Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 6. Juni 2015 um 09:25:35 Uhr:
Nicht zu lange warten sonst ist er weg. Ist schon ein Klassewagen. Wenn man dieses weisse Sportcoupe einmal live gesehen hat, weiss man wovon man spricht. Habt Ihr das Vorkaufsrecht? Der Carbon-Diffusor ist schon der Hammer beim S5.Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 6. Juni 2015 um 09:21:13 Uhr:
Keine Frage!
Wir werden uns noch mal ausführlich beraten, aber ich denke, es sieht ganz gut aus.
Wäre schade um das schöne Auto.Ich verstehe aber den zeitigen Verkauf auch nicht. Ich habe ihn erst Anfang Januar verkauft.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Immer wieder: Klasse Wagen!
Welcher Forums-User ist denn auf dem Foto zu sehen?
@AudiDO:
Würde den 3,2er nehmen und das gesparte Geld in einen Satz DS oder Rotoren investieren. Dazu viell noch die S-Line Schweller und dann hat man schon ein nettes Schätzen vor der Tür stehen.
2,7er mit Multitronic: Auch wenn der 3.0er immer die besser Wahl ist, ist der 2,7er sicher kein schlechter Motor. Man ist schneller unterwegs als der Großteil der Autos, die sonst auf den Straßen fahren. Multitronic wird von vielen als absolut unsportlich abgetan. Ist auch eher zum cruisen. Man kann sie aber gewiss auch sportlich fahren. Generell sollte man das Getriebe ausgiebig Probe fahren, bevor man sich einen Wagen damit anlacht.
Zitat:
@Stumpen88 schrieb am 7. Juni 2015 um 23:17:22 Uhr:
Immer wieder: Klasse Wagen!Zitat:
Nicht zu lange warten sonst ist er weg. Ist schon ein Klassewagen. Wenn man dieses weisse Sportcoupe einmal live gesehen hat, weiss man wovon man spricht. Habt Ihr das Vorkaufsrecht? Der Carbon-Diffusor ist schon der Hammer beim S5.
@AudiDO:
Würde den 3,2er nehmen und das gesparte Geld in einen Satz DS oder Rotoren investieren. Dazu viell noch die S-Line Schweller und dann hat man schon ein nettes Schätzen vor der Tür stehen.2,7er mit Multitronic: Auch wenn der 3.0er immer die besser Wahl ist, ist der 2,7er sicher kein schlechter Motor. Man ist schneller unterwegs als der Großteil der Autos, die sonst auf den Straßen fahren. Multitronic wird von vielen als absolut unsportlich abgetan. Ist auch eher zum cruisen. Man kann sie aber gewiss auch sportlich fahren. Generell sollte man das Getriebe ausgiebig Probe fahren, bevor man sich einen Wagen damit anlacht.
Wenn man mit der Multitronic im Sportmodus fährt, fährt er sich schon ganz anders als im D-Modus.
Dann geht der 2,7er richtig zur Sache.
Aber für mich ist der A5 eher zum gemütlich fahren als zum rasen.
Hab ich denn das Gegenteil behauptet? 😉
So richtig Freude kommt aber nur im manuellen Modus auf. Sport-Modus mag ich nicht so.
Zitat:
@Stumpen88 schrieb am 7. Juni 2015 um 23:17:22 Uhr:
Immer wieder: Klasse Wagen!Zitat:
Nicht zu lange warten sonst ist er weg. Ist schon ein Klassewagen. Wenn man dieses weisse Sportcoupe einmal live gesehen hat, weiss man wovon man spricht. Habt Ihr das Vorkaufsrecht? Der Carbon-Diffusor ist schon der Hammer beim S5.
