Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15363 Antworten
Dann will ich mal Anfang hab mir nun was angespart und wollte mir einen schönen Audi a5 zulegen da würde der 2.7tdi in frage kommen da der 3.0 leider zu teuer im Unterhalt ist nun meine Frage hab da einen in Aussicht scheckheftgeflegt 6 Gang Schalter 160 tausend gelaufen mit einer vollaustattung soweit hört sich alles gut an nun ist nur meine Sorge das der 2.7 nicht so robust ist wie der 3.0 tdi denkt ihr der 2.7 ist nichts oder kann auch ohne Probleme die 350 tausend knacken ?
Will das Fahrzeug gerne so die nächsten 6 Jahre fahren 🙂 mit freundlichen Grüßen t.hoffmann
Vlt auch noch Tipps beim kaufen ? Gerne raus damit
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo meinen lieben hab da mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen 🙂 zum Thema au' überführt.]
Boah ist das Mühsam durchzulesen....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hallo meinen lieben hab da mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen 🙂 zum Thema au' überführt.]
Vergleich einfach:
10% weniger Hubraum und 20% weniger Leistung, spricht eigentlich eher für den kleinen sechser!
Hab ihn selber gefahren und finde ihn sogar etwa laufruhiger.
Zitat:
@rapidler28 schrieb am 2. März 2018 um 12:26:17 Uhr:
Boah ist das Mühsam durchzulesen....
... und dann auch noch zu verstehen was er meint - so ganz ohne Satzzeichen und mal Großschreibung und mal nicht ...
Ähnliche Themen
Danke dir also sind sie selber den 2.7 tdi gefahren
Hi
Danke an euch,natürlich jede hat sein eigene Meinung aber da steht das er Getriebe bei 184000km mit Mechatronik erneuert hat.
Es ist normale Weise schwarz wenn man jetzt Folie nicht achten würde wie ist Preis.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 kaufen' überführt.]
Gib gleiche Fahrzeugdaten, Ausstattung etc. in Mobile und co ein und Vergleiche die Preise. Dann hast du eigentlich deine Antwort 😉
Foliertes Auto würde ich sowieso nie kaufen. Man kann nie wissen, wie der Lack darunter aussieht!
Der 3.0 ist robuster und hat weniger Problemchen. Ich würde lieber den 3.0 nehmen, wie das mir in baldiger Zeit bei dem 2.7 was verreckt.
Beides 6-Zylinder.
Der minimale Unterschied beim Unterhalt ist verkraftbar. Reparaturkosten sind beide gleich, siehe 6-Zylinder.
Ok halten die 2.7 tdi dann wen man sie gut wartet und auch immer Ölwechsel und so durch führt ? Und schafft er den wohl 350 tausend ? Wollte mir nun einen kaufen mit 160 gelaufen mit einer vollaustattung Bj 2010 in Weiß 🙂
Der Motor an sich kann locker 400.000 km schaffen, das Problem ist nicht der Motor wenn er vernünftig gewartet wird etc.. achte lieber darauf das auch Getriebe technisch alles ok ist.
Viele Grüße
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 2. März 2018 um 14:39:43 Uhr:
Foliertes Auto würde ich sowieso nie kaufen. Man kann nie wissen, wie der Lack darunter aussieht![Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 kaufen' überführt.]
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die ihr Fahrzeug polieren lassen, um den originalen Lack zu schützen?
Ok danke Mikael 92 wollte mir einen Schalter 6 Gang holen 🙂
und wieder einer....
selbst als Neuling:
ist der Kaufberatungs-Thread ganz oben eigentlich so schlecht zu erkennen???
Und mal abgesehen davon: Thread-Titel sind nicht für Romane-Schreiben gedacht!