Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!
Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?
Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.
Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄
Ein ergoogeltes Bild anbei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.
Grüße,
clickme
MT-Team
2412 Antworten
Hallo,
wo bekomme ich die Felgen hier in 19" als Nachbau her mit Gutachten, finde nur welche ohne.
siehe Bilder
1 x A6 Felge
1 x R8 felge
Als Nachbauten vermutlich gar nicht!
Audi ging in letzter Zeit massiv gegen "Nachbauten"-Hersteller vor...mit der Folge, dass die jetzt nur noch verkorkste, hässliche Exemplare im Angebot haben die nur noch entfernt an die Originalen erinnern. Doof für den Verbraucher, aber auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen...ich hatte damals noch Glück mit meinen Felgen.
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Als Nachbauten vermutlich gar nicht!
Audi ging in letzter Zeit massiv gegen "Nachbauten"-Hersteller vor...mit der Folge, dass die jetzt nur noch verkorkste, hässliche Exemplare im Angebot haben die nur noch entfernt an die Originalen erinnern. Doof für den Verbraucher, aber auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen...ich hatte damals noch Glück mit meinen Felgen.mfg,
ballex
Die vom R8 bekommt man bei WSP aber ohne Gutachten, die vom A6 gab es mal bei OZ unter der Tochterfirma MSW aber leider nicht mehr im Program, sonst sind nur ohne Gutachten auf dem Markt zu finden
Zitat:
Original geschrieben von wagner_garry
Hallo,wo bekomme ich die Felgen hier in 19" als Nachbau her mit Gutachten, finde nur welche ohne.
siehe Bilder
1 x A6 Felge
1 x R8 felge
Schau doch mal nach der Rondell 06RZ. Die hat etwas Ähnlichkeit mit der A6 Felge. Zumindest was die Speichenform angeht. Ich hab die als Winterfelge in 19"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ak1603
Schau doch mal nach der Rondell 06RZ. Die hat etwas Ähnlichkeit mit der A6 Felge. Zumindest was die Speichenform angeht. Ich hab die als Winterfelge in 19"Zitat:
Original geschrieben von wagner_garry
Hallo,wo bekomme ich die Felgen hier in 19" als Nachbau her mit Gutachten, finde nur welche ohne.
siehe Bilder
1 x A6 Felge
1 x R8 felge
Danke, nicht so mein Fall.
Hab mir jetzt die Original Rotor Felgen vom RS3 gekauft in 19 Zoll
Audi Doppelspeichen Felgen 8 x 18 ET 43 laut Verkäufer, würden diese ohne Schleifen passen ? Hat jemand diese Felgen verbaut ?
Zitat:
Original geschrieben von AutreJour
Audi Doppelspeichen Felgen 8 x 18 ET 43 laut Verkäufer, würden diese ohne Schleifen passen ? Hat jemand diese Felgen verbaut ?
Ich habe 8 x 18 mit ET45 für den Winter, da passt ET43 auch noch.
Hat jemand diese Felgen HIER auf seinen A3 drauf ? Also vom A4 mit 8 x 18 ET 43 unterscheiden sich diese arg von der Optik von dene mit 7.5 x 18 ET 54 ?
Zitat:
Hat jemand diese Felgen HIER auf seinen A3 drauf ? Also vom A4 mit 8 x 18 ET 43 unterscheiden sich diese arg von der Optik von dene mit 7.5 x 18 ET 54 ?
Fahre die im Winter auf meinem S3 Sportback
Zitat:
Ja unterscheiden sich schon. Wobei mir das Design vom A4 auch deutlich besser gefällt. (Für mich wirken die Speichen beim A4 etwas filigraner und die Felgen haben auch diese Beule um den Nabendeckel nicht.) 😉
da bleibt aber dann der Komfort auf der Strecke
ich knall schon mit den 18" über jeden Gullideckel und hab auch "nur" das normale Ambition-Fahrwerk...
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
da bleibt aber dann der Komfort auf der Streckeich knall schon mit den 18" über jeden Gullideckel und hab auch "nur" das normale Ambition-Fahrwerk...
Finde das S-Fahrwerk sehr Komfortabel. Ich hatte den 1er BMW mit M-Sportfahrwerk mit 18" das war hart, dies hier ist dazu weich. Da hast du jedes Steinchen gespürt.
Kann bis jetzt nicht klagen kommt auch auf den Luftdruck an.
Also hab mich nun für die alten S3 Felgen entschieden 7,5 x 18 ET 56 anbei gleich an paar Bilder, was ich jedoch schade finde die Räder stehen echt ein Stückchen zu weit innen, könnt ihr auch auf dem Bild sehen, was meint ihr wie viel mm Distanzscheiben kann ich da verbauen, dachte hinten an 20mm pro Rad und vorne 10mm ? Dürfte eigentlich genug Platz da sein was meint ihr
vorne würde ich es lassen, und hinten rate ich dir maximal zu 12 mm pro Rad
ich hab 15 mm pro Rad und komme teilweise beim Einfedern an der berühmten Schraube auf.
Ist nicht gefährlich, aber es nervt 🙁