@AudiDO:
Würde den 3,2er nehmen und das gesparte Geld in einen Satz DS oder Rotoren investieren. Dazu viell noch die S-Line Schweller und dann hat man schon ein nettes Schätzen vor der Tür stehen.2,7er mit Multitronic: Auch wenn der 3.0er immer die besser Wahl ist, ist der 2,7er sicher kein schlechter Motor. Man ist schneller unterwegs als der Großteil der Autos, die sonst auf den Straßen fahren. Multitronic wird von vielen als absolut unsportlich abgetan. Ist auch eher zum cruisen. Man kann sie aber gewiss auch sportlich fahren. Generell sollte man das Getriebe ausgiebig Probe fahren, bevor man sich einen Wagen damit anlacht.
[/In meinem S5 saß der Sohn von Ronaldo.
Der Verkäufer hat halt absolut überzogene Preisvorstellungen.
Service ist ja auch fällig.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte eine Entscheidungshilfe von euch.
Ich will mir einen A5 Sporback kaufen und habe schon einiges über seine Probleme im Forum gelesen. Ich kann es aber leider nicht eingrenzen, ob der, der jetzt im Angebot ist, davon betroffen sein könnte oder nicht.
Könntet ihr euch bitte die Daten mal anschauen und ein Urteil abgeben??
A5 Sportback
EZ 05/2012
67 TKM
2,0 TDI (177 PS)
Schalter, kein Automatik
Vielen DANK & viele Grüße!
Wolle
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 Sportback' überführt.]
Dafür gibt es den Kaufberatungsthread 😉
...willkommen im Forum.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 Sportback' überführt.]
Zitat:
@Wolle3333 schrieb am 15. Juni 2015 um 16:04:38 Uhr:
Hallo zusammen,ich bräuchte bitte eine Entscheidungshilfe von euch.
Ich will mir einen A5 Sporback kaufen und habe schon einiges über seine Probleme im Forum gelesen. Ich kann es aber leider nicht eingrenzen, ob der, der jetzt im Angebot ist, davon betroffen sein könnte oder nicht.
Könntet ihr euch bitte die Daten mal anschauen und ein Urteil abgeben??A5 Sportback
EZ 05/2012
67 TKM
2,0 TDI (177 PS)
Schalter, kein AutomatikVielen DANK & viele Grüße!
Wolle[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 Sportback' überführt.]
Wenn du kannst, nimm einen 6 Zylinder, der ist um Welten besser für das Auto als ein 4 Zylinder.
Die Nähmaschinchen-Motoren passen in alle möglichen Autos, aber nicht in einen A5.
Wenn du keinen Allrad brauchst, nimm den 2,7 TDI, ein Sahnemotor, wenn du Allrad brauchst, dann den 3,0 TDI, auch ein Sahnemotor. Hier machst du nichts falsch. Nebenbei mal an den Wiederverkauf denken, das wird dir jetzt schon honoriert,
Du wirst es garantiert nicht bereuen. Jede Wette!
Zitat:
@Nico11833 schrieb am 15. Juni 2015 um 21:00:36 Uhr:
Wenn du kannst, nimm einen 6 Zylinder, der ist um Welten besser für das Auto als ein 4 Zylinder.
Die Nähmaschinchen-Motoren passen in alle möglichen Autos, aber nicht in einen A5.
ein 2.0 TDI mit 177 PS ein "Nähmaschinchen-Motor"... 😠
ziemlicher Blödsinn und ein Ausdruck völliger Ahnungslosigkeit!
Moinsen,
ja die Formulierung ist wohl etwas übertrieben, aber bezogen auf die subjektiven Vibrationen und das Geräuschempfinden liegen in der Tat Welten zwischen den 4 und 6 Zyl. Motörchen.
Das merke ich immer wenn ich nach der Inspektion vom Leihwagen wieder in mein Vehicle steigen darf.
Ein Bolide ist aber auch ein 6 Zyl. nicht.
Prinzipiell stimme ich aber der Grundaussage von Nico zu...ein 6-Ender passt besser zum A5...aber auch zum A4.
In der Anschaffung und Unterhalt etwas teurer, gut und entspannt zu fahren und im Wiederverkauf vermutlich etwas von Vorteil...
