Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Als Schnäppchen würde ich es nicht bezeichnen. Audi verschleudert die A5 derzeit (Habe zu Jan 17 ebenfalls nochmal einen A5 Sportback bestellt)

Kontra:
- 1,8tfsi ist in meinen Augen nicht die beste Motorisierung
- Das kleine Navi ist verbaut
- Die kleine Anlage ist ebenfalls unschön vom Klang
- Lordosenstütze fehlt

Letztlich ist der A5 aber sehr begeehrt, was sich beim Verkauf positiv auswirkt.

Zitat:

Da bekommt man ja einen doppelten Brechreiz; erst außen und dann wenn man einsteigt...

Das Teakbraun ist live sehr schön 🙄 und in Schwarz oder Weiß sieht man sie an jeder Ecke 😉

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

PS: Durch das Teakbraun konnte ich damals höher Verkaufen 😉 und andere Felgen machen viel aus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist dieser AUDI A5 ein Schnäppchen?' überführt.]

....Sportwagen/Coupe....... ;-)))))))

Hoi! Danke für die Auskunft!

Kann man denn ein neues Navi einbauen, oder das aktuelle?
Eine neue Anlage kann man sich doch auch einbauen lassen oder nicht?

Kapiere vor allem nicht, wieso der fast genauso vom Verbrauch her ist, wie mein Peuigeot 207

Man kann ziemlich leicht das Navi wechseln, da ja bereits eines vorhanden ist.
Kabelbaum braucht man keinen mehr. Man muss nur eine neue Head Unit verbauen + neues Display mit Blende und ein neuer Controller. Alles zusammen für ca. 1500€. Radioeinheit, CD Wechsler und AMI kann bleiben.
Zahlt sich aber kaum aus, da es nur einen geringen Mehrwert bringt und auch das große Navi technisch auch nicht mehr so neu ist.

Ähnliche Themen

schade :/

Zitat:

@Brummer1993 schrieb am 12. September 2016 um 11:48:19 Uhr:

Als Schnäppchen würde ich es nicht bezeichnen. Audi verschleudert die A5 derzeit (Habe zu Jan 17 ebenfalls nochmal einen A5 Sportback bestellt)

Kontra:
- Lordosenstütze fehlt

Letztlich ist der A5 aber sehr begeehrt, was sich beim Verkauf positiv auswirkt.

irgendwie widersprüchlich was du da schreibst.
Ja, der A5 ist begehrt, daher muss Audi den auch nicht verschleudern. Mir ist derartiges auch nicht bekannt. Die meisten jammern eher über das Gegenteil.

Die fehlende Lordosenstütze kann man verschmerzen.

Allerdings ist dieser hier schon wirklich "hardcore" außen/innen.. dazu noch infotainment-mäßig absolute "Standardkost".
Deswegen wahrscheinlich ne Standuhr auf dem Hof und dementsprechend günstig.

Der kurzzeitige "Brown"-Hype ist ohnehin längst Geschichte.
War mir schon immer klar, dass man die Kisten später nur mit riesigem Nachlass wieder los wird. Sieht man ja hier deutlich.

Zitat:

Ja, der A5 ist begehrt, daher muss Audi den auch nicht verschleudern. Mir ist derartiges auch nicht bekannt. Die meisten jammern eher über das Gegenteil.

Im Leasing sind sie derzeit sehr günstig. (Kann nur über gewerbliche Konditionen reden)

0/24/40000 p.a und Leasingfaktor 0,8 (letzten Monat bestellt)
0/24/10000 p.a wären es 0,54 gewesen

Zitat:

@audijazzer schrieb am 12. September 2016 um 13:07:45 Uhr:

Zitat:

@Brummer1993 schrieb am 12. September 2016 um 11:48:19 Uhr:

Kontra:
- Lordosenstütze fehlt

Die fehlende Lordosenstütze kann man verschmerzen.

