Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4/8K Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
16180 Antworten
@ Lugers,
also ich würde sagen, nicht die 150000 sondern die 7000 sind das Problem ;-)
Ich hab z.B. meinen S4 vor kurzem mit über 200000 für knapp 20000 verkauft
und der Käufer ist glücklich !
Es kommt also immer auf den Zustand und dem Umgang an, nicht so sehr auf über oder
unter 150000 km ... ;-)
BtW.:
ich kenne Fließheck und Stufenheck ... was ist ein " Flachheck " ?
Zitat:
@jxrdxn11 schrieb am 13. August 2024 um 13:10:22 Uhr:
ich habe vor mir einen Audi A4 1,8 TFSI Limousine zu kaufen.(...)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung/Problem' überführt.]
Lass den stehen.
Auch mal anbei gelesen;
https://www.motor-talk.de/.../oelfresser-motoren-t7815117.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung/Problem' überführt.]
Wollte eigentlich einen Audi A3 aus 2007-2010 kaufen, bin aber dann über dieses Auto gestolpert: einen Audi A4 Avant 2,7 tdi multitronic aus 2009.
227.000 km
Scheckheftgepflegt
1 Hand
HU Neu
Öl + Filter + Multitronic Öl - Neu.
1 Monat Garantie.
Div.Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden, das Auto ist doch 15 Jahre alt.
Der Preis: 69.000 SEK = 5.990 euro.
Ist mein erster Audi, muss ich auf etwas besonders achten?
Motor, Getriebe?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spontankauf - Audi A4 Avant 2,7 tdi 2009...' überführt.]
Ja, das Öl der Multitronic, also Getriebe spätestens nach 60.000km wechseln
Glückwunsch zum A4
Mein Schwager hatte ne 2.7 Limo, mit 330.000km verkauft.
Keine Probleme mit dem Motor gehabt
Ähnliche Themen
Ohhhh … das klingt nicht gut (das Geräusch). 178k für einen Benziner sind auch Alterslebensgrenze. Was TFSI betrifft, gehen die Auffassungen doch weit auseinander. Ich persönlich rate dir, wenn du ein A4 suchst, würde ich dir zu einem der leistungsstarken Dieselmodelle raten. Die leisten locker 600.000km und mehr bei guter technischer Wartung & Pflege.
Moin zusammen, ich überlege mir diesen a4 BJ 2010 2.0 TDI als Automatik für 9,9k zu kaufen. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme? https://link.mobile.de/jJH2doqMkLCGVzVPA
@CAHA_B8 es gibt einfach in meiner Umgebung 200km Umkreis keinen mit so wenig km aus dem Jahr als Limousine. Das ist echt unglaublich, dass die so teuer sind. Was wäre denn ein guter Preis für einen A4 aus dem Baujahr
Ziemlich teuer, liegt immer im Auge des Betrachters.
Wenn ein Auto vernünftig gewartet wurde und in einem ordentlichen Zustand ist, dann kostet das Geld.
Habe gerade einmal geschaut auf die Rechnung der letzten Inspektion mit Getriebeölwechsel, dass waren mal über
1000 €, kommt da noch TÜV und Bremsen dazu, dann sind das schnell über 2000 €.
Servus,
Bin gerade auf der Suche nach einem Erstfahrzeug welches gut aussieht aber auch universell einsetzbar ist, daher ist meine Wahl (auch Preislich bedingt) auf einen A4 Avant Attraction gefallen.
Habe nun einen Gefunden und hoffe das ihr mir die Entscheidung zwischen A4 oder KIA etwas leichter machen könnt, möchte mich aber nicht zu sehr im Kanal vertun (gibt's einen allgemeinen Beratungsthread?) deswegen die Daten des Audis:
Baujahr: 2008
Km: 260.000
Motor: 2,0 Ltr. - 105 kW 16V TDI
2 Vorbesitzer
Äußerlich keine Beschädigungen oder Rost, mit Ausnahme 4 Schrauben am Kofferaum und ein dutzend tiefere Kratzer in der Tür
Zentralverriegelung funktioniert nicht immer, laut dem Händler bei dem Modell/Serie/Baujahr normal
Motor läuft ohne ungewöhnlichen Geräusche
Getriebe lässt sich ohne Hakeln/Mit ungewöhnlich viel Kraft schalten
Schiebedach funktioniert, Entertainmentsystem ebenso
Leichte (Minimale) Vibration/ruckeln bei 1500/RPM im Stand
Scheckheft vorhanden bis 200.000km
Danach nurnoch Zettel im Motorraum bei 250.000km
Nun wohl das wichtigste:
Preis 5.500€, aber durch die Mängel (Reifen Fertig alle 4, kein EHK/Warndreieck und unreichendes Serviceheft) sind Preissenkungen möglich.
Wenn es sich ergibt werde ich das Auto nächste Woche in der Werkstatt durch eine Fachkaraft überprüfen lassen (Wenn es Technische Probleme gibt hat sich es eh erledigt außer Preislich wären tausendersprünge möglich) und dann entscheidet on Herz (Audi) oder Hirn (KiA) siegt.
Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt, da es mein erstes mal in einem Forum ist.
Grüße
Hey kann mir wer helfen finde kein Thema wo das rein passt und zwar geht’s darum habe mir vor 2 Monaten ein Gebraucht Audi a4 gekauft beim Händler nun leider ist nach zwei Monaten die Wasserpumpe vermutlich kaputt gegangen was kann ich jetzt tun oder was kostet ca der Austausch kann ich trotzdem noch weiter fahren oder ist das ein großes Risiko ?
Was tue ich nun bin um jede Hilfe dankbar
2 Monate - Händler - Gewährleistung.
Wenn sie wirklich defekt ist würde ich nur noch zur Werkstatt fahren.
Also meinst du Gewährleistung zählt in jedem Fall, weil der Händler meint, dass nur Gewährleistung auf Motor und Getriebe ist und nicht auf Verschleißteile