ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15075 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15075 Antworten
am 2. Dezember 2015 um 19:06

Hat ein A5 Bj. 12/2014 mit Standheizung ab Werk auch so eine Fernbedienung oder nur das einfache Ding ohne Display?

https://www.youtube.com/watch?v=HulTeWQ24cc

nein; die gibts nur in den neuen Modellen oder a6 a7 ...

die vom A5 hat nur an / aus

Wer hat eine Standheizung im A5 B8 ab Werk, zufrieden? Wird der Motor auch mit erwärmt?

Zitat:

@EMVCI schrieb am 2. Dezember 2015 um 21:13:07 Uhr:

Wer hat eine Standheizung im A5 B8 ab Werk, zufrieden? Wird der Motor auch mit erwärmt?

Ab Werk nicht, kann man aber codieren.

kann man so codieren das er mit vorgewärmt wird

ab werk nicht

Hallo Community,

ich will mir ein gebrauchtes S5 Coupe kaufen. Habe jetzt eines gefunden welches soweit passt. Jedoch hat der Wagen das Panoramadach. Habe jetzt einiges negatives gelesen bzgl. Windgeräusche und Gewicht!? Das man das Teil nicht ganz öffnen kann finde ich weniger problematisch.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Ruck geben in die eine oder andere Richtung.

Danke

Matze

Servus Leute,

fahre momentan einen Mercedes E350CDI Coupe und werde ihn voraussichtlich verkaufen und mir einen AUDI A5 3.0TDI Coupe FL zulegen.

Ich brauche einige Infos bezüglich Motor und Haltbarkeit.

Zwei Freunde hatten mit ihrem 3.0TDI an der Rückrufaktion teilgenommen bei der die Steuerkette gewechselt wurde. (weiss nicht ob es eine offizielle Ruckrufaktion war aber das wurde denen Angeboten.)

Hatte hier schon jemand solche Erfahrungen mit dem Motor ?

Außerdem würde ich gern wissen wie groß der Unterschieden zwischen B&O und Audi soundsystem ist.

Lohnt sich B&O unbedingt ?

Gibt es probleme bei einer evtl Tieferlegung wenn man DriveSelect hat ? Bzw was muss man beim Tieferlegen von Driveselevt beachten ? gehen nur Federn oder kann man auch GWF verbauen ?

Ich habe schon die SUFU benutzt und finde relativ viele unterschiedliche Sachen und bin nun etwas durcheinander :D

 

Habe schon mit dem hier geliebäugelt ^^ Meinungen ?

A5 coupe S Line

Danke schonmal !!

Hi,

 

könnt Ihr mir sagen, ob dieses Angebot was taugt?

https://www.motor-nuetzel.de/.../

 

Suche gerade einen Nachfolger für meinen 02er Audi A4 B6 1.6, also ist so ziemlich jedes Auto schneller als mein jetziger :D

 

War eigentlich bisher immer auf dem Trip eines Audi A4 Avant, aber mir stellt sich die Frage ob ich die Größe eines Kombis wirklich so brauche.

Ist beim SB der Nutzwert des Kofferraums wenigstens größer als bei der A4 Limo oder vergleichbar?

 

Wie ist der Wagen im Angebot sonst so zu beurteilen?

Ich krieg n Satz 255er Reifen lose und n Satz 19 Zoll felgen rein :D hab mich selbst gewundert, so viel zum Platz.

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 3. Dezember 2015 um 07:55:13 Uhr:

 

Außerdem würde ich gern wissen wie groß der Unterschieden zwischen B&O und Audi soundsystem ist.

Lohnt sich B&O unbedingt ?

aber sicher, immer! Wer den Unterschied nicht hört oder kleinredet, dem ist nicht zu helfen.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:30:17 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 3. Dezember 2015 um 07:55:13 Uhr:

 

Außerdem würde ich gern wissen wie groß der Unterschieden zwischen B&O und Audi soundsystem ist.

Lohnt sich B&O unbedingt ?

aber sicher, immer! Wer den Unterschied nicht hört oder kleinredet, dem ist nicht zu helfen.

Gut zu wissen.

Was sagst du zum Motor ?

3.0 tdi ?

am 5. Dezember 2015 um 5:31

Zitat:

@1.6er-Bremse schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:27:47 Uhr:

Hi,

könnt Ihr mir sagen, ob dieses Angebot was taugt?

https://www.motor-nuetzel.de/.../

Ist ein seriöser Händler, wenn preislich noch was geht und es eine Garantie dazu gibt passt das Angebot. Was mich wundert ist "MWST nicht ausweisbar". Wenn er im Kundenauftrag verkauft würde ich Abstand nehmen.

Zitat:

Ist beim SB der Nutzwert des Kofferraums wenigstens größer als bei der A4 Limo oder vergleichbar?

Größer als bei der A4 Limo ist der Kofferraum eigentlich nicht, aber das Durchladen geht deutlich besser.

Merkt man besonders bei Reifen, Fahrrädern, Mikrowelle etc. :D

Gruß BSCom

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 4. Dezember 2015 um 21:06:44 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:30:17 Uhr:

 

aber sicher, immer! Wer den Unterschied nicht hört oder kleinredet, dem ist nicht zu helfen.

Gut zu wissen.

Was sagst du zum Motor ?

3.0 tdi ?

Ich hatte das B&O im FL Cabrio und da war es sein Geld nicht wert...

Lg Mike

Zitat:

@mauritzki schrieb am 5. Dezember 2015 um 07:25:34 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 4. Dezember 2015 um 21:06:44 Uhr:

 

Gut zu wissen.

Was sagst du zum Motor ?

3.0 tdi ?

Ich hatte das B&O im FL Cabrio und da war es sein Geld nicht wert...

Lg Mike

Ist das B&O im FL Coupé auch so schlecht?

Im Coupé war das B&O immer sein Geld wert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread