38p schrieb am 15. April 2015 um 19:37:28 Uhr:

Hallo zusammen habe ein Audi s3 8p bj08 und habe mir vor kurzem 19 zoller zugelegt in 235/35 et 47 schleift hinten und vorne nix jedoch habe ich Interesse am eibach pro Kit 20mm va meine frage ist wie kann ich vorab herausfinden ob etwas schleift oder nicht bevor ich die federn umsonst kaufe danke im voraus für alle Antworten .

Fahr mit einem Rad auf einen Balken.

Damit federt das eine Rad ziemlich weit ein.

Zitat:

@Quattro996 schrieb am 15. April 2015 um 21:00:05 Uhr:

Servus
Wollte mir folgende Felgen kaufen :

Audi rs4 Felgen
19zoll et48 8,5j 225/35

Mein Auto :
Audi a 3 8p
Bj 2006
Sportback s-line

Auto befindet sich im originalen ausliefern Zustand
Kann ich mir die Reifen drauf machen oder eher nicht ?
Muss man an den radkäszen was ändern ?
Woher bekomme ich ein Gutachten ?
Brauche ich eine Einzelabnahme beim TÜV ?

Original Audi RS 4 Felgen 19 Zoll hochglanzverdichtet - Dunlop, 1.300 € http://kleinanzeigen.ebay.de/.../304576995-223-4012

Das wird hinten ganz schön eng.

Ich denke die berühmte Schraube muss eventuell raus und bissl am Plastik schnitzen.

Bei Audi bekommst du eine Traglastbescheinigung für die Felgen und damit musst du zum TÜV.

Moin, kann mir jemand helfen...suche dje felge von rs6 c7 in grau am besten nicht von msw und mit gutachten...vllt kennt einer diese. 19 zoll werden benötigt

Received-965578723476737

Schau mal bei ls-felgendesign.de. Dort gibt's Nachbauten die denen vom RS6 sehr ähnlich sehen. 😉

Moin Moin allerseits,

ich hab mich in die Felgen hier verguckt:

http://www.a3-freunde.de/.../index.php?...
(hoffe die Links sind ok, woanders find ich die nicht)

Hatte schonmal hier gefragt wegen gebrauchten, aber die sind mittlerweile weg. Ich hab leider keine Ahnung von der Materie, und trau mich daher nicht so ganz ran.
Könnt Ihr mir sagen wo ich die Felgen herbekomme, und welche genau ich brauche? Derzeit hab ich die 18er BBS Speedline drauf, würde aber gerne auf 19er gehen. Fahrwerk ist das original S-Line Fahrwerk, wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen würdet :-)

Gruß & Dank
Nessy

Die Originalen vom A6 4G gibt's nur in 20 Zoll, daher wirst du 19er nur als Nachbauten bekommen.
Zum Beispiel HIER, der Händler ist aber in Österreich.

Bei der Einpresstiefe würde ich mindestens ET 45 empfehlen.

Zitat:

@Nessy87 schrieb am 22. April 2015 um 15:03:21 Uhr:

Moin Moin allerseits,

ich hab mich in die Felgen hier verguckt:

(hoffe die Links sind ok, woanders find ich die nicht)

Hatte schonmal hier gefragt wegen gebrauchten, aber die sind mittlerweile weg. Ich hab leider keine Ahnung von der Materie, und trau mich daher nicht so ganz ran.
Könnt Ihr mir sagen wo ich die Felgen herbekomme, und welche genau ich brauche? Derzeit hab ich die 18er BBS Speedline drauf, würde aber gerne auf 19er gehen. Fahrwerk ist das original S-Line Fahrwerk, wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen würdet :-)

Gruß & Dank
Nessy

Hi,

super, Danke für den Link! Dort steht geschrieben: ET 35 Oder 45, 5x112, CENTER 57,1 / 66,5 mm
Wenn ich die ET 45 nehme, passt dass dann Plug & Play oder muss da noch irgendwas anderes gemacht werden? Irgendwie Kotflügen ausbeulen möchte ich eher nicht.
Könnt Ihr was zu der Qualität der Felgen sagen? Hab wenig Lust drauf das mir die bei 230 Sachen umme Ohren fliegen.

Gruß & Dank
Nessy

Zitat:

@Nessy87 schrieb am 22. April 2015 um 16:54:22 Uhr:

Hi,

super, Danke für den Link! Dort steht geschrieben: ET 35 Oder 45, 5x112, CENTER 57,1 / 66,5 mm
Wenn ich die ET 45 nehme, passt dass dann Plug & Play oder muss da noch irgendwas anderes gemacht werden? Irgendwie Kotflügen ausbeulen möchte ich eher nicht.
Könnt Ihr was zu der Qualität der Felgen sagen? Hab wenig Lust drauf das mir die bei 230 Sachen umme Ohren fliegen.

Gruß & Dank
Nessy

Du müsstest dann ET 45 und Zentrierung 57,1mm nehmen.

Bzgl. der Qualität kann ich nichts sagen, glaube aber die Marke ist "WSP Italy". Ich steh diesen ganzen Nachbauten eher skeptisch gegenüber!

An deiner Stelle würde ich weiterhin die montierten BBS/Audi Felgen fahren 😉

Wenn ich die ET 45 Variante nehme, passt das dann aber problemlos an meinen A3 ohne das noch irgendwas geändert werden muss? Einfach alte ab, und neue dran?
Welche Reifenmaße brauch ich den für die Felgen?

Hab den Händler mal angeschrieben und nach einem Gutachten gemeint, er meinte es wäre keins dabei.
Ich nehme aber mal an das ich das brauche.
Kennt jemand ne seriöse Bezugsquelle wo ich die Felgen mit Gutachten für meinen A3 erhalten kann?

Gruß & Dank
Nessy

Deine Antwort