Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
So Dinger hab ich nicht.Dann hat sich derjenige bei dem ich das mit den Winterfelgen gelesen habe wohl falsch ausgedrückt.Das waren dann wohl seine Winterfelgen und nicht explizit für diesen Zweck bestimmte Felgen.Aber man weiss ja nie...😁
Hallo
was haltet ihr von dieser Felge für einen A3 8P in Silber? die felge in Schwarz (Stern) oder in Silber?? welche würdet ihr nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von SaschaM.
Die wollte ich ursprünglich auch nehmen, nimm mit Schwarzen Stern ... ET45 !!
Hallo
welchen haste dir dann gekauft?
mfg
Ähnliche Themen
Nabend Motor-Talker,
Ich lese diesen Tread schon seit einer Weile mit, da ich mir auch neue Felgen angeschafft habe.
Meine Wahl ist dabei auf die klassische Audi Doppelspeiche in 8,5x19 ET43 mit 225/35 Bereifung gefallen.
Die Felgen kommen von einem A6 mit entsprechend 57ger Zentrierung. ( Hier wirklich gut: keine Zentrierringe nötig).
Die Eintragung war ein wenig schwierig aber ich habe einen Prüfer gefunden, der mir die Felgen nach alter StVZO abgenommen hat. Nach EG ist eine ET43 aufgrund der mangelnden Radabdeckung ohne größeren Karosserieaufwand nicht abnahmefähig. Ich würde auch bei ET45 mit 8,5 Breite vorsichtig sein! Wer auf der sicheren Seite sein will, sollte definitiv eine 48ger oder gar 50ger ET wählen und evtl. mit Platten arbeiten.
Nichts desto trotz bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Danke nochmal an die Infos aus diesem Tread!!
Jetzt wird neben den Felgen noch eine neue Kamera fällig, dann kann man auf den Bildern auch ordentlich was erkennen. 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von SaschaM.
Hab et 45 inkl TÜV Freigabe für die Felgen sag ja unter 45 wird es kritisch vorne
ne habe ET 42 keine Probleme
Hallo Leute,
Habe mir vor kurzem den 8P, Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI 118 kW gekauft, bin jetzt auf der such nach passenden Winterfelgen und Reifen.
Was darf ich fahren und was würdet ihr mir empfehlen.
Bin nicht so bewandert bei dem Thema Felgen und Reifen, bitte daher um eure Hilfe
Was du fahren darfst, ohne extra TÜV Abnahme, steht in deinem Fahrzeugschein und in der
COC Erklärung/EG Genehmigung.
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi1900
Hallo Leute,
Habe mir vor kurzem den 8P, Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI 118 kW gekauft, bin jetzt auf der such nach passenden Winterfelgen und Reifen.
Was darf ich fahren und was würdet ihr mir empfehlen.Bin nicht so bewandert bei dem Thema Felgen und Reifen, bitte daher um eure Hilfe
Original Rad-Reifen-Kombinationen ab Werk zugelassen:
Reifen in H oder V Lastindex Felgenmaulweite" ET
205/55R16...........91..............6" bzw.6,5"......50 * sowie 7" ET 53
205/50R17...........93..............6"...................48 *
225/45R17...........91..............7,5"................56
* = mit Schneekettenfreigabe.
Viel Fahrgnügen auch im Winter 🙂
Hi Leute,
Da ich bei diesem Thema nicht so bewandert bin wollte ich bei euch mal nachfragen ob eine Felge mit den Maßen 8.5 x 19 - ET 45 235/35 Sommerreifen (plane schon für nächsten Sommer) auf meinen A3 Sportback Baujahr 2009 Modelljahr 2010 passen?
Ich hoffe es fehlen keine Angaben um das sagen zu können... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MaxZobel
Hi Leute,
Da ich bei diesem Thema nicht so bewandert bin wollte ich bei euch mal nachfragen ob eine Felge mit den Maßen 8.5 x 19 - ET 45 235/35 Sommerreifen (plane schon für nächsten Sommer) auf meinen A3 Sportback Baujahr 2009 Modelljahr 2010 passen?
Ich hoffe es fehlen keine Angaben um das sagen zu können... 🙄
Wird saumäßig knapp und du musst hinten eventuell nacharbeiten...
Gibt viele die sagen, dass sei kein Problem... ich musste aber schon mit 8x19 ET 45 und 235er Reifen ordentlich nacharbeiten...