Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Hallo zusammen,
evtl. können die Experten hier mal beurteilen, ob mein Vorhaben realistisch ist 😉
Ich würd mir gerne einen 2012er S5 kaufen, 2 Jahre und ~ 20k km fahren und dann mit weniger als 10k€ Wertverlust wieder abstoßen. (für den Hausbau bräucht ich dann doch mehr Platz)
Beispiel:
mobile.de
Ist das realistisch oder müsste ich da eher in Richtung 2010 gehen?
gruß
<Bin halt sehr penibel...Habe meinen nach 3 Jahren ohne GEBRAUCHSSPUREN innen wie außen verkauft!>
Den Wagen nie gefahren? Ich möchte behaupten, dass selbst Scottys Wagen Gebrauchsspuren hat. Und der steht fast nur...
Ist schon Strange... Glaubt jemand einen perfekten gebrauchten zu finden? Da muesste ja ein Liebhaber und Sonntagsfahrer Vorbesitzer sein... Und die verkaufen nicht... Und privat kauft eh kaum einer nen A5
Zitat:
@stevoboy schrieb am 20. Juni 2015 um 18:27:20 Uhr:
... Und privat kauft eh kaum einer nen A5
What? Hätte gerade gedacht der A5 ist im Gegensatz zum Vertreterauto A4/A6 eher ein Wagen für Privatleute.
Meinen S5 habe ich ja auch im Topzustand verkauft.
Allerdings ist das bei einem Gebrauchtwagen sehr selten.
Meiner war übrigens privat 😉
Ähnliche Themen
Eher privat als A4 und A6 da die leasing raten hoch sind... Sogar hör als nen A6. Aber dennoch in dieser fahrzeugklasse sind die meisten Neuzulassungen gewerblich. Wer hat auch schon 60000 EUR rumliegen, die auf. 35000 nach drei Jahren zusammenschmelzen.
Servus Leute.
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen S5 V8 gegen einen FL RS5 zu tauschen.
Was haltet ihr denn von Folgendem?:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ausstattungsstechnisch würde ich mal sagen ziemlich volle Hütte, allerdings hat er schon ziemlich viel gelaufen. Ist der Preis euer Meinung nach Angemessen?
Hallo,
ich fahre seit Februar ein A5 Cabrio aus 2010. Bei stärkerem Regen tropft rechts oben an der A Säulenkante so 1 Tropfen pro Sekunde rein. Deswegen war der Wagen schonmal zur Reparatur. Bei der Reparatur wurde irgendwie die Mechanik des Verdecks nachgestellt, gebracht hat es nix.
Ist das der Stand der Technik oder gibts das Dach auch in dicht? Ist jetzt nicht sonderlich schlimm, aber stört bissl.
Zitat:
@Spielstephan schrieb am 22. Juni 2015 um 17:54:04 Uhr:
Hallo,ich fahre seit Februar ein A5 Cabrio aus 2010. Bei stärkerem Regen tropft rechts oben an der A Säulenkante so 1 Tropfen pro Sekunde rein. Deswegen war der Wagen schonmal zur Reparatur. Bei der Reparatur wurde irgendwie die Mechanik des Verdecks nachgestellt, gebracht hat es nix.
Ist das der Stand der Technik oder gibts das Dach auch in dicht? Ist jetzt nicht sonderlich schlimm, aber stört bissl.
Mein Cab (EZ 10/2010) ist absolut dicht - aber gib mal in der Suche
A5 Cabrio-Verdeck undichtein. Da siehst Du, dass dein Problem kein Einzelfall ist🙁
Zitat:
@faridbangbus schrieb am 22. Juni 2015 um 12:55:01 Uhr:
Servus Leute.
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen S5 V8 gegen einen FL RS5 zu tauschen.
Was haltet ihr denn von Folgendem?:http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ausstattungsstechnisch würde ich mal sagen ziemlich volle Hütte, allerdings hat er schon ziemlich viel gelaufen. Ist der Preis euer Meinung nach Angemessen?
trotz voller Hütte... überteuert. Immerhin Bj 2012 und fast 90 tkm. Da leg ich keine 47.000 Öcken mehr auf den Tisch!
Sorry, aber da liegst du falsch.
Der RS5 ist als gebrauchter einfach recht teuer.
Dieser liegt absolut im Mittel.
Denke ich auch. Das Facelift ist (sogar unabhängig von Baujahr und km) kaum günstiger zu bekommen.
Allerdings tue ich mich doch etwas schwer, da er so viel gelaufen hat und ich ihn schon gerne ~20t km fahren würde
Mit was für einem Leasingfaktor für Privatleasing kann ich denn beim A5 momentan rechnen? Ich tendiere zwar eher zum 4er GC, falls Audi aber einen vernünftigen Faktor raushaut, würde ich den A5 nehmen.
Zitat:
@faridbangbus schrieb am 23. Juni 2015 um 17:23:37 Uhr:
Denke ich auch. Das Facelift ist (sogar unabhängig von Baujahr und km) kaum günstiger zu bekommen.
Allerdings tue ich mich doch etwas schwer, da er so viel gelaufen hat und ich ihn schon gerne ~20t km fahren würde
Ich hatte ja auch den S5 4.2 TipTronic. Mittlerweile bin ich ja beim RS6 und nicht beim RS5 gelandet. Ich muss dir ehrlich sagen, vom S5 V8 würde ich nicht zum RS5 wechseln. Die TipTronic im S5 schaltet wesentlich angenehmer und ich bezweifle, dass der RS5 wirklich besser geht als dein V8.
Zitat:
Findest du das viel gelaufen?? Ich meine, wenn du ihn "nur" 20.000 km fahren willst, dann bist du bei 110.000 km. Das finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Oder was sagt ihr?
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 23. Juni 2015 um 17:30:47 Uhr:
Ich hatte ja auch den S5 4.2 TipTronic. Mittlerweile bin ich ja beim RS6 und nicht beim RS5 gelandet. Ich muss dir ehrlich sagen, vom S5 V8 würde ich nicht zum RS5 wechseln. Die TipTronic im S5 schaltet wesentlich angenehmer und ich bezweifle, dass der RS5 wirklich besser geht als dein V8.Zitat:
Bin seit nem Jahr keinen RS5 mehr gefahren, ich habe für Samstag eine Probefahrt ausgemacht und schaue mal, ob er mich theoretisch überzeugt 🙂