Bereuen wird er es definitiv nicht wenn er zum größeren Hubraum greift...wenn es denn der Geldbeutel zulässt.
Grüße...
DANKE für eure Antworten.
Meine Bedenken beziehen sich vor allem auf die zwei Probleme
Haarrisse im Zylinderkopf und
die Elektorhydraulische Lenkung.
Das sind ja wohl die zwei großen "Baustellen" und ich kann überhaupt nicht zuordnen, ob dieses Fahrzeug betroffen sein könnte oder nicht.
Vielen Dank & viele Grüße!
Wolle
Bin auf der Suche nach so einer Kiste und dachte das wird ganz einfach....ist aber nicht so🙁 kann ich von einen gebrauchten der so viel Kohle kostet nicht erwarten das er einigermaßen i.O.ist..Wenn ich die Innenraumbilder sehe weiß ich wie der Lack und die Felgen aussehen
Lg mike
Wo liegt das Problem?
Der Zustand ist doch sehr gut.
Wer einen Neuwagen will, der sollte auch einen Neuwagen nehmen.
ehrlich gesagt ist die Beurteilung eines Fahrzeugs anhand von Fotos sinnlos und nicht zielführend. Ich hatte bei meiner Suche vor fast 2 Jahren auch zuerst nur nach Fotos ausgesucht und dabei ganz schöne Überraschungen erlebt - auf Fotos sehr gut wirkende Wagen waren eher inakzeptabel und umgekehrt. Habe mir dann die preislich in Frage kommenden Fahrzeuge IMMER vor Ort angeschaut um wirklich ein reales Bild vom Zustand zu bekommen.
Bin da auch Strecken über 400km gefahren um "mein Auto" zu begutachten. Auf Fotos kommt der kleinste Fitzel Staub immer gleich rüber als wenn der Hobel nie geputzt würde, von daher - die in Frage kommenden Autos immer vor Ort ansehen, da weiß man dann auch das nicht mit Photoshop gearbeitet wurde 😉
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 17. Juni 2015 um 07:07:35 Uhr:
@mauritzkiehrlich gesagt ist die Beurteilung eines Fahrzeugs anhand von Fotos sinnlos und nicht zielführend. Ich hatte bei meiner Suche vor fast 2 Jahren auch zuerst nur nach Fotos ausgesucht und dabei ganz schöne Überraschungen erlebt - auf Fotos sehr gut wirkende Wagen waren eher inakzeptabel und umgekehrt. Habe mir dann die preislich in Frage kommenden Fahrzeuge IMMER vor Ort angeschaut um wirklich ein reales Bild vom Zustand zu bekommen.
Bin da auch Strecken über 400km gefahren um "mein Auto" zu begutachten. Auf Fotos kommt der kleinste Fitzel Staub immer gleich rüber als wenn der Hobel nie geputzt würde, von daher - die in Frage kommenden Autos immer vor Ort ansehen, da weiß man dann auch das nicht mit Photoshop gearbeitet wurde 😉
Das kann ich so nur weitergeben.... Fotos sind nicht hilfreich. Die Erfahrung musste ich auch machen. Sie dienen nur dazu einen Eindruck von der Ausstattung zu gewinnen, wenn im Inserat nichts steht oder nur unvollständig. Und wenn die Bilder schon zeigen, dass der Wagen verhunst ist, dann kann man sich den Weg sparen. Mehr als einen Eindruck gewinnt man allerdings nicht....
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 17. Juni 2015 um 06:40:17 Uhr:
Wo liegt das Problem?
Der Zustand ist doch sehr gut.
Wer einen Neuwagen will, der sollte auch einen Neuwagen nehmen.
Bin halt sehr penibel...Habe meinen nach 3 Jahren ohne GEBRAUCHSSPUREN innen wie außen verkauft!Und das erwarte ich von einer 70ooo euro -kiste,1 Jahr alt, auch... Aber Fotos sind wie von DottoreFranko schon geschrieben nicht aussagekräftig (genug)..
schaun wir mal
Lg Mike