Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Alles klar!

Vielen Dank für die Antworten.

Ich lasse das besser und kaufe neuen Reifen für die vorhandenen Felgen. Ist insgesamt unkomplizierter. Für den A3 reicht das 🙂

Netten Abend euch!!!

Ich habe eine Frage , die Felge 8P0 601 025 AE die ich fahre (vom Vorbesitzer montiert) steht nicht in meinem Fahrzeugschein sind aber für meinen Audi , muss ich sie trotzdem eintragen ?

.jpg

Es kommt darauf an, was im coc-Papier von deinem Wagen steht…

coc Papier ?

Ähnliche Themen

EWG Bescheinigung. Liegt normal dem Brief bei. Extra Zettel.

Da steht alles drin, was an deinem Fahrzeug (ab Werk) erlaubt ist.
Kann man auch nachträglich anfordern (die Erstausstellung ist kostenlos, danach kostet es ca 70€)

Ich habe den gebraucht gekauft , denke das ist nicht mehr vorhanden.
Ein Gutachten gibt es für die Felge nicht , oder ?
Dann könnte ich sie ja eintragen lassen.

Kannst die EWG bei Audi bekommen.
Gutachten gibt es bei orginal Felgen nicht.

Ok danke

Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach 19 Zoll „Tiefbett“ Felgen.

Sollen schon Chromfelgen sein. Und nicht allzu Teuer. (Maximal 1000 Euro/Alle 4)

Hab bisher aber nur die Keskin KT22 gefunden.

Kennt ihn noch mehr günstigere Felgen in dem Stil?

Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach 19 Zoll „Tiefbett“ Felgen. Für den Audi A3 8p

Sollen schon Chromfelgen sein. Und nicht allzu Teuer. (Maximal 1000 Euro/Alle 4)

Hab bisher aber nur die Keskin KT22 gefunden.

Kennt ihn noch mehr günstigere Felgen in dem Stil?

Hallo zusammen, zunächst einmal denke ich darüber nach, 19-Zoll-Felgen für mein 2005er Modell A3 8p Sportback 2.0 FSI Turbo 200PS zu kaufen. Ich möchte die Reifen-Felgen-Kombination mit TÜV ausdrucken lassen. Bei allen von mir untersuchten Felgen steht der TÜV im Gutachten. Nur eine Felge behauptet, dass sie problemlos passt. Ronal R66 8x19 Zoll ET52 Stimmt das? Passt die 8x19 ET52-Felge problemlos?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ich sammle Informationen Sportback 19 Zoll Felgen' überführt.]

Ronal Gutachten
Ronal
Ronal
+2

Zitat:

@Avant061 schrieb am 10. Juli 2023 um 23:26:21 Uhr:

Hallo zusammen, zunächst einmal denke ich darüber nach, 19-Zoll-Felgen für mein 2005er Modell A3 8p Sportback 2.0 FSI Turbo 200PS zu kaufen. Ich möchte die Reifen-Felgen-Kombination mit TÜV ausdrucken lassen. Bei allen von mir untersuchten Felgen steht der TÜV im Gutachten. Nur eine Felge behauptet, dass sie problemlos passt. Ronal R66 8x19 Zoll ET52 Stimmt das? Passt die 8x19 ET52-Felge problemlos?

Ja,
bei 225/35R19 Auflage G0S beachten!

Wie hoch ist der Reibwert bei 19-Zoll-Rädern, welche Bereiche sind glatt?

Hallo, verwendet jemand die Felgenreifenkombination 225-35-18/ET35?

Deine Antwort