Allerdings ist dieser hier schon wirklich "hardcore" außen/innen.. dazu noch infotainment-mäßig absolute "Standardkost".
Deswegen wahrscheinlich ne Standuhr auf dem Hof und dementsprechend günstig.

Der kurzzeitige "Brown"-Hype ist ohnehin längst Geschichte.
War mir schon immer klar, dass man die Kisten später nur mit riesigem Nachlass wieder los wird. Sieht man ja hier deutlich.

Teakbraun, Sepangblau und auch Weiß sind Farben, die bei der neuen Modellreihe so gut wie keine Rolle mehr spielen. Ich kann mich dafür auch wenig anfreunden. Anscheinend auch viele andere, da die Preise für diese Autos geringer sind...

- Farbe innen und außen: Geschmackssache
- "kleines Navi": reicht völlig (ohne Navi geht gar nicht, aber welches MMI-Navi drin ist spielt so gut wie keine Rolle)
- Musikanlage: Kann man zur Not nachrüsten

Wenn die Historie des Fahrzeugs ok ist, sehe ich nicht, warum man den Wagen nicht nehmen sollte, wenn er gefällt. Allerdings gilt es zu prüfen, ob es wirklich ein deutsches Fahrzeug ist und die Laufleistung stimmt. Es sind ja des öfteren reparierte Totalschäden aus den USA hier günstig aufgetaucht....

Hallo,
Ich lese hier immer "wieso ist der so günstig"? So günstig finde ich das Fahrzeug gar nicht. ER ist immerhin 4 Jahre alt, wenn man die km mal ausser acht lässt, dann ist er viel zu teuer.

Wobei wir wieder bei den km wären, seit letztem Service im August 2015 ist das Fahrzeug gerade mal 600 km gefahren! Ist immerhin über ein Jahr her. Bei diesen Laufleistungen würden bei mir viele Alarmglocken klingeln.

Gruß BSCom

Die sehr geringe Fahrleistung von lediglich 600 KM seit dem letzten Service im August letzten Jahres muß aber nicht zwangsläufig etwas negatives mit dem Wagen selbst zu tun haben. Eventuell konnte der letzte Besitzer den Wagen ja auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr/öfter fahren. Den Grund muß man also erst mal kennen, um daraus genauere Rückschlüsse ziehen zu können.
Ich hatte selbst mal so einen Fall in meinem Bekanntenkreis, wo der Besitzer in 2 Jahren sage und schreibe knappe 22! Kilometer mit seinem Wagen zurückgelegt hatte, dies aber völlig auf seine gesundheitlichen Probleme zurückzuführen waren und er später einfach auch deswegen kein Risiko im Straßenverkehr darstellen wollte.

Gruß

Ich sehe das auch nicht so dramatisch. Ich habe selbst ein Fahrzeug mit dem ich nur 1.000 bis 1.500 km pro Jahr fahre. Wichtig ist, dass der Wagen trotzdem regelmäßig gepflegt wurde.

Nachdem es bisher mit den anderen gebrauchten nichts gab habe ich jetzt ein Angebot bei mir in der Nähe gefunden.
Sieht für mich erstmal gut aus (bis auf das Sline und Vollausstattung was nicht passt 😉) und den werde ich mir gleich mal anschauen.
Habe ich da schon offensichtliche Sachen übersehen? Die 1 Zonenklima ist mir aufgefallen aber das wäre kein Ausschlusskriterium.

Audi

Danke für die Meinungen

Gruß Nico

Weit weg von Vollausstattung aber schreibt ja eh jeder Zweite.

Mir würde das PanoDach fehlen, das Holz geht gar nicht aber könnte man ändern.
Preislich sollte noch etwas gehen wenn man längere Zeit die Sache beobachtet verlassen die Meisten bei dem KmStand so für 20-21K das Portal.

Das habe ich mir auch gedacht. Holz würde eh rauskommen. Ok danke für die Preiseinschätzung.

Deine Antwort