Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Na geht doch.😁Die Felgen in 7,5x17 mit ET 45 und 225er Reifen gehen ohne Umbauten drauf.
Ich selbst fahre 8x19 ET 45 und habe keine Umbauten machen müssen.
Solange nix schleift bekommst du die auch eingetragen.Bei mir im Gutachten standen noch mehr Auflagen und wie
gesagt habe ich nichts geändert.
ich auch und ich musste EINIGES machen ;-)
bin aber auch TIEF unterwegs....!
gemacht werden musste: schrauben raus, hinten schürze und halter "einkürzen", filz anlegen
also pauschal würde ich das NIE so stehen lassen!
Hey 🙂
bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr vielleicht paar Felgenideen für meinen A3 Sportback habt.
Also zum Auto selbst, Farbe ist Dakarbeige Metallic, Optikpaket Schwarz, S.line
Ich würde schwarze 18" Felgen bevorzugen vielleicht habt ihr paar Vorschläge für mich 🙂
Gerne auch mit Fakes 😉
Danke im Voraus!!
mfg andi
Hallo
Habe mir sehr günstig fast Neue Original Felgen vom A4 geholt.
Teilenummer lautet: 8KO 071 497
7J x 17 ET46 mit 225/45 Reifen....
Die Reifengröße steht im Fahrzugschein ist also eingetragen...
Muss ich aber nun auch die Felgen eintragen lassen?
Bis auf die falsche Zentrierung die aber durch Zentrieringe angepasst worden ist passen die Felgen perfekt!
Gruß
Wenn die Abmessungen der Felge auch im Fahrzeugschein stehen musst du
die Felge nicht eintragen.
Steht diese nicht drin --> ab zum TÜV.
Auch auf die ET achten.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bin neu hier 🙂
Ich habe mir vor kurzem einen A3 8P 2.0TFSI Quattro gekauft und jetzt stehe ich vor dem Felgenkauf....Habe vor kurzem dieses Bild im Internet gefunden und mich sofort verliebt.
Nun zu meinen Fragen:
- Welche Größen könnten diese Felgen haben? (Breite/Höhe/Einpresstiefe)
- Kann ich so eine Kombination auf meinem Quattro fahren? (Habe schon des öfteren gelesen dass Mischbereifung schlecht für die Haldex ist?? Bezieht sich das nur auf die Reifenbreite oder auch auf die Felgenbreite zwecks "ziehn" vom Reifen?
- Wollte mir zusätzlich noch ein Fahrwerk von KW Variante 2 einbauen....komm ich so tief runter wie auf dem Bild evtl. noch ein bisschen tiefer?
- sind bei dieser Kombination aus Fahrwerk und Felgen/Reifen irgendwelche Arbeiten an der Karosserie nötig?
- komm ich mit Distanzplatten mit den Felgen soweit raus damit die Felgenkante mit der Kotflügelkante abschließt bzw die Reifenflanke noch etwas raus steht?
- Was kosten die BBS?
- kennt jemand eine Internetseite wo man sie beziehen kann?
sorry für die ganzen Fragen aber bin voller Neuling auf dem Gebiet.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Mikash
hay, hat einer fotos 18 zoll in kombination mit ambition fahrwerk ?
siehe mein Profil 😉
hab aber an der Hinterachse 30 mm Spurplatten drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
siehe mein Profil 😉Zitat:
Original geschrieben von Mikash
hay, hat einer fotos 18 zoll in kombination mit ambition fahrwerk ?hab aber an der Hinterachse 30 mm Spurplatten drauf.
ahh danke, ist die farbe deines A3 Scubablau metallic ? Fahre nämlich morgen einen probe, der angeblich diese Farbe hat
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
ist es
sehr schöne farbe, ich liebe es 😁
ich habe mir den wagen jetzt gekauft.
habe mich sofort in diese farbe verliebt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Blondie91
Hallo,ich habe ein Audi A3 Cabrio 1,8 TFSI, nicht tiefergelegt. Nun brauch ich für den hoffentlich bald kommenden Sommer eine schöne Felge und habe mir bei Felgenoutlet.de schon eine schicke ausgesucht. Nun werde ich aus dem Gutachten aber nicht wirklich schlau, ob was verändert werden muss oder nicht. Diese Felge solls sein:
http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_11_titan_grey_front_polish
MAM - 11 - titan grey front polish 18 Zoll 8,0J - ET 42 mit 225/40 R18 Reifen von Dunlop - SP SPORT MAXX TT.
Laut der Hotline von Felgenoutlet.de ist keine Eintragung und Änderung am Fahrzeug nötig. Der "nette" Herr von der GTÜ hat nach einem Blick auf das Gutachten Umbaumaßnahmen am Radkasten angekündigt.
Kann mir einer sagen, ob und wenn, was gemacht werden muss? Schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!! 🙂
Hallo Blondie91
war auch auf der Suche nach einer Felge für mein A3 Cabrio, es war eine Katastrophe !!!!
Falls du noch Fragen hast melde dich bei mir! Aber schon mal im Voraus nicht unter ET 45 gehen, hatte Felgen mit ET 35.... Es sah schrecklich aus!!!! Wären auch nicht vom abgenommen worden, trotz Aussage des Verkäufers! Wurden ohne Probleme umgetauscht, in ET 45, jetzt wie schon hier gelesen auch 18" muss das Vehikel runter an den Boden!!!
Lg
servus leute,
ich bin gerade auch mit dem Gedanke mir Felgen zu kaufen aber leider habe ich in dem Gebiet echt keine ahnung 🙁
fahre einen A3 Sportback mit einem Ambition Fahrwerk und zurzeit fahre ich die Originalen Alus (KLICK )von audi mit der Bereifung 225/45ZR17 ich gehe davon aus ich habe 17Zoll
kann ich auch 18Zoll felgen kaufen und die Reifen montieren oder muss ich mir dann auch neue Reifen kaufen?🙄
was sagt ihr dazu sieht es optisch besser aus 18 oder soll ich bei 17 bleiben?
danke für eure hilfe 🙂
hab mich jetzt bischen umgeschaut und habe schon welche gefunden wo mir recht zusagen
http://www.felgenoutlet.de/.../Wheelworld_WH11_DG
muss ich da irgendwas beachten oder passen die zum A3 ohne Probleme, was haltet ihr davon?
Zitat:
Original geschrieben von ChRi17
hab mich jetzt bischen umgeschaut und habe schon welche gefunden wo mir recht zusagen
http://www.felgenoutlet.de/.../Wheelworld_WH11_DG
muss ich da irgendwas beachten oder passen die zum A3 ohne Probleme, was haltet ihr davon?
In welcher ET???