Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Was ich mich Frage ist, warum gibt es keinen 2.0 TDI mit mehr als 190 PS? VW bietet einen 240 PS Motor als 2 Liter TDI.
Es gibt zwar den 218 PS 3 Liter TDI für den A5, aber da hat man doch sicher Nachteile beim Spritverbrauch/Wartungskosten, da man ja 6 Zylinder befeuern muss, oder wie seht ihr das? 😉
Zitat:
@Atom44 schrieb am 9. September 2017 um 07:46:13 Uhr:
...
Der 2,0 TDI passt dem A5 nicht, dem Konzept vom A5 nicht, der Idee vom A5 nicht.
Hm... ob Audi das schon weiß...? Und was wenn ich mir doch genau diesen Motor in den A5 bestelle?
Der VW Motor hat einen Drehmoment von 500 N*m.
Audi hat wegen S-Tronic beim 3,0 L TDI den Drehmoment auf 400 N*m begrenzt, der auch 2,0 L TDI hat.
Mein Fazit-> Preispolitik.
Einige Herren bei AUDI waren zu schlau. 🙁
Ist bei den Benzinern auch so, der neue VW Arteon 2,0 Turbo hat 280 PS, der A5 nur 252 PS
Ähnliche Themen
Der alte 3 Liter mit 245 PS hatte in meinem A5 noch die vollen 580 NM, gemerkt hat man davon gar nichts. Das Auto hat sich nicht besser gefahren als der 218 PS. Ich war eigentlich recht enttäuscht von dem gewaltigen Aufpreis und der nicht vorhandenen Mehrleistung. Ich glaube ich hatte damals auch einen recht schlechten Motor erwischt. Der ging einfach mies, nicht mal die 250 hat er sicher geschafft mit 20 Zoll.
Die Papierwerte im Prospekt sollte man auch nicht überbewerten. Außerdem sind das ja nur Maximalwerte, die nur bei gewisser Drezahl in gewissem Rahmen zur Verfügung stehen. Über das konkrete Fahren im Alltag sagt es so gut wie gar nichts aus.
Inzwischen ist statt dem 272 PS nun der 286 PS Motor getreten.
Ob der 218PS oder der 190 PS auch noch ein Upgrade bekommen? 😉
Ich wollte einen neuen "gebrauchten" 🙂 mit 4000 km A4 mit 3,0 TDI 272 PS testen. Der Motor ist nicht eingesprungen 🙁
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 10. September 2017 um 23:18:55 Uhr:
Der alte 3 Liter mit 245 PS hatte in meinem A5 noch die vollen 580 NM, gemerkt hat man davon gar nichts. Das Auto hat sich nicht besser gefahren als der 218 PS. Ich war eigentlich recht enttäuscht von dem gewaltigen Aufpreis und der nicht vorhandenen Mehrleistung. Ich glaube ich hatte damals auch einen recht schlechten Motor erwischt. Der ging einfach mies, nicht mal die 250 hat er sicher geschafft mit 20 Zoll.Die Papierwerte im Prospekt sollte man auch nicht überbewerten. Außerdem sind das ja nur Maximalwerte, die nur bei gewisser Drezahl in gewissem Rahmen zur Verfügung stehen. Über das konkrete Fahren im Alltag sagt es so gut wie gar nichts aus.
Also mein 245 PS A5 hatte 500 NM und ist echte 258kmh gefahren und dann in den Begrenzer rein gefahren....
Entspricht jeztz der 286 PS Diesel der neuen 6c oder 6d Norm?
Der Motor ist doch jetzt nach dem 1.9.17 eingeführt.
So...ich habe meine Konfi soweit fertig (hoffe ich 😁 ) anbei auch zwei Fotos eines vergleichbaren (zumindest optisch) Angebotes! Habe ich irgendetwas total Wichtiges vergessen, oder etwas total überflüssiges drin? Hier der code:
Https://www.audi.de/a9ms9vdw
Zitat:
@TOBILA5_SB schrieb am 30. Oktober 2017 um 08:35:31 Uhr:
So...ich habe meine Konfi soweit fertig (hoffe ich 😁 ) anbei auch zwei Fotos eines vergleichbaren (zumindest optisch) Angebotes! Habe ich irgendetwas total Wichtiges vergessen, oder etwas total überflüssiges drin? Hier der code:Https://www.audi.de/a9ms9vdw
Gute Konfiguration.
- Aussenspiegel abblendbar fehlen
- DAB wenn du viel Radio hörst, ansonsten nicht
- Anschlussgarantie?
- die S-Line Selection anwählen, dann ist das Exterieur Paket mit dabei. LED Licht usw. wird normalerweise günstiger, allerdings hast du die (schönsten) Felgen gewählt, die im Paket nicht günstiger werden.