Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Juni 2017 um 20:08:03 Uhr:

boost geht nur im RS

In meinem gestern ausgelieferten Q3 TFSI mit 220 PS geht die Aktivierung von boost auch. Aber innerhalb der Anzeige bewegt sich nichts.

Start/Stop konnte ich auch deaktivieren gemäß Eurer Anleitung und es bleibt deaktiviert🙂

Wie bekomme ich die Funktion zur Ent- und Verriegelung mit Horn in mein MMI? Habe einen neuen Q3 TFSI mit farbigem FIS und MMI Radio.

Das hat nicht geholfen:
1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. Byte 5
4. Bit 2 deaktivieren
Zumindest kann ich die Funktion nicht finden.

Außerdem bekomme ich hiermit:
4. STG 09 (Bordnetz) auswählen
5. STG Lange Codierung -> Funktion 07
6. Byte 15
7. Bit 7 aktivieren
nicht die Funktion zum Ein- und Ausschalten des TFL in das MMI.

Ist ein MMI-Reset obligatorisch, um anschließend diese Funktionen zu sehen?

Hast du denn auch eine DWA (Diebstahl Warn Anlage = Alarmanlage)? Deren Horn wird nämlich zur "Quittierung per Horn" genutzt (wenn die selbst aktiviert oder deaktiviert wird), nicht die Hupe.

Zitat:

@aiio schrieb am 13. Juli 2017 um 15:21:14 Uhr:

Hast du denn auch eine DWA (Diebstahl Warn Anlage = Alarmanlage)? Deren Horn wird nämlich zur "Quittierung per Horn" genutzt (wenn die selbst aktiviert oder deaktiviert wird), nicht die Hupe.

Ja, die habe ich.

Ähnliche Themen

Okay, habe gerade mal nachgesehen, wie ich das damals gemacht habe (ist mittlerweile wieder draußen, da es mich selbst genervt hat)...

Für Quittierung beim Öffnen/Schließen:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 5
Bit 1 aktivieren (Schließen)
Bit 4 aktivieren (Öffnen)

Aktivierung Menüeintrag MMI Ton beim Verriegeln (Fahrzeugeinstellungen - Zentralverriegelung):

Bit 2 deaktivieren

Grundsätzlich: Ein Byte besteht aus 8 Bit, genauer Bit 0-7, wobei rückwärts zu lesen ist und 0 rechts und 7 links steht.

Ob danach ein "Affengriff" für einen Reset nötig war, weiß ich nicht mehr, im Zweifel aber ja - kann nicht schaden.

nein kein Reset nötig
zudem musst der ZV AP noch angepasst werden im 46er sonst kannst du es nicht abschalten über das mmi

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Juli 2017 um 17:35:16 Uhr:

nein kein Reset nötig
zudem musst der ZV AP noch angepasst werden im 46er sonst kannst du es nicht abschalten über das mmi

Wie geht das?

AP Zv-Optionen + 4 addieren

sorry; ich war im q5 forum ^^ .beim q3 reicht die Codierung ^^

Hi, ich suche immer noch Screenshots von den Sachen die man codieren kann. Sprich, ich bräuchte ein Bild jeweils von dem HexCode wie er nach dem codieren aussieht. Danke.

Habe jetzt Zugriff auf das grüne Hidden Menü (Basis: Radio Concert) in meinem Q3. Leider habe ich dort die Version 1.1e, so dass mir der Punkt "Car" fehlt. Was kann ich dort an sinnvollen Dingen verändern? Gibt es irgendwo eine Beschreibung?

Wunsch: Wie vorher beim A4 die Batterieanzeige und als Startbild des MMI das vom RS-Modell

Danke Euch!

radio concert hat kein HIDDEN MENÜ !

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. Juli 2017 um 08:15:05 Uhr:

radio concert hat kein HIDDEN MENÜ !

Vielleicht habe ich es falsch beschrieben - ich wollte nur sagen, dass ich kein Navi verbaut habe.

Auf jeden Fall kommt ein grünes Hidden Menü in Version 1.1e.

Hi,
mal ne Frage an Scotty18:

Gibt es eine Liste mit den Anpassungskanälen der STG beim Q3 wo man sieht welcher Kanal für welche Funktion ist?
Vielleicht auch noch mit den Werten die dort jeweils einstellbar sind.

Bei mir z.B. liegt im Kanal 23 die Dauer von CH
und im Kanal 24 die Dauer von LH.

Bei den Anleitungen wird ja immer erwähnt dass nur max. 60 Sekunden einstellbar sind.
Bei mir geht aber auch 90 sec. oder mehr.

Das mit den Hex Codes hat sich übrigens erledigt. Bin jetzt dahintergekommen wie das mit dem binär codieren geht. Im Prinzip ja ganz simpel.

nein; das ein oder andere ist dokumentiert in vcds

Deine Antwort