Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Was ich jetzt selber erlebt und gehört habe sind 2.7 Tdi motoren sehr sehr empfindliche Motoren.
Habe bis jetzt 3 motor mit 2.7 Tdi umkreis freunde gehabt,einer bei 120000km Pleul durch den Block geschlagen,
und einer bei ca.190000km Turboschaden und der dritter keine ahnung km aber Zylinderkopf ist da was passiert motorschaden.

https://suchen.mobile.de/.../257340040.html?...

Das ist nicht normal und auch nicht die Regel.
Der 2.7 TDI ist ein extrem robuster, langlebiger Motor. Aber natürlich sollte man hier auch nicht über die Maßen tunen...

Der furchtbar verbastelte 3.0 TDI wäre mir keine 10.000€ wert. Da müsste man erstmal richtig Geld in die Hand nehmen um ihn einigermaßen ansehnlich zu machen. Macht auf mich auch überhaupt keinen seriösen Eindruck.
Kannst allerdings auch gleich zugeben, dass du hier dein Auto anpreist. Man muss sich ja nur mal deine älteren Beiträge anschauen. Gebrauchtes Getriebe eingebaut, Software optimiert, gibt ja sogar Bilder von den Felgen etc.

https://www.motor-talk.de/.../...ts-felgen-bereifung-t5983100.html?...
Wie kommst du denn da drauf 😉 ?

Krass, was ein typ du bist Ilker Bahar! Stellst hier deine hässliche Karre rein und versuchst hier den Wert zu ermitteln in dem du uns aufschwätzen willst, das du an der hässlichen Suppenschüssel interessiert bist.... Einfach nur Peinlich du und dein Verbastelter Einkaufswagen.
Ich hoffe es du wirst ihn nie wieder los 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ilker-Bahar schrieb am 2. März 2018 um 03:51:41 Uhr:

Hi an alle

Ich will Audi A5 kaufen was hält ihr davon danke

https://suchen.mobile.de/.../257340040.html?lang=de

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 kaufen' überführt.]

Mach mal ein paar bessere Fotos rein.

1. Die Bilder die nachts oder mit Filter sind weg.
2. Auf den Bildern vom Innenraum sieht man haufenweise Krümel und Dreck in den Ritzen und überall, mach da mal richtig sauber.
3. Alle Bilder an einem Ort an nem schönen Tag und in Querformat damit die einheitlich sind plus halt das Bild ohne Folie.

Nimm es nicht persönlich, der Wagen wirkt auf nen Käufer wie von einem 18-jährigen verheizt der sich wegen Drehmonent und Chip vom Diesel nen Möchtegern-S5 basteln wollte. Mit dem Inserat wirst Du so auch nur Führerscheinneulinge mit wenig Geld erreichen. Die Diesel-Panik im Moment wird dir auch nicht das Leben leichter machen. Aber wenigstens am Inserat kannst Du nochmal polieren und dann abwarten.

Schade für den Ansich zeitlos schönen B8 A5, das Niveau geht steil in Richtung E36/46 Proleten Kisten..

manche kriegen halt die schönsten Autos auf Proll-Niveau verbastelt..

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Nur mal als Anhaltspunkt. Gepflegt, sehr schick, im Orginalzustand und weniger Kilometer.
Gleicher Preis wie bei deinem A5. Glaubst du das zahlt jemand? Sehe deinen maximal (!) bei 13.000 Euro im aktuellen Zustand.

Selbst dann hast du noch attraktivere Konkurrenz:

Meine Empfehlung: Folie runter, Audi Felgen drauf, Carbon Folie im Interieur weg, gründlich Saubermachen, ordentliche Fotos und Beschreibung und dann noch mal inserieren!

Zitat:

@audijazzer schrieb am 3. März 2018 um 14:38:01 Uhr:

manche kriegen halt die schönsten Autos auf Proll-Niveau verbastelt..

Schaut euch nur mal in den diversen FB-gruppen um.
Da wisst ihr sofort, wo der Weg hinführt.
Die fangen schon an, die Möbel gegen Käfige zu tauschen.

Guten Morgen an Alle,

ich möchte mich noch einmal für das tolle Forum und eure Unterstützung bedanken!

