Allgemeine Codierungen

Audi Q3 8U

Hat schon jemand Codiert und kann bestätigen, dass dies klappt? Wollte mich morgen mal des Schliesshupens, den Heckleuchten bei TFL, der Freischaltung der DVD während der Fahrt und desZeigertests annehmen.

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 28. März 2015 um 12:28:12 Uhr:

Boost und dann E Modus? Den finde ich so daneben, da kann man doch jede Leistung vergessen!!!

Genau deshalb habe ich dieses Foto gemacht damit einer seinen dummen Kommentar dazu geben kann.

Hat funktioniert.....

1570 weitere Antworten
1570 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cruso80

Brauche auch eure Hilfe,

Bin neu hier im Forum und ich habe reichlich über Codierungen recherchiert und wie ich es selbst machen könnte.

Da ich dieses Diagnosetool nicht besitze habe ich höflichst bei meinem Autohändler nachgefragt,ob er die paar Codierungen durchführen könne?!

Er meinte ,dass der KFZ Meister dafür 70 Euro verlange für die paar Einstellungen....

Ich bekomme den Audi q3 mit Offroad Optik morgen ,nur eben ohne meine gewünschten Einstellungen:-(

was meint ihr ,ist es angebracht für die Summe die Paar Einstellungen durchzuführen oder soll ich es nun lassen??

Ich hätte es auch lieber,wenn die Heckleuchten mit Tagesfahrtlicht leuchten oder die Aussenspiegeln beim Verr und Entriegeln sich zu und aufklappen.....

Das ist schon eine Frechheit dafür 70 Euro zu verlangen oder????

Wenn ich dem Händler über 40.000 Euro zahle, dann verlange ich diesen Service kostenlos. Schließlich kann man das neue Auto auch wo anders kaufen!

Danke an euch für die schnelle Antwort....

Ja,dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen. Auch wenn ich einen guten Rabatt bekommen habe,kann der Händler doch diese Leistung noch als Schmankerl dazugeben...Ich versteh das einfach nicht.....aber vor Vertagsabschluss habe ich an die Codierung einfach nicht gedacht und habe diese erst später darauf hingewiesen!!!

Der Händler meinte,ich wär der erste Kunde der in seiner Filiale mit diesen Codierungen komme und er sich selbst nicht auskenne....

Eins müsst Ihr dabei aber noch bedenken, 98% der 🙂 wissen gar nicht, wie man Codierungen
bzw. Anpassungen am Fahrzeug macht, deshalb gehen sie nicht gerne dran.

Das werden mir hier viele bestätigen......

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Eins müsst Ihr dabei aber noch bedenken, 98% der 🙂 wissen gar nicht, wie man Codierungen

Hi,

nur mal zu meiner Information:
Ist es denn problematisch, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen (Reset/Backup/Update), wenn mal eine Codierung danebengegangen ist?

Grüße
Point

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

Hi,

Ist es denn problematisch den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen (Reset/Backup/Update), wenn mal eine Codierung danebengegangen ist?

Grüße
Point

sofern man nichts abgeschossen hat und ein stg defekt ist- geht das problemlos!

Wenn sich einer damit gut auskennt, ist es nicht problematisch 🙂

Edit: Scotty war 2 sec schneller 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Hi,

Ist es denn problematisch den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen (Reset/Backup/Update), wenn mal eine Codierung danebengegangen ist?

Grüße
Point

sofern man nichts abgeschossen hat und ein stg defekt ist- geht das problemlos!

Vielleicht stelle ich es mir zu simpel vor.

Geht an einem PC mal etwas daneben, wird per Backup das System zurückgesetzt. Alle vorgenommenen Änderungen werden überschrieben und der ürsprüngliche, gespeicherte Zustand wieder hergestellt. Das müßte bei der PKW-Software doch ähnlich sein, oder?

Das funktioniert mit VCDS aber leider nicht so, du solltest dir schon sehr sicher sein was du tust.
Im simplen Fall nimmt VCDS die Codierung nicht an, im schlechtesten Fall kann man Steuergeräte irreparabel zerstören.

Die einzige "Backup" Möglichkeit ist die alte Codierung in nem Textdokument zwischenzuspeichern.

generell :
wenn keine ahnung von BITs und Bytes bzw. Hex und binärer codierung hat, sollte man sich davon distanzieren
-max dort arbeiten wo es checkboxen gibt; und u.a. hier vielleicht die Codierungen schon dokumentiert sind!

Zitat:

Original geschrieben von theoldphilip1807

Das funktioniert mit VCDS aber leider nicht so, du solltest dir schon sehr sicher sein was du tust.
...

Danke!

Bin diesbezüglich unbedarft. Meine Vorstellung basiert auf einem ausrangierten Zweit-PC, auf dem ich alle möglichen Programme und Einstellungen ausprobieren kann und bei einem "Unglück" (vollgemüllte Registry, Platte oder beim "Blue Screen"😉 einfach per Backup alles auf "0" stellen kann. Wäre diese simple Rückstellung auch bei der Q möglich, würde ich gerne etwaige Einstellungen an der Q ausprobieren. Ich glaube, ich werde meinen Spieltrieb besser zügeln und die Programmierung der Q in Ruhe lassen 🙄

Werde weiterhin aufmerksam mitlesen und falls meine Q eine sinnvolle Codierung unbedingt erhalten soll, werde ich wohl besser einen Fachmann - so einer in der Nähe - ran lassen 😁

Eine gute und weise Entscheidung 😉

Zitat:

Eine gute und weise Entscheidung 😉

Soll niemand behaupten, Ü-50er wären uneinsichtig oder nicht mehr lernfähig 😁

Kann mal bitte jemand die Codierliste von stemei hier ablegen? Die Seite ist offline und ich möchte mir die Woche bei einem anstehenden Service ein paar Sachen codieren lassen. Danke seeehr........

Zitat:

Original geschrieben von tellly

Kann mal bitte jemand die Codierliste von stemei hier ablegen? Die Seite ist offline und ich möchte mir die Woche bei einem anstehenden Service ein paar Sachen codieren lassen. Danke seeehr........

siehe meine signatur 😉

naja - da war eh vieles nicht korrekt!

Deine Antwort