ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15108 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 5. Dezember 2015 um 09:29:18 Uhr:

Im Coupé war das B&O immer sein Geld wert!

Der Preis ist bei meiner Konfiguration Brutto 695€ ok find ich..

Zitat:

@Mattze1977 schrieb am 2. Dezember 2015 um 23:11:34 Uhr:

ch will mir ein gebrauchtes S5 Coupe kaufen. Habe jetzt eines gefunden welches soweit passt. Jedoch hat der Wagen das Panoramadach. Habe jetzt einiges negatives gelesen bzgl. Windgeräusche und Gewicht!? Das man das Teil nicht ganz öffnen kann finde ich weniger problematisch.

Ich bin es vor dem Kauf meines S5 auch probegefahren. Geräusche gab es im geschlossenen Zustand keine. Das Zusatzgewicht an höchster Stelle vom Auto ist kurvendynamisch natürlich schlecht. Wenn sich das Panodach vernünftig öffnen ließe, hätte ich es bestellt.

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 3. Dezember 2015 um 07:55:13 Uhr:

Gibt es probleme bei einer evtl Tieferlegung wenn man DriveSelect hat ? Bzw was muss man beim Tieferlegen von Driveselevt beachten ? gehen nur Federn oder kann man auch GWF verbauen ?

Problematisch wird es nur wenn du Drive Select und zusätzlich noch härteverstellbare Dämpfer bestellst. Dann gehen nur noch Federn / Gewindefedern oder der Einbau eines "KW Stilllegungssatzes für elektronische Dämpfung".

Zitat:

@Josh schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:36:47 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 3. Dezember 2015 um 07:55:13 Uhr:

Gibt es probleme bei einer evtl Tieferlegung wenn man DriveSelect hat ? Bzw was muss man beim Tieferlegen von Driveselevt beachten ? gehen nur Federn oder kann man auch GWF verbauen ?

Problematisch wird es nur wenn du Drive Select und zusätzlich noch härteverstellbare Dämpfer bestellst. Dann gehen nur noch Federn / Gewindefedern oder der Einbau eines "KW Stilllegungssatzes für elektronische Dämpfung".

Danke !

Gibt es DriveSelect in verschiedenen Varianten ??

Ich kenne das nur mit dem knopf und dem über MMI einstellbaren Optionen was verstellbare härte der Lenkung und dämpfer und motor angeht.

Welches Drive Select gibt es denn noch ?

Zitat:

@BSCom schrieb am 5. Dezember 2015 um 06:31:14 Uhr:

Zitat:

@1.6er-Bremse schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:27:47 Uhr:

Hi,

könnt Ihr mir sagen, ob dieses Angebot was taugt?

https://www.motor-nuetzel.de/.../

Ist ein seriöser Händler, wenn preislich noch was geht und es eine Garantie dazu gibt passt das Angebot. Was mich wundert ist "MWST nicht ausweisbar". Wenn er im Kundenauftrag verkauft würde ich Abstand nehmen.

Zitat:

@BSCom schrieb am 5. Dezember 2015 um 06:31:14 Uhr:

Zitat:

Ist beim SB der Nutzwert des Kofferraums wenigstens größer als bei der A4 Limo oder vergleichbar?

Größer als bei der A4 Limo ist der Kofferraum eigentlich nicht, aber das Durchladen geht deutlich besser.

Merkt man besonders bei Reifen, Fahrrädern, Mikrowelle etc. :D

Gruß BSCom

Wegen der MwSt werde ich heute mal fragen. Was sind bei Verkäufen im Kundenauftrag zu beachten?

Ich mein, das verwirrende ist, dass der Händler trotzdem seine 1, 9% Finanzierung und wohl auch 12 Monate Audu Plus Garantie dazu gibt.

Auf welchen Preis sollte man versuchen, runterzuhandeln?

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:39:58 Uhr:

Danke !

Gibt es DriveSelect in verschiedenen Varianten ??

Ich kenne das nur mit dem knopf und dem über MMI einstellbaren Optionen was verstellbare härte der Lenkung und dämpfer und motor angeht.

Welches Drive Select gibt es denn noch ?

Das Aussehen ist immer gleich. Wenn du Drive Select bestellst, tauchen erstmal nur Motor bzw. Motor/Getriebe und Lenkung im MMI-Menü auf. Bestellst du zusätzlich noch härteverstellbare Dämpfer oder Sport Differenzial, sind diese automatisch im MMI-Menü enthalten.

Lt. Angebot hat das Fahrzeug: Audi Anschluß Garantie bis 06/2017 oder 100000km

Damit bist du auf der sicheren Seite.

Zitat:

@Josh schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:43:37 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:39:58 Uhr:

Danke !