Gestern habe ich mich endlich für mindestens die nächsten 3Jahre entschieden. Es ist ein A5 Sportback 3.0TDI Quattro mit Stronic in Sepangblau geworden. (EZ: 08/2015, ca. 26500km, Kaufpreis: 37680€ inklusive gebrauchte 18Zoll Winterräder und Nachrüstung original AHK [Nachrüstung beim Freundlichen liegt bei 2Angebote ca. bei 1200€])

War zwar nie meine favorisierte Farbe, aber sieht schick aus, bietet alles was ich will und Angebot war aus meinem Blickwinkel fair.

Ich hoffe, ich werde die Entscheidung nicht bereuen und viel Spaß mit meinem ersten eigenen Auto und Audi haben. Mein Opel Astra hat mit seinen fast 21Jahren jetzt ausgedient.

Zum Abschluss hätte ich noch zwei kleine Fragen.
1. Ich meine eine Füllstandsanzeige für Adblue gibt es nicht, nur die Warnstufen, korrekt?
2. Was ist die Standardfarbe im Kofferraum, Stahlgrau? Beziehungsweise bei Schwarz ist das dann richtig Schwarz? Überlege rechts das kleine Gepäcknetz nach zu rüsten.

Vielen Dank nochmal, einen schönen Sonntag und hoffentlich für alle knitterfreie Fahrt.

Beste Grüße
Sebastian

Viel Spass mit dem Dicken! Baujahr und Laufleistung und wenn du das sagen magst Kaufpreis? Kann für andere interessant sein bzgl Marktwert.

Die Innenraumfarben sollten auf dem PR-Code Aufkleber im Serviceheft stehen wobei ich nicht sicher bin, ob das auch für die Gepäckraumfarbe zutrifft.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 04. März 2018 um 10:35:05 Uhr:

Viel Spass mit dem Dicken!

Besten Dank, Habe die Angaben mal nach gepflegt.

Sehr gute Entscheidung, hab mich 2016 auch noch für einen B8 3.0TDI als Neufahrzeug entschieden. (Warte entspannt auf das FL der B9 Baureihe). Nach 2 Jahren u. 130tkm gelaufen 0 Problem. AdBlue Anzeige gibts nur die Warnanzeige, kommt aber immer beim Starten wie viel Restkilometer. Hat deiner das Sport Edition "Plus" Paket?

Zitat:

@weudi schrieb am 23. Februar 2018 um 16:51:28 Uhr:

Den V6t hab ich schon in meinem Avant den ich als Alltagsauto bewege. Vom Verbrauch her bin ich bei 11 bis 14 Liter je nach Fahrweise.
Der V8 wäre ja nur mein "Genusswagen" quasi, mein besonderes Schmankerl für den Alltag.
Ich melde mich wieder sobald ich mir den Wagen angeschaut habe.

Wie siehts aus? Der Wagen ist ja scheinbar von mobile verschwunden.

Zitat:

@Fun_is_Live schrieb am 4. März 2018 um 10:01:21 Uhr:

Es ist ein A5 Sportback 3.0TDI Quattro mit Stronic in Sepangblau geworden. (EZ: 08/2015, ca. 26500km, Kaufpreis: 37680€ inklusive gebrauchte 18Zoll Winterräder und Nachrüstung original AHK [Nachrüstung beim Freundlichen liegt bei 2Angebote ca. bei 1200€])

hmm... ist das nicht etwas teuer? Bei mir sind es für S5 mit der AHK auf 20" und 01/16 mit 30tkm und Gebrauchtwagen plus 45k€ und fand das schon schade dass der Händler so schwer zu bewegen war 😁

Winterräder muss ich selber holen aber werde wohl 8x 20" BBS holen und die Audi Felge gebraucht verkaufen, 18" WR hätte ich da eh nicht genommen. So kommen bei mir die WR dazu die AHK ist dafür drin.

Dafür dass die B9 schon teilweise für 53k€ drin sind beim S5 werd ich so schon in den nächsten Monaten noch mehr Wertverlust haben als mir eigentlich lieb ist.

Fast 40k für den B8 Diesel, das hätte ich glaube ich nicht gemacht im Moment.

Deine Antwort