Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Grundsätzlich kann man eine Tachoangleichung durchführen lassen.
Diese muss aber in die Papiere eingetragen werden.
Wechselst du dann auf Winterreifen, muss erneut eine Tachoangleichung durchgeführt werden....im nächsten Sommer wieder....im darauffolgenden Winter wieder...

sorry falscher Bereich.....

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Grundsätzlich kann man eine Tachoangleichung durchführen lassen.
Diese muss aber in die Papiere eingetragen werden.
Wechselst du dann auf Winterreifen, muss erneut eine Tachoangleichung durchgeführt werden....im nächsten Sommer wieder....im darauffolgenden Winter wieder...

Ich muss nur einen finden, der diese technisch auch durchführen kann. Da scheint es nicht so viele zu geben.

Da ich auf Allwetterreifen wechseln will, sind mir die anderen Reifengrößen egal. Nur genau diese bekomme ich nur in 255/40 R20.

Q3 5-2014, bei mir habe ich erfolgreich über die Anpassung die Öltemperaturanzeige
freigeschaltet.
Gruß Armin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von arminschneider

Q3 5-2014, bei mir habe ich erfolgreich über die Anpassung die Öltemperaturanzeige
freigeschaltet.
Gruß Armin

Q3 8-2013 funktioniert es LEIDER Nicht 🙁🙄

Mfg

Ich hab da mal eine Frage an Scotty 18 wir haben ja bei der Kuh das Connectivity Paket- Radio Concert und Navigationsvorbereitung !
Wir haben jetzt das Navigationsmaterial gekauft die SD-Karte mit Code und dann steht da Aktivierungsdokument (Nur ein Code) wie schaltet man das jetzt Frei ? Ich dachte das ist eine CD die legt man 1malig ein und das Aktiviert sich von alleine ?? 😕
VCDS hab ich !
Mfg

Wenn ich recht informiert bin muss die Erstaktivierung Online über den 🙂 erfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Wenn ich recht informiert bin muss die Erstaktivierung Online über den 🙂 erfolgen.

Aha alles klar also muss ich mit dem ganzen Zeug zu Audi fahren !

Da hat sich ja wider was gedacht 😠 Matrial kostete schon 561€ aber in DE bei uns in AUT ist es noch Teurer 😰🙄

Naja, ich denke man möchte hier verhindern, dass man sich das Zeug illegal zieht und einspielt.

ich bilde mir ein hier irgendwo gelesen zu haben das die erstaktivierung beim freundlichen stattfinden darf/muss . dabei wird die karte mit autochen verheiratet. also karte funktioniert nur in dem auto wo aktiviert und in keinem anderen ?!
sollte das anders sein .... bitte mich berichtigen. habe das aber hier wo gelesen, weiß aber nicht wo

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Ich hab da mal eine Frage an Scotty 18 wir haben ja bei der Kuh das Connectivity Paket- Radio Concert und Navigationsvorbereitung !
Wir haben jetzt das Navigationsmaterial gekauft die SD-Karte mit Code und dann steht da Aktivierungsdokument (Nur ein Code) wie schaltet man das jetzt Frei ? Ich dachte das ist eine CD die legt man 1malig ein und das Aktiviert sich von alleine ?? 😕
VCDS hab ich !
Mfg

das geht nur bei Audi - Online über den Tester

und ja die erst aktivierung muss "offiziell" bei Audi erfolgen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

VCDS hab ich !
Mfg
das geht nur bei Audi - Online über den Tester
und ja die erst aktivierung muss "offiziell" bei Audi erfolgen

JA genau so ist es war gerade bei Audi die erklärten mir da ja die Kuh schon 1 Jahr Jung ist, warscheinlich müssen sie das MMI als erstes Updaten und dann das Navi rauf machen ! Dauert einen halben Tag und kostet zwischen 260-270€ also der ganze Spaß 830€ das ist doch ein Wahnsinn !! 😰

Da würde ich mal woanders hin fahren...

Zitat:

Original geschrieben von arminschneider

freigeschaltet.
Gruß Armin

Zitat:

Q3 8-2013 funktioniert es LEIDER Nicht 🙁🙄
Mfg

Gibt es hier eigentlich mehr Infos, warum es bei einigen Modellen funktioniert und bei anderen nicht? Ich es habe es bei einem 04-2013er (TDI) auch nicht hin bekommen.

Du hattest RECHT hab jetzt bei 2 Audi Händler durch gerufen und siehe da jetzt kostet es auf einmal nur mehr 100€ am Do. fahre ich hin mit dem Material und da wird das gemacht ! 😁😁
Mfg

Deine Antwort