Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Tja, was soll ich dir sagen. War erst am Samstag mega enttäuscht von einem Händler. Sehr geärgert - wobei ich nur 1,5h Anfahrtsweg hatte. Man muss heutzutage wohl mit der Erwartungshaltung rangehen, dass man von den "Verkäufern" enttäuscht sein wird.
Kannst du nur vorher anrufen und versuchen am Telefon schon ein paar Sachen festzumachen (Pflegezustand, Ungefährer Kaufpreis, Winterräder, Service,...). Dabei fällt dir wahrscheinlich auch schon auf, ob die Kundenbetreuer nett und bemüht sind oder eher nicht.
Die Multitronic schonmal gefahren?
Zitat:
@mc_east schrieb am 1. März 2016 um 08:17:38 Uhr:
2,0 TFSI (egal ob 180 oder 211 PS) zwischen 2008 und 2011 nur mit gemachter TPI 2 (Kolbentausch) sonst kann es böse enden.
Sind die FL 2.0 TFSI ab 2012 nicht mehr Problematisch mit Ölverbrauch?
Was haltet ihr von dem?
www.autoscout24.ch/3760743
ein sehr schöner, aber viel km. Die Firma verkauft viele Audis, hat u.a. viele Importfahrzeuge. Ausstattung passt auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stumpen88 schrieb am 3. März 2016 um 09:14:14 Uhr:
Tja, was soll ich dir sagen. War erst am Samstag mega enttäuscht von einem Händler. Sehr geärgert - wobei ich nur 1,5h Anfahrtsweg hatte. Man muss heutzutage wohl mit der Erwartungshaltung rangehen, dass man von den "Verkäufern" enttäuscht sein wird.Kannst du nur vorher anrufen und versuchen am Telefon schon ein paar Sachen festzumachen (Pflegezustand, Ungefährer Kaufpreis, Winterräder, Service,...). Dabei fällt dir wahrscheinlich auch schon auf, ob die Kundenbetreuer nett und bemüht sind oder eher nicht.
Die Multitronic schonmal gefahren?
Der erste Kontakt per Mail war, eher mau, werde später mal dem Händler per Telefon nochmal ausfragen
Denke Multitronic muss man mögen, bin damit nur in der Arbeit von Zeit zu Zeit konfrontiert, konnte aber nichts Negatives feststellen in meinem Fall.
Evtl muss ich halt sonst noch auf den passenden A5 warten, ohne Xenon stört mich doch ein bisschen .-)
Zitat:
@mc_east schrieb am 3. März 2016 um 10:29:00 Uhr:
Nein, da gibt es keine Probleme mehr.
Sicher? Weil der Motor wurde ja nicht verändert.
Seit 2013 wurde doch der Motor überarbeitet?
Der wäre auch interessant:
www.autoscout24.ch/3752346
Zitat:
Nein, da gibt es keine Probleme mehr.
dies hatte mir die Audi-Kundenbetreuung auch bestätigt - aber nur telefonisch 😛
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 3. März 2016 um 12:41:20 Uhr:
Zitat:
Nein, da gibt es keine Probleme mehr.dies hatte mir die Audi-Kundenbetreuung auch bestätigt - aber nur telefonisch 😛
Angenommen ich würde als Interessent ins Audi-Gebrauchtwagenzentrum fahren und mich für einen 2.0TFSI 2007 - 2011 interessieren, würde die mir auch versichern, dass bei diesem Motor keine Probleme bekannt sind. 😉
Überlege aktuell auch, ob ich mal zu Audi fahre und nach einem Gebrauchtwagen frage, der meinem aktuellen Wagen ungefähr entspricht. Wenn dann ein überhöhter Apothekenpreis genannt und mir versichert wird, dass sowas nicht günstiger erhältlich ist, kann ich denen direkt meinen für einen günstigeren Preis anbieten. So machen beide ein gutes Geschäft. 🙂
Dem für mich unnützen Verkäufer im AZ würde ich auch nicht glauben, da ich wahrscheinlich mehr über das gesuchte Modell weiß als er. 🙂
Zur Problematik habe ich natürlich auch noch einen Bekannten, der bei Audi arbeitet, gelöchert. Dieser hat mir dasselbe erzählt.
Kann mir jemand sagen was sich genau änderte bei welchen Jahrgängen?
S5 Facelift, oder auch A5.
Zb: Audi Connect, ist ab 13 oder 14.
Danke
Habt ihr Infos zu aktuellen Lieferzeiten zum a5 Sportback? Habe meinen Mitte febr. bestellt. Lt. AB steht Juli aber unverbindlich?
Hallo zusammen!
Vor Ewigkeiten war ich hier mal registriert und da ich nun die Anschaffung eines Gebrauchten plane, habe ich mich wieder angemeldet :-) Ich habe bereits still ein bisschen mitgelesen und möchte nun meine Pläne kundtun. Zu betonen ist, dass ich keine akute Anschaffung plane - es darf auch gerne 5-6 Monate noch dauern.