Gibt es DriveSelect in verschiedenen Varianten ??

Ich kenne das nur mit dem knopf und dem über MMI einstellbaren Optionen was verstellbare härte der Lenkung und dämpfer und motor angeht.

Welches Drive Select gibt es denn noch ?

Das Aussehen ist immer gleich. Wenn du Drive Select bestellst, tauchen erstmal nur Motor bzw. Motor/Getriebe und Lenkung im MMI-Menü auf. Bestellst du zusätzlich noch härteverstellbare Dämpfer oder Sport Differenzial, sind diese automatisch im MMI-Menü enthalten.

Lt. Angebot hat das Fahrzeug: Audi Anschluß Garantie bis 06/2017 oder 100000km

Damit bist du auf der sicheren Seite.

Habe gestern erfahren das der Wagen einen reparierten Vorschaden hatte der bei Audi reguliert wurde... Von sowas nehme ich eher Abstand, auch wenn der Schaden sich laut händler nur bei "1500€" belaufen haben soll.

Lt Angebot hat der Wagen weder DriveSelect noch Sportdifferenzial.... ist Sportdifferenzial in irgendeiner art und weise "spürbar".

Bei sportlicher Fahrweise ( auf kurvigen Straßen, Serpentinen ) drückt das Sportdiff den Wagen in die Kurve hinein. Allerdings geht es auch etwas auf den Verbrauch und Reifenverschleiß. Zudem macht es auch schon mal Probleme wie Undichtigkeiten oder mit der Elektronik.

Ich finde den Unterschied zum normalen Diff schon deutlich, allerdings nur wenn man wirklich durch Kurven heizt. Bei normaler Fahrweise, ist es obsolet und nur eine mögliche Fehlerquelle plus zusätzlichem Gewicht mehr.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 6. Dezember 2015 um 08:19:22 Uhr:

Bei sportlicher Fahrweise ( auf kurvigen Straßen, Serpentinen ) drückt das Sportdiff den Wagen in die Kurve hinein. Allerdings geht es auch etwas auf den Verbrauch und Reifenverschleiß. Zudem macht es auch schon mal Probleme wie Undichtigkeiten oder mit der Elektronik.

Ich finde den Unterschied zum normalen Diff schon deutlich, allerdings nur wenn man wirklich durch Kurven heizt. Bei normaler Fahrweise, ist es obsolet und nur eine mögliche Fehlerquelle plus zusätzlichem Gewicht mehr.

Danke für deine ausführliche Anwort :)

Ich fahre eigentlich einen Mix aus "heizen" und "normal".

bin den A5 3.0TDI vom kumpel in den kurven gefahren und auch geheizt und war erstaunt, er ist wie auf schienen.... allerdings wusste ich nicht bis eben das es am sportdiff liegt, dachte es hat was mim permanenten allrad zu tun.

Der "normale" Quattro liegt schon wie auf Schienen ;) das Sportdiff legt dann noch mal eins drauf in dem es den Wagen "in die Kurve schiebt". Sehr gut merkt man das in engen bis mittleren Kurvenradien, bei langgezogenen Kurven eher nicht. Die Lastwechselrekationen sind beim Sportdiff auch ausgeprägter.

Für mich ist es jetzt kein "Must have" sondern eher ein "nice to have".

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 6. Dezember 2015 um 08:38:10 Uhr:

Der "normale" Quattro liegt schon wie auf Schienen ;) das Sportdiff legt dann noch mal eins drauf in dem es den Wagen "in die Kurve schiebt". Sehr gut merkt man das in engen bis mittleren Kurvenradien, bei langgezogenen Kurven eher nicht. Die Lastwechselrekationen sind beim Sportdiff auch ausgeprägter.

Für mich ist es jetzt kein "Must have" sondern eher ein "nice to have".

hört sich doch schonmal sehr gut an :D

ich bin ja jetzt noch auf der suche nach dem richtigen, kann mich nur noch nicht richtig zwischen Coupe und SB entscheiden.... beide sollen vollausgestattet sein, mit B&O am besten und den RS5 Schalen Sitzen. Allerdings sind die preise noch relativ hoch dafür dass bald der neue rauskommt...

Meinst du ich soll noch bisschen warten oder wird das vom Preisniveau nicht viel ändern nächstes jahr bis spätestens januar Februar ?

Hat das Sportdiff nur der RS oder?

Nein, gibt es auch im A5 und S5 als Sonderausstattung.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. Dezember 2015 um 10:48:29 Uhr:

Nein, gibt es auch im A5 und S5 als Sonderausstattung.

Hab ich im Konfigurator nicht gesehen, was kostet das?

Gibt es nur bei Fahrzeugen mit Allradantrieb:

quattro® mit Sportdifferenzial: 950 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread