ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15094 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15094 Antworten

Mag ja sein - diese Käuferschicht habe ich ja auch benannt.

Es ist nur eher selten. Ich würde mir heute z.B. gar keinen Diesel mehr kaufen, für mich war das ein reiner Lastenesel. Auch der 3.0 TDI mit 313+ PS läuft nicht wie ein Benziner. Ich will aufs Gas treten, Drehzahl haben und das auch hören. Zweimal im Cabrio. Ansonsten steht der Wagen halt und wird gewaschen. Beim Diesel kam ich auf eine solche Idee nicht - der war zum Fahren da.

Und so ist die Regel. Ein Käufer kauft ja nicht von S4Avant2012 oder real_base - er kauft unter 500 Autos irgendeines, da ist die Chance beim Diesel halt größer, dass der zum üblichen Zwecke angeschafft wurde. Und um das auszuschließen rate ich halt dazu, hier genau hinzuschauen. Nicht mehr, nicht weniger.

Moin Moin alle samt!

Ich bin kurz davor mir ein neues Auto zu kaufen und bin schon groß auf der Suche.

Es soll ein S5 B8.5 mit Automatik werden.

Nun stelle ich mir aber die Frage, bis zu welchem Kilometerstand ich mir den kaufen kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass in naher Zukunft irgendwelche größeren Kosten anfallen.

Derzeit habe ich schon einen in Aussicht, als Limousine mit um die 150.000-160.000km Laufleistung. Checkheft von allen Reoaraturen bei Audi ist auch dabei.

Mein Budget würde so bis an die 23.000€ reichen.

Da bin ich stark auf eure Expertise angewiesen, ob es Sinn machen würde, sich diesen S5 zu holen oder ob ich doch nach einem mit weniger Laufleistung gucken sollte.

Vielen Dank im Voraus!

Lg Jonas

Grundsätzlich haltbarer Motor und definitiv Kaufempfehlung von mir. Ich fahre glücklich seit 70.000km davon 60.000km mit Tuning. Musste nur einmal die Wasserpumpe wechseln, die hat geleckt.

Die Euro 5 Modelle können Verkokung und unrunden Motorlauf haben. Die Euro 6 Modelle sind davon eher weniger betroffen aber da kann die Kompressorkupplung Probleme machen. Beides lässt sich aber beheben. Meine Kompressorkupplung ist verschlissen und kommt irgendwann neu. Fährt aber sonst problemlos weiter.

S-Tronic macht im Alter immer wieder mal Probleme, das betrifft aber alle S-Tronic im B8. Halte dir 2000€ im Hinterkopf, falls die Mechatronik sich meldet.

Achte auf die Vorbesitzer und die Historie. Ein S5 mit 150.000 km und Longlife Ölwechsel alle 2 Jahre/30.000km wäre für mich ein absolutes Nein!

Wirklich immer mal wieder Probleme macht die Vorderachse. Aber bei allen A4, A5, A6, Exeo usw...

Alles weitere wurde ja genannt, eigentlich unproblematische Autos.

Wenn du 1500€ verdienst und das Geld zusammen gespart hast, dann Finger weg; wenn du (so mache ich das) sagst, dass ältere Autos kein Problem sind wenn mal eine (nicht ganz billige) Reparatur auftritt das Geld in der Hinterhand hast ist alles gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread