Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Das Soundsystem im A5 ist Schrott, egal ob B&O oder ASS.

Ich finde zumindest das B&O Soundsystem in den meisten Fällen als völlig ausreichend im A5.

Außerdem sollte der Motor noch bei einer jährlichen Laufleistung von Ca 17.500km noch mindestens 6 Jahre halten. Klingt das realistisch? Kenne mich mit den 1.8ern TFSI nicht aus...

Zitat:

@warzennase schrieb am 8. September 2016 um 17:52:36 Uhr:

Das Soundsystem im A5 ist Schrott, egal ob B&O oder ASS.

immerhin besser als der bose-edelschrott der früher verbaut wurde

Ähnliche Themen

B&O ist super! Richtig guter Bass und auch sonst sehr ausdifferenzierter Klang. Wer da noch was zu meckern hat ist entweder ein wahrer Hifi-Freak und hat zu Hause eine 10.000 Euro Anlage stehen oder ein Problem mit seinem Gehör ;-)

Wer hier im Forum ist den neuen S5 schon gefahren? Die Daten kenne ich schon alle auswendig. Was mich interessiert wäre ob es ein Turboloch gibt. Bin einen neuen RS3 gefahren und da ist es extrem spürbar

Das B&O im A5 ist aber einfach nicht wirklich gut. Das Audi ist nicht viel schlechter, es klingt einfach nur anders und kann nicht ganz so laut. Es gibt einen Thread hier wo behauptet wird, dass es sogar nur an der Endstufe liegt und die Boxen sogar top wären.

Insgesamt ist mir das Audi sogar noch einen Tick lieber. Es hat gute Mitteltöner, das Bose ist sehr "crisp". Es wird besser, wenn man ein paar Tricks einstellt, ist aber ewiges Gefummel im Bordcomputer.

Bin jetzt die letzten Tage die ersten paar Hundert km mut meinem "Neuen" unterwegs gewesen, nachdem ich ihn vorgestern abholen durfte. Endlich A5 Fahrer 🙂

Und da es gerade hier passt: Bin bisher von allem ziemlich begeistert, mit allerdings einer Ausnahme: Die B&O Anlage. Ich kriege sie einfach nicht so eingestellt, dass sie sich über alle Frequenzen gut anhört. Am ärgerlichsten ist dabei aber, wie früh der Sub schon heruntergeregelt wird, sodass bei höheren Lautstärken das Klangbild von OK zu schlecht wechselt.
Wird der Bass vom B&O-Verstärker heruntergeregelt, oder schon auf Radio(concert) - Seite? Gibt es da hier vielleicht schon irgendwo einen Thread mittlerweile dieser Problematik, bzw. sogar eine ordentliche Lösung?

Da hilft nur ein DSP + richtiger Subwoofer. Konnte das ASS bei mir deutlich verbessern.

Also DSP zwischen Concert und B&O-Amp (müsste in der Kombination eine einfache Line-Verbindung sein, oder?) und dann an den DSP noch einen zusätzlichen externen Amp+ Subwoofer?

Was ändert so ein DSP allein denn u. U am Klangbild? Ohne externen Sub?

Aber gut, das geht vielleicht für diesen Thread zu weit, wenn ich morgen keine anständige Lösung finde, mache ich einen neuen auf. Finde hier auf MT noch keiner passenden Thread für mein Problem.

Zitat:

@Kerv schrieb am 10. September 2016 um 00:59:07 Uhr:

Also DSP zwischen Concert und B&O-Amp (müsste in der Kombination eine einfache Line-Verbindung sein, oder?) und dann an den DSP noch einen zusätzlichen externen Amp+ Subwoofer?

Was ändert so ein DSP allein denn u. U am Klangbild? Ohne externen Sub?

Aber gut, das geht vielleicht für diesen Thread zu weit, wenn ich morgen keine anständige Lösung finde, mache ich einen neuen auf. Finde hier auf MT noch keiner passenden Thread für mein Problem.

http://www.motor-talk.de/.../...ca-350-extrem-verbessern-t4921298.html

Hallo,

ich wollte fragen, ob ein Kenner mir sagen kann, ob das hier ein Schnäppchen ist? Verstehe vor allem nicht, wieso das so günstig ist und der ist nur 8000km gefahrenl.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist dieser AUDI A5 ein Schnäppchen?' überführt.]

Moin
Ich habe für meinen a5 mit wesentlich mehr Ausstattung standheizung navi spurhalte assistent acc Schiebedach etc. aber 70.000 km gelaufen.
21000€ bezahlt mit 2 Jahren Garantie
Würde mich auch mal interessieren was ihr dazu sagt
Gruß

Wegen der Farbe Braun!!!

Da bekommt man ja einen doppelten Brechreiz; erst außen und dann wenn man einsteigt...

Deine Antwort