Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 F5 Sportback

Liebe A5 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

1771 weitere Antworten
1771 Antworten

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 23. Dezember 2019 um 12:29:56 Uhr:

Was haltet ihr von dem hier?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Motor top, leider fehlt die Klimautomatik. Aber wenn die verzichtbar ist, dann stellt der A5 ein gutes Angebot da.

Klimaautomatik hat er, nur nicht für 3 Zonen

Zitat:

@mischels schrieb am 24. Dezember 2019 um 09:31:54 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 23. Dezember 2019 um 12:29:56 Uhr:

Was haltet ihr von dem hier?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Motor top, leider fehlt die Klimautomatik. Aber wenn die verzichtbar ist, dann stellt der A5 ein gutes Angebot da.

Habe jetzt festgestellt, dass er kein Soundsystem hat. Das ist ungewöhnlich in der Preisklasse.

Zitat:

@Maximum-A5 schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:52:20 Uhr:

und das ist noch der ohne die Anfahrschwäche

😁

https://www.hgp-turbo.de/3-0-tdi-286ps.html
Ähnliche Themen

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:14:37 Uhr:

Zitat:

@Maximum-A5 schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:52:20 Uhr:

und das ist noch der ohne die Anfahrschwäche

😁
https://www.hgp-turbo.de/3-0-tdi-286ps.html

Gibts das auch für den 272 ps 😁 ich komm gleich noch auf dumme Gedanken 😛

Musst du nachfragen😁

Hallo in die Runde,

eine Frage an die Experten hier: Ich stehe vor dem ersten Gebrauchtwagenkauf eines A5 (ein Jahr alt) in einem größeren VW/Audi Autohaus. Gibt es so ca. Richtwerte wie viel Verhandlungsbasis sich ergibt im Kaufpreis? Bei Neuwagen sind das ja schon mal gut 12-15 Prozent unter Listenpreis. Gilt das auch für Audi Gebrauchtwagen?

Einige kleine Schönheitsfehler hat der Wagen.
1. Vorbesitzer ist SIXT
2. kleine Delle auf Motorhause (per Smart Repair ausgebessert)
3.) an beiden Stoßstangen vorn und hinten Lackausbesserungen (beilackiert)

Braucht ihr noch Eckdaten?

Mir würde ein ca. Wert genügen, um wie viel man die Autohändler nach unten bewegen kann.

Vielen Dank an euch!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum Gebrauchtwagenkauf' überführt.]

Doppelpost, sry

Kann dir nur zum Vorbesitzer SIXT etwas sagen:

Werksdienstwagen von Audi werden auch oft über SIXT zugelassen.
Ich hatte mir letztes Jahr einen Werksdienstwagen angeschaut (aber nicht gekauft dann), dieser lief ebenfalls über SIXT und dass wäre nichts unübliches meinte der Audiverkäufer.

Es MUSS also nicht unbedingt ein Leihwagen in klassischem Sinne gewesen sein, der vielleicht alle paar Tage einen neuen Fahrer bekommen hat (der ihn womöglich kalt prügelt), vielleicht war es ein Dienstwagen eines Mitarbeiters (was natürlich nichts darüber aussagt ob er gut oder schlecht behandelt wurde).

Nur als reine Anmerkung/Info.

Was wäre das für ein Motor, wenn es der 3.0 Liter Diesel ist würde ich die Finger davon lassen.
Wir haben einen Audi A5 Sportback 3.0 Liter Diesel Quattro seit dem 1.März 2019 und nur Probelme
mit dem Getriebe das sehr Ruckelig ist und oft findet der den Gang nicht und die berühmte Anfahrschwäche das, das Auto zwischen 2,5 und 3 sekunden braucht bis es sich in Bewegung setzt.
Audi weiss von dem Problem und unternimmt nichts - ich bin sehr verärgert und werde sicherlich in 2 Jahren keinen Audi mehr leasen zum Glück hätte mich zu Tode geärgert wenn ich das Auto gekauft hätte. Hatten davor
den gleiche Motor kein Vergleich zum jetzigen da fehkt absolut der Biss.

@TE: Gibt es einen Link zum Angebot?

Zitat:

@Hirschle65 schrieb am 15. Januar 2020 um 17:16:13 Uhr:

Was wäre das für ein Motor, wenn es der 3.0 Liter Diesel ist würde ich die Finger davon lassen.
Wir haben einen Audi A5 Sportback 3.0 Liter Diesel Quattro seit dem 1.März 2019 und nur Probelme
mit dem Getriebe das sehr Ruckelig ist und oft findet der den Gang nicht und die berühmte Anfahrschwäche das, das Auto zwischen 2,5 und 3 sekunden braucht bis es sich in Bewegung setzt.
Audi weiss von dem Problem und unternimmt nichts - ich bin sehr verärgert und werde sicherlich in 2 Jahren keinen Audi mehr leasen zum Glück hätte mich zu Tode geärgert wenn ich das Auto gekauft hätte. Hatten davor
den gleiche Motor kein Vergleich zum jetzigen da fehkt absolut der Biss.

Ich selbst fahre einen S5-Benziner, ein Arbeitskollege fährt aber seit 2016 den 3.0 Diesel mit 286 PS als Coupe und ist sehr zufrieden, wobei er auch zugibt dass die Schaltzeiten etwas schneller sein könnten.

Hier der Link:
https://home.mobile.de/THIEL-PADERBORN#des_291430140

Danke Euch sehr für eure Unterstützung!

Hast du eine Idee was der NP war , der muss doch mindestens 30-35 % unter NP liegen.Vor allem mit der Sixt Historie .

Sicher auch eine Frage wie lange du den fahren wirst , gut sind die 3 Jahre Anschluss Garantie die machen alles Kalkulierbarer.

@KK2020: Hier ist ne alte Preisliste. Damit kannst Du den Neupreis ausrechnen.
https://www.audi.de/.../...k-g-tron_A5-coupe_S5-sportback_S5-coupe.pdf

Wenn er als Mietwagen eingesetzt wurde, muss Dir der Händler das auf Nachfrage mitteilen.

Deine Antwort