Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
hallo liebe a3 freunde! habe einen a3 sportback bj 2012 mit sline verbau und bin auf der suche nach schönen sommerfelgen. habt ihr hier Vorschläge für mich. 18 zoll stelle ich mir so vor. zurzeit bin ich sehr an den rotor felgen interessiert. würde mich über eure Meinungen freuen. 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von AutreJour
Also hab mich nun für die alten S3 Felgen entschieden 7,5 x 18 ET 56 anbei gleich an paar Bilder, was ich jedoch schade finde die Räder stehen echt ein Stückchen zu weit innen, könnt ihr auch auf dem Bild sehen, was meint ihr wie viel mm Distanzscheiben kann ich da verbauen, dachte hinten an 20mm pro Rad und vorne 10mm ? Dürfte eigentlich genug Platz da sein was meint ihr
Hinten kans du 15 mm machen und vorne 10 mm dann sieht das Perfekt aus.
Du kanst bis auf ET43 gehen, ich hab aktuel ET45 mit 20 Zoll
Zitat:
Original geschrieben von wagner_garry
Hinten kans du 15 mm machen und vorne 10 mm dann sieht das Perfekt aus.Zitat:
Also hab mich nun für die alten S3 Felgen entschieden 7,5 x 18 ET 56 anbei gleich an paar Bilder, was ich jedoch schade finde die Räder stehen echt ein Stückchen zu weit innen, könnt ihr auch auf dem Bild sehen, was meint ihr wie viel mm Distanzscheiben kann ich da verbauen, dachte hinten an 20mm pro Rad und vorne 10mm ? Dürfte eigentlich genug Platz da sein was meint ihr
Deine Felge ist aber auch breiter wie 7,5 oder ? Ich hab mal hinten 20 vorne 10 bestellt, wird Dienstag/Mittwoch eingebaut, dann sag ich Bescheid und mach Bilder 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Deine Felge ist aber auch breiter wie 7,5 oder ? Ich hab mal hinten 20 vorne 10 bestellt, wird Dienstag/Mittwoch eingebaut, dann sag ich Bescheid und mach Bilder 🙂
Würde behaupten, dass du dann hinten nacharbeiten musst... es wird schleifen!
Kannst dann ja mal berichten! 🙂
hat jemand erfahrung mit tüv schwierigkeiten bei et 45 ??? oder gibt es da keine probleme ? die felgen was mir gefallen sind alle et 45 :/
Zitat:
Original geschrieben von A3sonja
hat jemand erfahrung mit tüv schwierigkeiten bei et 45 ??? oder gibt es da keine probleme ? die felgen was mir gefallen sind alle et 45 :/
Hab schon mehrere Felgen in 8" Breite und ET45 eintragen lassen! Kommt halt auch ein bisschen auf das Gutachten an (Welche Auflagen werden gefordert?) Aber eigentlich völlig Problemlos!
Wie Scoundrel schon schreibt, bei 8" breiten Felgen hatte ich auch keinerlei Probleme mit ET45.
Wenn deine Felgen allerdings breiter sind, dann könnte es durchaus problematisch werden. 😉
Zitat:
Deine Felge ist aber auch breiter wie 7,5 oder ? Ich hab mal hinten 20 vorne 10 bestellt, wird Dienstag/Mittwoch eingebaut, dann sag ich Bescheid und mach Bilder 🙂Zitat:
Original geschrieben von wagner_garry
Hinten kans du 15 mm machen und vorne 10 mm dann sieht das Perfekt aus.
Ja ist eine 8J x 20
Zitat:
ET45 passt kanst bis ET43 gehen.
Hab auch ET45
da ich aus Österreich bin hoffe ich das es bei mir auch keine Probleme gibt. bei uns sind die gesetze nämlich ein bisschen strenger 🙁
Zitat:
da ich aus Österreich bin hoffe ich das es bei mir auch keine Probleme gibt. bei uns sind die gesetze nämlich ein bisschen strenger 🙁
So lange dein Fahrzeug im Gutachten gelistet ist gibt es da keine Probleme
der a3 8p
steht zwar im Gutachten aber mit auflagen das es vorne knapp werden könnte :/ war auch beim reifenTechniker der hat mir das selbe gesagt. jetzt ist halt die frage was icham besten tun soll. felgen mit et 50 kaufen ??
Zitat:
der a3 8p
steht zwar im Gutachten aber mit auflagen das es vorne knapp werden könnte :/ war auch beim reifenTechniker der hat mir das selbe gesagt. jetzt ist halt die frage was icham besten tun soll. felgen mit et 50 kaufen ??
ET 50 ist Ideal dann gibt es keine Probleme und ab Werk auch so verbaut beim A3, S3 ist es ET54, aber ET45 sieht besser aus natürlich :-)
Hey, kurze Frage...
Weiß jemand ob es für diese http://www.wspitaly.com/.../W567-Giasone-Matt-Gun-Metal-Polished.html Felgen von WSP Italy ein Gutachten gibt, so das man sie auch eingetragen bekommt in Deutschland ?