ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 19:46

Liebe A5 / B9 Freunde...

 

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.

 

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat

 

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)

1698 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1698 Antworten
am 13. Mai 2017 um 19:03

Mich hat das HUD gar nicht so begeistert. Im Prinzip ist es zwar Augmented Reality, aber wenn man die HUD-Anzeige betrachtet, sieht man im Prinzip doch die Bildchen an, und sieht damit wieder nicht genau, was auf der Straße eigentlich los ist. Schwierig zu beschreiben.

Das Empfinden ist sicher auch individuell.

Ich brauche beides nicht, weder VC noch HUD.

am 13. Mai 2017 um 20:17

Finde das HUD perfekt... verstehe eure Probleme nicht.... schaue beim Fahren gar nicht mehr auf VC

ich habe Probefahrt mit Hud gemacht. Ich denke auch beides braucht man nicht entweder Hud oder VC. aber ich fand es auch sehr nervig. Ich will auf die Fahrbahn sehen und nicht da helle Zahlen die ganze Zeit im Blickfeld haben. Da fand ich das VC viel schöner da man doch auch viel einstellen kann.

aber beides wird man nicht nutzen.

am 14. Mai 2017 um 16:12

Sorry, das ist doch Unsinn. Bei Dir liest es sich so, als ob das HUD mitten im Sichtfeld wäre. Was nicht so ist.... das lenkt nichts ab und mit Sicherheit lenkt es weniger ab als wenn man auf das Cockpit schaut... egal ob Analog oder VC.

das ist meine Meinung. Für dich kann es Unsinn sein. Aber das ist es auch NUR für DICH.

Für mich war es störend und deswegen habe ich es nicht genommen.

Kann jeder selber machen wie er will.

am 15. Mai 2017 um 6:31

Du stellst es aber falsch da...... es wird im unteren sichtfeld eingeblendet und ist deswegen nicht direkt im Blickfeld.

am 15. Mai 2017 um 6:44

Klar wirds unten eingeblendet aber es stoert wenn staendig was aufblinkt. Waere es dauerhaft nur der navi pfeil und geschwindigkeit waere es halb so schlimm. Aber so wie es ist nervt es (zumindest mich). Mich nervt auch die start/stopp automatik. Bingt genauso unruhe. Werde ich sofort per codierung deaktivieren.

am 15. Mai 2017 um 6:54

Das etwas "blinkt" kannst Du ausstellen - geht in den Optionen.

Zitat:

@A5Cabriolet schrieb am 15. Mai 2017 um 08:44:31 Uhr:

Klar wirds unten eingeblendet aber es stoert wenn staendig was aufblinkt. Waere es dauerhaft nur der navi pfeil und geschwindigkeit waere es halb so schlimm. Aber so wie es ist nervt es (zumindest mich). Mich nervt auch die start/stopp automatik. Bingt genauso unruhe. Werde ich sofort per codierung deaktivieren.

.... aus Erfahrung, nach spätestens 3 Tagen " stört " HUD nicht mehr,

weil man sich daran gewöhnt und dann will man es nie mehr hergeben.

Ohne kann man natürlich auch leben.

am 15. Mai 2017 um 14:09

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 15. Mai 2017 um 12:37:46 Uhr:

.... aus Erfahrung, nach spätestens 3 Tagen " stört " HUD nicht mehr,

weil man sich daran gewöhnt und dann will man es nie mehr hergeben.

Ohne kann man natürlich auch leben.

Da wohl kaum wer eine 3-tägige probefahrt macht, wird sich das HUD wohl eher schlecht verkaufen. Das urteil dass es mich stört habe ich nach 1min youtube video in dem es zu sehen war, gefaellt. :-)

Zitat:

@A5Cabriolet schrieb am 15. Mai 2017 um 16:09:39 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 15. Mai 2017 um 12:37:46 Uhr:

.... aus Erfahrung, nach spätestens 3 Tagen " stört " HUD nicht mehr,

weil man sich daran gewöhnt und dann will man es nie mehr hergeben.

Ohne kann man natürlich auch leben.

Da wohl kaum wer eine 3-tägige probefahrt macht, wird sich das HUD wohl eher schlecht verkaufen. Das urteil dass es mich stört habe ich nach 1min youtube video in dem es zu sehen war, gefaellt. :-)

Alle Achtung so eine Entscheidung nach 1 Min. zu treffen und dazu noch

aufgrund von youtube verdient Respekt.

Ich bin da leider wankelmütiger, vor einen halben Jahr konnte ich mir

nicht vorstellen ein Audi zu fahren und heute habe ich mir einen bestellt

( mit HUD ).

LG

am 15. Mai 2017 um 21:15

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 15. Mai 2017 um 17:45:57 Uhr:

Alle Achtung so eine Entscheidung nach 1 Min. zu treffen und dazu noch

aufgrund von youtube verdient Respekt.

Ich bin da leider wankelmütiger, vor einen halben Jahr konnte ich mir

nicht vorstellen ein Audi zu fahren und heute habe ich mir einen bestellt

( mit HUD ).

LG

Ich hab mein A5 Cabrio blind aus dem konfigurator bestellt ohne irgendwas je zu testen/live zu sehen. Denn ende Januar gabs noch keins welches man probe fahren haette koennen.

 

am 15. Mai 2017 um 21:19

Ich meine, schlussendlich wird es ja deine Karre und du bist derjenige der die Entscheidungen trifft. Was aber Dinge, wie z.B. HUD betrifft, verstehe ich die Argumentation "es gab noch kein Cabrio" nicht ganz. Du hättest durchaus repräsentative Tests mit einem A5 Coupé machen können, was Fahrverhalten, Assistenten etc. angeht, wenn du es denn gewollt hättest ;-)

am 15. Mai 2017 um 21:24

Ich beschwere mich ja nicht. Ich wollte einfach das neue cabrio haben also hab ichs mir bestellt mit den features die ich entweder aus dem B8 Cabrio kenne und gut finde oder sich eben aufgrund der beschreibung gut und brauchbar anhoeren. Wie es ist werde ich in 1-2 wochen sehen. Heute kam der freundliche anruf dass das auto nun da ist! :-)

am 16. Mai 2017 um 7:43

Ok, ich stelle also für mich fest: Da es ja gerade um Pro/Kontra HUD geht, fällt der eine seine Contra-Entscheidung aufgrund eines 1minütigen Youtube-Videos, und einem anderen gefällt es nach mehreren Tagen Benutzung immer noch und möchte es nicht mehr hergeben.

Solange so offen argumentiert wird (danke an beide Seiten für die Darstellung der Entscheidungsgrundlage!), kann sich ein Dritter ganz gut sein eigenes Bild über die Qualität der Empfehlung machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL