Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
So jetzt noch mal mit Distanzscheiben VA 20mm HA 40mm, Felgengröße 7,5 x 18 ET 56 225/40.
Viele meinten ja hinten max. 30mm aber selbst bei 40mm ist noch ein klein wenig Luft. Aber so find ich schaut es optimal Bündig aus 🙂 Hier noch ein paar Bilder
Gruß 🙂
naja, dann beobachte mal ob du auch auf der Schraube aufkommst
hinten siehts auf jeden fall gut aus, vorne merkt mans fast gar nicht
denk in jedem fall ans eintragen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
naja, dann beobachte mal ob du auch auf der Schraube aufkommst
hinten siehts auf jeden fall gut aus, vorne merkt mans fast gar nichtdenk in jedem fall ans eintragen lassen 😉
ABE war dabei 😁
Verschränkungstest gemacht? Sonst pack mal 2 Erwachsenen hinten rein und fahr eine unebene Strecke! Da wirst dann schnell merken, obs schleift, oder nicht! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
echt mit ABE?
meine H&R Platten musste ich eintragen lassen...
Gibt auch ganz wenige Platten (auch von H&R) mit ABE! 🙂 Sind aber auch teurer, wie die ohne ABE! 😁
dann hab ich eben welche ohne
sofern es auch welche mit ABE gibt, überlege ich ernsthaft hinten auf 12er Platten abzurüsten.
denn ich fahr doch ab und an mit 5 Personen, und da komm ich fast bei jeder Bodenwelle an der Schraube auf.
naja, müsste evtl. mal probieren die schraube einfach wegzulassen
mach ich demnächst mal, dann seh ich schon ob das was wird
Zitat:
naja, müsste evtl. mal probieren die schraube einfach wegzulassen
mach ich demnächst mal, dann seh ich schon ob das was wird
Je nach dem, bei welcher ET du jetzt bist, reicht es eventuell auch. die Schraube durch eine mit einem deutlich schmaleren Kopf auszutauschen und eventuell ein wenig von der Halterung zu entfernen...
Schaus dir mal auf der Hebebühne an. An den Schleifspuren solltest du erkennen können was du entfernen musst.
Also hatte für die Distanzscheiben mit Einbau 200,- bezhalt, das war so ein Paket von HR VA 20mm + HA 40mm für den A3 8P mit ABE, aber Eintragen kostet ja auch nicht die Welt, aber wenn ABE schon dabei ist noch besser 🙂. Also seitdem ich den Wage habe bin ich kein einziges mal mit 4 Leuten gefahren 😁 Bin meistens alleine unterwegs oder mit Beifahrer.
Zitat:
Original geschrieben von AutreJour
Also hatte für die Distanzscheiben mit Einbau 200,- bezhalt, das war so ein Paket von HR VA 20mm + HA 40mm für den A3 8P mit ABE, aber Eintragen kostet ja auch nicht die Welt, aber wenn ABE schon dabei ist noch besser 🙂. Also seitdem ich den Wage habe bin ich kein einziges mal mit 4 Leuten gefahren 😁 Bin meistens alleine unterwegs oder mit Beifahrer.
Mit Gepäck, oder auch ohne, und bei starkem Einfedern wirst du es auch so irgendwann merken, obs schleift oder auch nicht! 🙂
Hatte bei meinem alten mal zwei "Jungs" mit 1xx KG hinten drin! Da hats im Sekundentackt geschliffen! Danach hab ich erst nachgearbeitet... davor wars gaaanz selten! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Hatte bei meinem alten mal zwei "Jungs" mit 1xx KG hinten drin! Da hats im Sekundentackt geschliffen! Danach hab ich erst nachgearbeitet... davor wars gaaanz selten! 😁
Deswegen habe ich nen 3 Türer, die kommen dann hinten gar nicht rein 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Deswegen habe ich nen 3 Türer, die kommen dann hinten gar nicht rein 😁.
Deswegen hab ich jetzt nen RS3! Da gibts die Schraube hinten nicht und es hat mehr Platz hinten im Radhaus! 😛 😁
hmm, also muss ich mir nen RS3 kaufen wenn ich mit Spurverbreiterung öfter mal mit 5 Personen unterwegs bin 😁