Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Der V8 fährt bei mir auch mit 12 - 14 Liter im Alltagsbetrieb.
Es ist natürlich auch wesentlich mehr drin, aber man muss es ja nicht immer überreizen.😉
Zitat:
@weudi schrieb am 23. Februar 2018 um 16:51:28 Uhr:
Den V6t hab ich schon in meinem Avant den ich als Alltagsauto bewege.
Dann würde ich mir ehrlich gesagt nen C63 holen. Bei mir fällt der nur raus weil ich nur ein Auto will und der quattro und Sportback haben sollte. Ansonsten wäre es der C63 geworden. Wobei das S5 V8 Budget vermutlich da nicht reicht.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 23. Februar 2018 um 17:09:52 Uhr:
Demnach wäre ein V8 mit Gasanlage günstiger zu fahren als der TFSI...
Nur gibt es für die FSI Motoren noch keine wirklich brauchbare Gasumrüstung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 23. Februar 2018 um 17:43:28 Uhr:
Deswegen wäre der V8 ja dann auch günstiger zu fahren als der TFSI. Also Pro-V8
Der V8 ist ein FSI, also der, wo es noch keine wirklich brauchbare Gasumrüstung gibt.
Oh, achso. Dann bringts ja nix.
Na dann hat es sich für mich entschieden, es wird denn ein FL 3.0 TFSI, der hat noch zusätzl. Saugrohreinspritzung und wirkt damit gegen Verkokungen.
Muss mich nur noch etnscheiden für S4 oder S5...will eigentlich Handschaltung haben aber es gibt auch nicht viel Auswahl. Dann ist mir ein guter Zustand lieber als Handschaltung...
Hallo zusammen. Ich würde mir gern einen 2.0 TFSI Sportback zulegen. Ich habe schon viel über die Ölproblematik gelesen. Der Wagen ist EZ 11/2011 FL
Man liest immer nur "Mitte 2011 behoben " aber lässt sich das auch konkret an etwas festmachen?
Viele Grüße
Die EZ sagt nicht wirklich was über das tatsächliche Produktionsdatum aus. Das kann einige Zeit davor liegen und es kann sein, dass noch ein "Problemmotor" verbaut ist.
Baujahr ist auf jeden Fall 2011. Genauen Monat weiß ich aber nicht . Kann bei myaudi auch keine Daten zum Fahrzeug sehen :/
Habe auf der Website jetzt doch was finden können. Modell 2012.
Hi an alle
Ich will Audi A5 kaufen was hält ihr davon danke
https://suchen.mobile.de/.../257340040.html?lang=de
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 kaufen' überführt.]
Also Optisch und Technisch macht er schon was her.
Austattung sieht Top aus.
Was fehlt sind elektrische Sitze evetunell auch Voll oder Teilleder mit Alcantara.
Einziger Macko, Kilometerstand.
Bei einer Probefahrt solltest du auf alles achten.
Vorallem Getriebeöl ob dieser auch bei alle 60Tsd KM gewechselt wurde.
188Tsd sind schon recht viel.
Aber mit der Austattung ist der Preis „OK“ sage ich mal. Villeicht kannst du ja paar Euros runtergehen.
Zitat:
@Ilker-Bahar schrieb am 2. März 2018 um 03:51:41 Uhr:
Hi an alleIch will Audi A5 kaufen was hält ihr davon danke
https://suchen.mobile.de/.../257340040.html?lang=de
Ist diese "Proll" Karre ( sorry aber Du hast nach Meinungen gefragt und da darf dann auch sowas kommen ) etwas ganz besonderes ?..also so besonders als das man nicht den an erster Stelle hier stehenden "Kaufberatungthread" nutzen könnte ?
Wäre mir zu verbastelt.... Hätte er ihn lieber mal wie auf den Original Bilder gelassen!
Ps. Wir haben ein extra Thread für Kaufberatung
Also es ist nur meine Meinung und nicht böse gemeint!!
Aber für mich ist die Optik eine einzige Katastrophe! Die mattblaue Folie geht ja noch, aber dann die Goldfelgen, die goldenen Seitenschweller und erst der Spoileransatz und der Heckspoiler in gold - uaaahh, wie kann man einem so schönen Fahrzeug eigentlich so etwas antun?!
Ausstattung ist, wie bereits erwähnt, gut. Vielleicht bekommst du ja Schmerzensgeld und kannst so den Preis drücken! 😉
btw: Kaufberatungs-Thread wäre die richtige Wahl gewesen!