Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
GK ohne Business geht nicht, daher ist das Tech Paket obsolet
Zitat:
@duffy33333 schrieb am 2. Februar 2018 um 14:16:42 Uhr:
GK ohne Business geht nicht, daher ist das Tech Paket obsolet
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich das GK Paket drinne habe, ist der Listenpreis um 1130,00 höher trotz gleicher Ausstattung.... 😕
Das wäre ja mal der absolute Supergau mit GK Paket = höherer Preis als ohne...
Ohne GK: ATRZ73DE
Mit GK: AVHYCH4D
durchaus möglich, es gibt aber zusätzliche Rabatte. Bei mir mehr LP, aber geringere Rate. https://www.audi.de/.../aktuelle-angebote.html?...
Das Problem ist, dass mehr LP ja auch selbst versteuert werden muss, die höhere Leasingrate zahlt in diesem Fall aber der AG (wenn man nicht über seine Referenzrate rutscht).
Ähnliche Themen
@Ivankro hast du schon bestellt...dass du die Winterreifen nicht mit versteuern musst, ist klar oder?
Hi Tobila,
Nachdem sich keiner hinsichtlich meine Komfiguration beschwert hat, habe ich das Fahrzeig so bestellt. Bin also dem A5 treu geblieben.
Grund? EMOTIONEN... es ist momentan das einzige Fahrzeug in meinem Budget, welches Emotionen bei mir weckt.. bei Passat o. Superb war dies nicht der Fall.
Dort hätte ich deutlich mehr Auto fürs Geld bekommen.
Danke aber für den Tipp wegen den Winterreifen, werde ich unserer Flottendame noch mitteilen.
Ich werde mir das dann auch nochmal für das jetzige „alte“ Fahrzeug anschauen.:-)
Es ist jedesmal nervenaufreibend mit der Wahl des neuen Fahrzeuges, wenn Mann limitiert im Budget ist.
Gruß,
Ivankro
Tobila,
Ist das Sportfahrwerk Pflicht?
Für mich schon..hab damals auch bewusst das s-line Fahrwerk im a4 b8 gewählt. Ohne Sportfahrwerk ist der a5, glaub ich, auch etwas höher?! Bin einen mit Sportfahrwerk probe gefahren und war sofort begeistert. Also aus meiner Sicht ein muss
Habe es jetzt nicht mitbestellt...
Ich meine in der Höhe tun die sich nichts, da im Konfi „strafferes“ Fahrwerk steht.
Mal schauen..
Ich habe das Sportfahrwerk für den B9 auch nicht mitbestellt. Es steht nirgends das es tiefer ist. Im B8 hatte ich das Sline Fahrwerk bestellt, das war auf jedenfall tiefer.
Es gibt hier mehrere Threads über dieses Thema.
Sportfahrwerk liegt 20mm tiefer als das serienmäßige Dynamikfahrwerk.
Gerade bei schnellen Autobahnfahrten soll das Serienfahrwerk eine Katastrophe sein.
@Wilson24de: Hast du ne Quelle/Link für uns?
Ich bin mir sicher dass es nicht allzu kompliziert sein dürfte "Sportfahrwerk 20mm" in die Suche einzutippen 😉
Ich habe mich nochmals bemüht, leider nichts gefunden..
Kannst Du uns helfen...