Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Ich habe auch Allrad und 225 / 17 Zoll Winterräder.
Das geht sogar bei uns im Allgäu.
Mein Arbeitskollege ohne Allrad fährt auch mit 225ern im Winter.
Alles klar. Denke ich komme hier im Pott und Münsterland auch gut mit 225er zurecht allzu viele Berge gibt es hier nicht ^^.
Dann kann ich mir schon mal neue winterfelgen ersparen und im Sommer dann was wirklich schickes fahren, wollte meine Sommer alus eh irgendwann ersetzen.
Denke ich werde mir diese Reifen hier bestellen die klingen ziemlich gut
http://www.reifen.com/.../15194199?...
Und nicht an den Winterreifen sparen.
Die fährt man in der Regel genauso lange wie Sommerreifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@theilem schrieb am 5. Oktober 2016 um 21:18:25 Uhr:
Die sind gut , die verkaufe ich zum gleichen preis 124, €, gibt aes auch preiswerter, aber alte Dot
wie jetzt " alte DOT " 😕
Den TS 860 gibt´s doch erst ab diesem Herbst im Handel
und Produktionsbeginn war 2016 😛
Ups , du hast recht, den Vorgänger gibt es aber auch noch, und der hat alte Dot nummer.
Hatte nicht genau hingeschaut.
Wer hat Erfahrung mit sehr günstigen Winterreifen (Größe 205, 16 Zoll, A3)? Hat jemand runderneuerte Reifen gefahren, z.B. diese hier
Zitat:
@klare.kante schrieb am 7. Oktober 2016 um 12:09:27 Uhr:
Wer hat Erfahrung mit sehr günstigen Winterreifen (Größe 205, 16 Zoll, A3)?
Wahrscheinlich keiner hier.
Warum müssen die sehr günstig sein?
Verstehe ich nicht, oder fährst du im Sommer sehr sehr günstige?
Zitat:
@klare.kante schrieb am 7. Oktober 2016 um 12:09:27 Uhr:
Wer hat Erfahrung mit sehr günstigen Winterreifen (Größe 205, 16 Zoll, A3)? Hat jemand runderneuerte Reifen gefahren, z.B. diese hier
Kauf dir die: http://www.testberichte.de/.../...interpro-205-55-r16-testbericht.html
Hatte ich auch drei Winter oben, waren nicht schlecht.
Servus Miteinand! Habe da mal eine knifflige Frage für Euch, gestern habe ich mir Tomason TN 11 geholt, 8.5J x 18. Der Verkäufer hatte diese ebenfalls auf seinem A3 mit 225/40 Reifen drauf.
Meine Frage, würdet Ihr mir eher zu einem 215/40 raten (wegen dem "Balloneffekt"😉 oder soll ich davon eher die Finger lassen? Ich hab das S Line FW drin in Kombination mit Federn, glaube 35mm/40mm zumal auf der VA 11mm Platten und HA 20mm Platten. Mhhh ist für mich ein Buch mit 7 (reichen nicht aus) Siegel
Danke für Eure Tipps!!
Wenn du laut Gutachten 215er fahren darfst würde ich es aus optischen Gründen machen. Dann musst du aber bei Bordsteinen höllisch aufpassen😉