Allgemein

BMW 3er E46

Hallo Leute,

zuerst wollte ich mal sagen, super Forum, hat mir schon oft weitergeholfen.

Nun zu meinem Problem, fahre einen BMW 330ci e46 bj 00, und habe folgendes Problem, er hat jz über den winter gestanden, seit dem ich ihn dann wieder aus dem Winterschlaf genommen habe, zickt er rum, erst war die baterrie defekt usw. doch jz ist mir aufgefallen, das aus dem motorraum ein leicht klackendes bzw rasselndes Geräusch kommt, bin mir auch nicht ganz sicher ob er immer volle Leistung hat, jz hab ich hier schon ein wenig gelesen und meine Frage könnte dies die Vanoseinheit sein?? reicht es wenn ich da die Dichtungsringe wechsele oder muss ich die komplette Einheit tauschen?? was würde mich der Spaß denn kosten?
oder ist es vlt doch der LMM???

Mfg

Björn

49 Antworten

Das macht jede freie Werkstatt. Lasse es machen 🙂

Die werden auf Spannung (Mini-Volt) gemssen - 0,1 - 0,9 Volt, sollte pendeln im Berich 0,45 V ca. 🙂

BMW_Verrückter

So es gibt. Wieder Neuigkeiten

War an Mittwoch wieder in der Werkstatt hab den fehlerspeicher löschen lassen und den alten lmm wieder eingebaut und siehe da die mkl ging nicht an.. Im unteren Drehzahlbereuch ein bisschen schwach auf der Brust aber ansonsten alles Super( der lmm war natürlich kaputt hab ihn nur wieder eingebaut um zu sehen in er wieder die Fehler mit der lambda bringt)
Bis heute Gefahren und keine mkl an...hab dann heute wieder den fs ausgelesen und siehe da es steht nur der lmm drin und keine Lambda oder so hab dann heute einen neuen lmm von BMW eingebaut und siehe da er zieht wieder wie ne 1... Also alles wieder normal und Vorallem volle power ;-)

Super, also lags tatsächlich am LMM 🙂

BMW_verrückter

Und was ist mit den Geräuschen?