Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
Beste Antwort im Thema

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
16180 weitere Antworten
16180 Antworten

wie Du schon selber siehst, bekommst Du für round about 12K nen 6 jahre alten A4 mit hohen Laufleistungen.

Sollte Deine Wahl auf einen Diesel fallen, so bedenke, dass bei 180000km der DPF zu erneuern ist. ZMS hast Du ja schon angesprochen. Lenkspiel solltest Du prüfen. Da sind bei hohen Km Leistungen öfters mal die Querlenker fällig. Musst halt mal schauen, aber was besonderes wirds in der Preiskategorie leider nicht. Die Gefahr ist halt groß, dass Du Dir ne Baustelle einhandelst. Der A4 B8 wird ja nächstes Jahr durch den B9 ersetzt und dann lassen die Preise, grad für die VFL Modelle B8, nochmal kräftig nach.

mal eine Frage zum A5 Cabrio:
3,0 TDI 05/2009 70tkm , weiß, Volleder,
•S-LINE SPORTPAKET PLUS
•S-LINE EXTERIEURPAKET
•S-LINE INTERIEURPAKET
•KEYLESS-GO
•NAVI-MMI / DVD
•RÜCKFAHRKAMERA
•E.SITZE
•S-LINE SPORTLENKRAD
•S-LINE SPORTSITZE
•S-LINE FELGEN 20 ZOLL
•S-LINE SPORTFAHRWERK
•PARK DISTANCE CONTROL
•LEDERAUSSTATTUNG BRAUN
•SD CARD READER 2x
•SCHECKHEFT GEPFLEGT
Kurvenlicht, Xenonscheinwerfer, Navigationssystem

Preis liegt bei 29.999€...

ist das okay?

Den habe ich schon bei mobile gesehen.
Der Preis ist wirklich gut, nur die Farbe des Leders würde ich als Verhandlungsgrund ansetzten um noch was am Preis zu machen!

Ich finde den Preis für die Ausstattung auch nicht so schlecht, wenn du noch 500€-1000€ raushandeln kannst wäre es ja ok. Habe ihn mir auch mal angeschaut, das Leder ist echt Gechmackssache aber es hat auch wiederrum nicht jeder 😉

Ähnliche Themen

Habe heute Nachmittag mal , nennen wir es mal "Typen" telefoniert, ich denke den Namen "Verkäufer" muss er sich noch erarbeiten.
Am Telefon (Festnetz) bin ich erstmal abgewimmelt worden, ich möge doch bitte unter der auch aufgeführten Handynummer anrufen. Da im Inserat jedoch 2 Handynummern angegeben waren, besaß ich die Frechheit glatt zu fragen, welche Nummer denn die Bessere wäre.
Der junge Mann am Telefon meinte, die 0163 ...xxxxxx wäre okay ... also aufgelegt und Handy geschnappt, Flatrate sei Dank....
Tuuut Tuuut Tuuut ... hier ist die Mailbox von ... toll...

paar Minuten später noch mal versucht und dort 2 mal weitergereicht worden.

Das Gespräch war nicht wirklich aussagekräftig und eher mit einer 4 minus zu bewerten.
letzten Endes so der Originalton: "Der Preis ist Festpreis und verhandelt wird da nicht mehr.
Wenn ich noch Interesse habe, soll ich doch vorbei kommen." Er müsse dann weg und hat keine Zeit mehr.

Danach hatte ich nicht mal mehr Lust, mir die Webseite anzuschauen, aber ich werde das Gefühl nicht los, das es sich hier um einen der vielen "Handler" handelt, die auf einem geschottertem Grundstück stehen und nach allen Seiten flatterndes "Wimpel oder Lamettaband" hängen haben.

Vertrauensvolle Gespräche, wirkliches Interesse und Ehrlichkeit habe ich anders kennengelernt ...

Na wenn das schon so anfängt würde ich es persönlich sein lassen, da kann nichts gutes bei rauskommen. Entweder es passt gleich und man hat vertrauen zum Verkäufer so das man sich auch sicher sein kann das alles ok ist oder man nimmt gleich abstand. So verhält man sich ja in der Regel nicht wenn man ein Auto in der Preisklasse verkaufen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Na wenn das schon so anfängt würde ich es persönlich sein lassen, da kann nichts gutes bei rauskommen. Entweder es passt gleich und man hat vertrauen zum Verkäufer so das man sich auch sicher sein kann das alles ok ist oder man nimmt gleich abstand. So verhält man sich ja in der Regel nicht wenn man ein Auto in der Preisklasse verkaufen möchte.

genauso habe ich auch entschieden... da nützt das (evtl.) schönste Fahrzeug nichts ...

aber ich werde es dort nicht kaufen...

So, Tom dürfte dann ja durch sein 🙂.
Ich wollte auch mal in die Runde fragen, was ihr von diesem Wagen haltet( Preis/Leistung ).

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=191727446

Gruß RC

Also ich finde allroad völlig behämmert. Wo der hinkommt, kommt jeder (Quattro) hin. Wer wirklich mehr als normal braucht, ist der einzige, der legitim einen Q fahren dürfte.

Also entweder oder. Aber diese Zwitterreihe finde ich noch peinlicher als die innerstädtischen SUVs!

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

So, Tom dürfte dann ja durch sein 🙂.
Ich wollte auch mal in die Runde fragen, was ihr von diesem Wagen haltet( Preis/Leistung ).

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=191727446

Gruß RC

Bis auf den Motor ist er perfekt.

Wir haben einen A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic, der brauch

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Also ich finde allroad völlig behämmert. Wo der hinkommt, kommt jeder (Quattro) hin. Wer wirklich mehr als normal braucht, ist der einzige, der legitim einen Q fahren dürfte.

Also entweder oder. Aber diese Zwitterreihe finde ich noch peinlicher als die innerstädtischen SUVs!

Auf meine Frage wolltest du nicht antworten? 😉

Gruß RC

Der Allroad gefällt mir übrigens besser als der normale A4 Avant 🙂
Sieht perfekt aus und die Bodenfreiheit ist auch ein Stückchen höher.

Was gefällt dir am Motor nicht? Der eventuell auftretende Ölverbrauch?
Die Laufleistung im Jahr liegt bei max. 15000km.

Gruß RC

Hallo,

also ich finde den allroad schon deutlich schicker wie den normalen A4, ist aber Geschmackssache!

Der allroad den du dir da ausgesucht hast, hat ja echt eine sehr schöne Ausstattung. Macht auch ein gepflegten Eindruck, bis auf die Sitzwange auf dem Fahrersitz. Durch die geringe Laufleistung und der guten Ausstattung dürfte sich auch der noch recht hohe Preis zusammensetzen.

Ob der Motor bei den BJ allerdings noch das Öl Problem hat, kann und SQ5 bestimmt genauer sagen 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Der allroad den du dir da ausgesucht hast, hat ja echt eine sehr schöne Ausstattung. Macht auch ein gepflegten Eindruck, bis auf die Sitzwange auf dem Fahrersitz. Durch die geringe Laufleistung und der guten Ausstattung dürfte sich auch der noch recht hohe Preis zusammensetzen.

Ich finde den Preis eigentlich sehr gut. Die Sitzwange auf der Fahrerseite ist mir auch schon aufgefallen. Muß man mal live sehen.

Gruß RC

Deine Antwort