Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Probefahrt war gut. Hat sauber geschaltet und sonst keine Probleme bemerkt. Aber es war ein Raucherfahrzeug, Bremsen nur noch 4-5 mm drauf, Reifen vorne recht abgefahren und warmgefahren ( zum Brötchen holen angeblich). Dabei war der Kühlmittelstand ein Stück unter min. Ist das normal beim A5/S5 wenn der warm ist? Ansonsten recht gepflegt. Bin im Moment eher abgeneigt
Uh Raucherfahrzeug ist ein no-go, den Gestank kriegst du niemals raus...
Der Kühlmittelstand sollte bei warmem Motor eher etwas mehr sein, aber auch nicht merklich. Weniger auf keinen Fall.
Kommt darauf an, wie intensiv geraucht wurde 😉
Ich hatte mal einen S5, in dem auch geraucht wurde. Ein Aufbereitet hat den Gestank völlig weg bekommen. Kostenpunkt 100€.
Aber wenn es Auswahl gibt, würde ich ein Raucherfahrzeug auch meiden
Sind halt alles Punkte was nicht sein muss. Die Kosten summieren sich mit Reifen, Bremsen, Aufbereiter dann so auf das es sich kaum lohnt. Große Preisverhandlungen wären auch nicht drinne. Kühlmittelstand ein gutes Stück unter min sollte eigentlich schon Warnung genug gewesen sein und das er extra warm gefahren wurde obwohl noch zwei andere Autos da waren.
Ähnliche Themen
Hallo Jungs,
Audi A5 Sportback 2.0 TDI S-Line
165.000 km, 170ps, EZ 05/2010, Schaltgetriebe
-Farbe:brillantschwarz, Klimaautomatik, SPortfahrwerk, Tempomat, Einparkhilfe(Hinten), Sitzheizung, Bordcomputer, Navi, S-line Sport/Plus, Teilleder, Winterreifen sind dabei
-Das auto ist einem Guten zustand
-Service bei 150.000 km
für 16.000 EUR
nur Garantie durch Mobile
Ist es Wert oder sollte man die Finger davon lassen
Zitat:
@Svarock schrieb am 15. September 2016 um 09:12:51 Uhr:
Hallo Jungs,
Audi A5 Sportback 2.0 TDI S-Line
165.000 km, 170ps, EZ 05/2010, Schaltgetriebe
-Farbe:brillantschwarz, Klimaautomatik, SPortfahrwerk, Tempomat, Einparkhilfe(Hinten), Sitzheizung, Bordcomputer, Navi, S-line Sport/Plus, Teilleder, Winterreifen sind dabei
-Das auto ist einem Guten zustand
-Service bei 150.000 km
für 16.000 EUR
nur Garantie durch MobileIst es Wert oder sollte man die Finger davon lassen
Meine Glaskugel funktioniert derzeit leider nicht...
Preis/Alter/Laufleistung/Ausstattung passen jedenfalls zusammen wenn das Auto technisch in Ordnung ist.
Preis / Leistung passt m.E. noch nicht ganz. Ich habe vor kurzem einen deutlich besser motorisierten und ausgestatteten A5 mit 127.000 km für 15.000 verkauft.
Hallo in die Runde!
Bei uns steht Anfang des neuen Jahrs der Fahrzeugwechsel an und wir halten jetzt schin mal Ausschau. Aktuell fahren wir einen Q3. Als alternative zu einem weitern Q3 haben wir den Q5 (ohne Quattro) oder den noch verfügbaren aktuellen A5 SB ins Auge gefasst.
Folgende Konfiguration haben wir zusammengestelt.
AGZE3P6I
Was meint Ihr zur Ausstattung? Ja, kleinster Motor ist so gewollt, zumal wir noch andere Autos haben und das Navi haben wir auch bewusst nicht mit rein genommen. Einzig die Multitronic wäre eine Option und ich denke mal, das Sie im letzten Lebenabschnitt auch ganz gut funktionieren wird.
PS: Wie sind aktuell die Neuwagenrabatte?
Zitat:
@Lattementa schrieb am 15. September 2016 um 09:40:06 Uhr:
Preis / Leistung passt m.E. noch nicht ganz. Ich habe vor kurzem einen deutlich besser motorisierten und ausgestatteten A5 mit 127.000 km für 15.000 verkauft.
Das ist aber dann dein Problem. 😉
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 15. September 2016 um 09:44:43 Uhr:
Was meint Ihr zur Ausstattung? Ja, kleinster Motor ist so gewollt, zumal wir noch andere Autos haben und das Navi haben wir auch bewusst nicht mit rein genommen.
schonmal an den Wiederverkauf gedacht?
Häh, wenn Du das Infotainmentpaket rein nimmst hast Du das MMi Navi und sparst noch 130 Euro! Selbst wenn Du kein Navi brauchst würde ich es immer schon für den Wiederverkauf nehmen.
Zitat:
@Lattementa schrieb am 15. September 2016 um 12:12:33 Uhr:
Häh, wenn Du das Infotainmentpaket rein nimmst hast Du das MMi Navi und sparst noch 130 Euro! Selbst wenn Du kein Navi brauchst würde ich es immer schon für den Wiederverkauf nehmen.
Das lässt sich aber so nicht konfigurieren. Jedenfalls nicht mit S-Line innen und Kopmfortpaket...
Wiedervarkauf ist mir egal, da ich ihn nach drei Jahren dem 🙂 wieder auf den Hof stelle.
Edit: Hab nochmal alles überarbeitet. Kein S-Line innen und ohne Kompfortpaket (muss man halt einzeln dann die restliche Ausstattungen dazu nehmen) aber mit Info-Paket. Ist in Summe sogar günstiger.
A0LDLVVX
Also bei der Variante kann ich schon das S-Line Paket mit reinnehmen im Konfigurator , dann hättest meiner Meinung nach die schöneren Sitze in Stoff Sprint / Leder für 650€ mehr.
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 15. September 2016 um 12:21:18 Uhr:
Zitat:
@Lattementa schrieb am 15. September 2016 um 12:12:33 Uhr:
Häh, wenn Du das Infotainmentpaket rein nimmst hast Du das MMi Navi und sparst noch 130 Euro! Selbst wenn Du kein Navi brauchst würde ich es immer schon für den Wiederverkauf nehmen.Das lässt sich aber so nicht konfigurieren. Jedenfalls nicht mit S-Line innen und Kopmfortpaket...
Wiedervarkauf ist mir egal, da ich ihn nach drei Jahren dem 🙂 wieder auf den Hof stelle.
Edit: Hab nochmal alles überarbeitet. Kein S-Line innen und ohne Kompfortpaket (muss man halt einzeln dann die restliche Ausstattungen dazu nehmen) aber mit Info-Paket. Ist in Summe sogar günstiger.
A0LDLVVX
Zitat:
@Kesan schrieb am 15. September 2016 um 14:30:29 Uhr:
Also bei der Variante kann ich schon das S-Line Paket mit reinnehmen im Konfigurator , dann hättest meiner Meinung nach die schöneren Sitze in Stoff Sprint / Leder für 650€ mehr.
Hast mal den Audicode?