ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 19:46

Liebe A5 / B9 Freunde...

 

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.

 

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat

 

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

1682 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1682 Antworten
am 16. Mai 2017 um 12:12

Zitat:

@Daniel1615 schrieb am 16. Mai 2017 um 09:43:32 Uhr:

einem anderen gefällt es nach mehreren Tagen Benutzung immer noch

Voellig falsch. Er schrieb dass er es erst verwirrend fand aber sich nach 3 tagen daran gewoehnt hat.

Ich entgegnete dass wohl kaum wer eine 3-taegige probefahrt macht und das somit nicht vor der kaufentscheidung feststellen wird.

Also ich fahre schon seit Jahren regelmäßig mal mit einem Firmen-BMW mit HUD und muss sagen, dass ich eher auf das VC verzichten würde als auf das HUD. Und bevor die Frage kommt, ob ich das VC schonmal gesehen habe: Ja, ich hatte schon eine mehrtäige Probefahrt mit einem B9 Coupé, der sowohl VC als auch HUD hatte.

Top Speed 190 ps tdi HS. Vielleicht hilft es ja einigen bei der Entscheidung.

Ich bin endlich mal dazu gekommen meinen SB auszufahren. Am Ende standen 254 auf dem Tacho.

Bis 220 zieht er auch ordentlich, danach wird es dann etwas zäher. Allerdings lässt ab 220 auch die Fahrstabilität etwas nach und die 2 spurige Autobahn war dann ziemlich eng ??.

Ich habe mich aufgrund vom Komfort und Spritverbrauch bewusst für die 17 Zoll Felge entschieden. Ich bin bis jetzt 5.000 km gefahren und war noch nie über 6 Liter beim tanken, hat sich also auch bezahlt gemacht. Auch wenn die 18 Zöller optisch mehr hermachen.

Meiner Ansicht nach wird der kleine 6 Zylinder im Vergleich zum 4 Zylinder von vielen überbewertet. Ich denke, dass man wenn überhaupt dann schon den deutlich stärken großen 3.0 TDI nehmen sollte.

Hallo zusammen ich bin in den Endzügen meiner Konfiguration und habe paar Fragen:

 

1. Ist einer von Euch schon den Frontriebler mit Schaltung gefahren? Wie kommt der Frontantrieb mit der Leistung klar? (Quattro kommt aus Budgetgründen nicht in Frage)

 

2. Ist es richtig, dass das Serienfahrwerk nicht höher ist als das Sportfahrwerk? Wie fährt es sich? Leider konnte ich es nicht probefahren.

 

3. Wie sieht beim Schalter in der Ausstattung Sport der Schalthebel aus? Hier scheint es zwischen Konfigurator und Realität Abweichungen zu geben. Hat jemand Fotos?

 

Danke im Voraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 SB 190 PS TDI Schalter Fragen' überführt.]

Ehrlich gesagt würde ich einen Audi mit Frontantrieb / HS niemals als Neufahrzeug bestellen.. . Diese Kombi passt meiner Meinung nach auch 0,0 zum A5. (Dann fahr ich lieber Passat u spare richtig Geld)

Zitat:

@EMVCI schrieb am 25. Mai 2017 um 10:16:57 Uhr:

Ehrlich gesagt würde ich einen Audi mit Frontantrieb / HS niemals als Neufahrzeug bestellen.. . Diese Kombi passt meiner Meinung nach auch 0,0 zum A5. (Dann fahr ich lieber Passat u spare richtig Geld)

Wieso denn das?

Der Kollege möchte halt ein dynamisch geformtes Premiumfahrzeug haben.

Ich kann das schon verstehen. Der 190PS Benziner geht nicht schlecht und wenn jemand einen Handschalter möchte, warum dann nicht?

Es ist noch keine 10 Jahre her, da waren Automatikgetriebe sowas von uncool...

Zur Frage:

1. Der 190PS kommt gut als Fronttriebler zurecht. Klar kannst den Wagen immer zum Durchdrehen nötigen, wenn Du mit Vollgas losfährst. Aber im Normalfall passt das.

2. Minimal tiefer mit Sportfahrwerk

3. Immer derselbe Schalthebel

Danke für die Antwort belowzero.

 

@EMVCI: Deine Wertung hat leider keine meiner Fragen beantwortet. Ein Passat kommt sicher nie in Frage. Ich habe meine Fragen schon sehr bewusst gestellt.

Ich kann das mit der Handschaltung gut verstehen, mich nervt Automatik auch. Macht immer was unerwartet, so wie ich es nicht will.

Ich habe auch kein Quattro und bin immer noch hoch erstaunt wie gut es trotzdem funktioniert. Persönlich würde ich sagen das der A5 besser damit klarkommt als der A4 oder gtd.

am 1. Juni 2017 um 19:27

Gibt es schon "echte" Bilder vom SB in Manhattangrau? Die Bilder bei Mobile und Co sind grottig! Und Google hat nur die werbebilder

Natürlich. Hab ich seit März. Anbei eine Runde Bilder.

Ich wollte nicht das immer und ewig gesehene "Daytona".... und jetzt bin ich froh darüber.

In unserer Tiefgarage gibt es beide Grautöne.

Hab also den direkten Vergleich.

A501
A502
A503
+2

Zitat:

@belowzero schrieb am 2. Juni 2017 um 20:37:17 Uhr:

Natürlich. Hab ich seit März. Anbei eine Runde Bilder.

Ich wollte nicht das immer und ewig gesehene "Daytona".... und jetzt bin ich froh darüber.

In unserer Tiefgarage gibt es beide Grautöne.

Hab also den direkten Vergleich.

Gefällt mir gut!

am 2. Juni 2017 um 20:48

Wow...danke @belowzero. Auf dem letzten Bild wirkt es etwas wie daytona. Überlege ihn so zu bestellen, vorausgesetzt die rotorfelgen kommen bis dahin. Sonst werden es bei mir auch deine Felgen. :)

Diese Rotorfelgen wollte ich auch, konnte es aber nicht abwarten....

Mein Händler kriegt es seit über einer Woche nicht hin, den per Handschlag besiegelten Vertrag auch schriftlich zu machen.

Wenn er weiter so trödelt kaufe ich entweder ein anderes Auto oder dann doch den s5 mit den rotor Felgen haha

nur mal so nebenbei, heute ist der 6.7. und die letzte Bewegung

in diesem Diesel-Thread ist vom 3.6., das sagt eigentlich alles über

das momentane Interesse am Diesel aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL