Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Ich habe auch mal beim Verkäufer des verlinkten S5 Sportback angefragt. Habe auch Bilder vom Serviceheft erhalten und das sieht stimmig aus. Sind auch keine überzogenen Intervalle.
Werde die Identifikationsnummer mal beim freundlichen Audi Partner prüfen lassen.

2,0 TFSI (egal ob 180 oder 211 PS) zwischen 2008 und 2011 nur mit gemachter TPI 2 (Kolbentausch) sonst kann es böse enden.

was meint ihr zu meiner Frage bezüglich den Wagen von vtp audi?

Zitat:

@perlibu schrieb am 1. März 2016 um 08:21:51 Uhr:

was soll es da geben ?....mein erstes A5 Cabrio hatte ich aus dieser Quelle...meiner war 6 Monate alt, top gepflegt, wenig km, ohne jede Macken, lückenloser Nachweis, 3 Jahre volle Werksgarantieverlängerung und ca. 25 Prozent unter Listenpreis - völlig problemlose Abwicklung des Kaufvorgangs über meinen Vor Ort Händler...war sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

Ich kann damit leider nix anfangen?!?! 😁

Der rote S5 ist anscheinend schon verkauft :/
Aber okay, ich wollte ja eigentlich sowieso erst wieder richtig schauen, wenn das Angebot wieder größer wird und die Preise nicht mehr so überzogen sind.

ja deswegen frage ich. Leider gibt es auch komische Ausstattungen. Sonst noch jemand Erfahrungen gemacht?

Zitat:

@hohirode schrieb am 1. März 2016 um 08:58:21 Uhr:

Zitat:

@perlibu schrieb am 1. März 2016 um 08:21:51 Uhr:

was soll es da geben ?....mein erstes A5 Cabrio hatte ich aus dieser Quelle...meiner war 6 Monate alt, top gepflegt, wenig km, ohne jede Macken, lückenloser Nachweis, 3 Jahre volle Werksgarantieverlängerung und ca. 25 Prozent unter Listenpreis - völlig problemlose Abwicklung des Kaufvorgangs über meinen Vor Ort Händler...war sehr zufrieden.

Moin,
genau wie bei mir. Letztes Jahr mein Cabrio aus Ingolstadt abgeholt. War ein Werksdienstwagen der Audi AG. 5,5 Monate zugelassen, 8.900 km, Auslieferung wie Neuwagen. 5 Jahre Garantie bis 100tkm. Durch
einen guten Kontakt im Werk ca. 35% unter Bruttolistenneupreis (darüber gebe ich aber keine weiteren Infos)

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 29. Februar 2016 um 19:45:51 Uhr:

Hi zusammen,

schaue mich gerade ein wenig nach nem neuen Fahrzeug um.
Bin auf den hier gestoßen:

http://nissan-angebote.de/.../

Was gibt es dazu zu sagen ?

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beurteilung Angebot A5 Sportback 2.0 TFSI' überführt.]

für den Preis kann ich dir meins anbieten: mit viiiel mehr extras, weniger km, junger, kein Ölschlücker (noch +3000km/l 😁 ) , aber keine Gebrauchtwagengarantie 🙄

ja dann hattest du einfach das Glück, was andere nicht haben. Gratuliere! 😉

Warte nur auf ein passendes Angebot, leider sind die Preise ein bisschen zu hoch. 8000km muss er nicht haben. Bei 50 000 wäre ich auch happy.

Dieser wurde mir sprichwörtlich vor der Nase weggekauft. Mal sehen, ob der Käufer bald bei MT auftaucht.

Image

Der wäre ja wirklich zu einem guten Preis zu haben gewesen.
Schade, aber da kommt bestimmt bald ein neues Angebot!

Hallo, bitte um Feedback zu folgendem Auto, danke euch im Voraus .-).
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222822939

Vom Preis her nicht schlecht!
Was mich stören würde: Multitronic, zu viel grau im Innenraum, kein Xenon

Wenn er dir so gefällt, dann würde ich mir den mal genauer angucken.

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 2. März 2016 um 16:38:42 Uhr:

Vom Preis her nicht schlecht!
Was mich stören würde: Multitronic, zu viel grau im Innenraum, kein Xenon

Wenn er dir so gefällt, dann würde ich mir den mal genauer angucken.

Danke Stumpen, die Multitronic würde für mich in Ordnung gehen, fehlendes Xenon ist der einzige Punkt der mir auch aufgefallen wäre.

Was mich noch abhält ist der längere Anfahrtsweg, gute 4-5 Stunden und dass ich geteilte Meinungen über den Händler JWHG|KFZ Zeiss gehört habe, wäre Schade wenn der Weg sich nicht gelohnt hätte. .-)

Deine Antwort