Ich plane die Anschaffung eines A5 Coupé mit Bj. 2008-2011 und folg. Daten:
- Kilometerleistung bis max. 120.000
- Benzinmotor > 1.8, also entweder 2.0 TFSI oder max. 3.2 TFSI. Wenn er sonst perfekt ist, würde ich mich auch mit nem 1.8 TFSI zufrieden geben.
- Automatikgetriebe
- Ausstattung Pflicht: MMI mit Farbdisplay (nicht monochrom), Xenon, Tempomat, Parkhilfe hinten, Multifunktionslenkrad
- Ausstattung optional: Navi (mit MMI ohne Navi kann ich leben), Sitzheizung, Leder, Komfort-Klimaautomatik
Budget: 15k-17k
Kommen wir nun zu meinen "Problemen" bzw. Fragen:
- Ich habe das Ölverlust-Problem des 2.0 TFSI wahrgenommen und höre raus, ohne TPI 2 auf keinen Fall kaufen. Ist der Motor darüber hinaus ansonsten empfehlbar?
- Die Multitronic wird mir vom Gefühl her nicht zusagen ("Gummiband-Effekt"😉. Müsste ich aber mal probefahren. Leider gibt es die 7-Gang S-Tronic nur im 2.0 quattro mit 211 PS. Wie sind da die Erfahrungswerte bzgl. Wirkung dieser Automatik?
Darüber hinaus bin ich natürlich für jedes Feedback und jeden Vorschlag zu anderen Ausstattungen dankbar, insbesondere zur Machbarkeit in dieser Preisklasse. Wichtig ist mir zu betonen: Ich möchte ein solides Auto haben, dass mich 5-6 Jahre lang einigermaßen zuverlässlich begleitet. Die Jahreskilometerleistung wird bei 10-15tkm liegen.
Besten Dank und Gruß
Hallo Freunde!
Folgendes... Ich möchte mir ein Audi A5 Coupé zulegen (Traumwagen) BJ. 2007-2011.
Meine Traumkonfiguration wäre: Quattro, Start Stop, MMI mit Navi, FIS mit Farbdisplay, MP3 Schnittstelle, Tempomat, Lederbezug (egal ob Teil- oder Vollleder), KEIN MULTITRONIC (Schalter oder S Tronic sollen wohl besser sein bzw. nicht so anfällig) Und B&O Anlage. S Line wäre von Vorteil, aber kein muss.
Dazu habe ich nun einige Fragen.
Da ich nun wahrscheinlich umziehen werde, werde ich zukünft keinen Diesel mehr benötigen. Jedoch gibt es die Diesel häufiger in der Konfiguration, wie ich sie mir vorstelle und sind komischer weise auch günstiger in der Anschaffung. Daher die ersten Fragen: Ist ein TDI sehr anfällig für Kurzstrecke? Was sind die Nachteile und Vorteile bei einer Kurzstrecke mit Diesel Motor?
Ich gehe einfach mal von einem "Ja, ist anfällig bzw nicht brauchbar" aus. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich um eine kurze Erklärung. 🙂
Gut, also sollte es wohl ein TFSI sein.
Ich stehe absolut auf die Beschleunigung und wenig auf Geschwindigkeit jedenseits der 200 kmh, daher denke ich mal das ein 2.0 TFSI das mindeste ist. Jetzt schaue ich bei Mobile und Co und was sehe ich? Einige günstigere FSI Audis im Vergleich zum TFSI mit toller Ausstattung.
Warum ist das so? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein 3.2 FSI günstiger im Erwerb ist, als so ein Standard 2.0 TFSI!? Einzige, für mich, Erklärung wäre das ein TFSI wahrscheinlich öfter gesucht wird.
Kommen wir nun zu meinen letzten Fragen: Ist der Turbo 2.0 nun schneller in der Beschleunigung (durch den Turbo) als ein 3.2 FSI? Was sind die vor und Nachteile beider Motoren?
Ach und noch was: Das Fahrzeug soll ca 5 Jahre halten. Nun ist meine Überlegung mir ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung (ca 150.000 - 200.000) zu kaufen um Geld beim Erwerb zu sparen. Macht es Sinn sich ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung zu kaufen bzw. halten die Motoren?
Ich denke die Fragen wirken allesamt etwas laienhaft. Nun ja, dass sind sie auch. ??
ich bin für jede Hilfe dankbar! 🙂
Zitat:
@A3_FSI-Driver schrieb am 3. März 2016 um 20:18:55 Uhr:
Habt ihr Infos zu aktuellen Lieferzeiten zum a5 Sportback? Habe meinen Mitte febr. bestellt. Lt. AB steht Juli aber unverbindlich?
Habe meinen am 29.01. bestellt. Liefertermin lt. AB ist bei mir Mai.
Ob die Ausstattung beim A5 SB als "Auslaufmodell" noch eine Rolle spielt weiß ich nicht.
Kann jemand etwas zum direkten Unterschied/Vergleich zwischen Bang&Olufsen System und dem System "Lautsprecher Aktiv" sagen ?
Ich hatte im S5 mal das B&O System und fand das sehr gut. Die Frage ist nun eben, wie viel besser als die anderen Soundsysteme ist es ?