Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
Zitat:
@TOBILA5_SB schrieb am 12. Mai 2017 um 23:37:32 Uhr:
anklappbar und abblendend unnötige 345€)
Anklappbar ist dankbar in der stadt beim parken. Speziell bei den berliner radfahr-idioten. Wer nur aufm land faehrt braucht die natuerlich nicht. Abnlendbar ist jedoch in der tat unnoetig da mans nie in action sieht.
Ja das stimmt @A5Cabriolet. Berlin ist einer der wenigen Städte wo ich meine auch anklappe 😉 50% Großstadt 50% Provinz...braucht man dann nicht zwingend. Ging aber auch mehr um die unnötige Abblendfunktion
Sehe ich ganz genau so. Bei einem Firmenwagen (wie bei den meisten) ist aber auch das anklappen unnötig.
Ich warte noch auf die 20" Rotor...Hier meine derzeitige Konfi: vielleicht gibt's da noch was zu verbessern? (Motor reicht mir defintiv aus)
Code: Ajwjzrxs
Ähnliche Themen
Danke für eure Anregungen! Ich bin bei diesem Anfahrassistenten davon ausgegangen, dass es wie bei Mercedes dieses "HOLD" Funktion ist (Auto fährt erst wieder los, wenn Gaspedal getreten wird).
Bezüglich der abblendenen Spiegel muss ich euch sagen, dass ich jährlich etwa 75tkm fahre und auch oft im dunklen auf der Autobahn unterwegs bin. Bisher empfand ich die abblendenen Spiegel als segen und werde diese definitiv drinn behalten.
Bei dem Panoramadach werde ich bei der Probefahrt drauf achten.
Brauch man trotz virtual cockpit noch head up?
Nochmals zum Motor: Würdet Ihr zugunsten des 3.0 TDI quattro tiptronic Motors ggf. auf etwas Ausstattung verzichten? Oder doch lieber den "kleinen" 3.0 TDI quattro S tronic und mehr Ausstattung?
Zitat:
@AudiA5_SB schrieb am 13. Mai 2017 um 11:32:32 Uhr:
würde eher auf vc verzichten als auf HUD
Sehe ich genau umgekehrt. HUD macht einem wahnsinnig wenn da alle 3 sekunden was anderes drauf blinkt und eingeblendet wird. Darum hab ich das dann nicht bestellt.
Würde auch VC dem HUD vorziehen. Motor, nichts geht über Leistung :-)
Ich hab den kleinen 3.0tdi und auch der geht schon ordentlich, ist aber keine Rakete.
Gibt es bei Audi den Toten Winkel Warner nicht einzeln oder muss man dann gleich das ganze Stadt Assipaket kaufen?
Zitat:
@AudiA5_SB schrieb am 13. Mai 2017 um 11:32:32 Uhr:
würde eher auf vc verzichten als auf HUD
Dem schließe ich mich an. VC ist für meinen Geschmack überladen mit Informationen die ich während der Fahrt nicht brauche. Da runter schaue ich während der Fahrt nicht. Und ansonsten oder an der Ampel zB Schaue ich auf große MMI Display.
Da hilft nur eine Probefahrt, wie du an den gegensätzlicher Meinungen siehst.
HUD hat mich nach Probefahrt begeistert, vorher war es für mich nur nice to have Schnickschnack. VC hätte ich ungesehen ziemlich sicher bestellt, da ohne Farbe FIS dann nur 250€ Aufpreis (und viele sagen, dass es DAS Feature ist das denn Wagen ein Stück weit ausmacht). Hat mir dann aber gar nicht gefallen.
Trotzdem ist das HUD kein must-have, sondern ein Stück Komfort auf das man auch problemlos verzichten könnte wenn es abzuwägen gilt (bei mir ist es jetzt das extra dass ich mir noch gönne vs. LED, B&O, Fahrwerk).
Ich fahre seit 2 Jahren mit dem VC und fand es anfänglich furchtbar, überladen etc. Nach 4 Wochen bis jetzt möchte ich es nie mehr missen. Man gewöhnt sich total daran, mit wenigen klicks jede Info zu bekommen und es wird übersichtlicher, wenn man "eigene" Einstellungen gefunden hat.
In meinem A5 Cabrio zur Probe war das HUD, das widerum hat mich total abgelenkt und ich fand es extrem störend in der Windschutzscheibe.
Zitat:
@tiefseeblau schrieb am 13. Mai 2017 um 15:22:14 Uhr:
Ich fahre seit 2 Jahren mit dem VC und fand es anfänglich furchtbar, überladen etc. Nach 4 Wochen bis jetzt möchte ich es nie mehr missen. Man gewöhnt sich total daran, mit wenigen klicks jede Info zu bekommen und es wird übersichtlicher, wenn man "eigene" Einstellungen gefunden hat.In meinem A5 Cabrio zur Probe war das HUD, das widerum hat mich total abgelenkt und ich fand es extrem störend in der Windschutzscheibe.
Was meinst du mit eigene Einstellungen?
Das was ich am besten finde, also nicht selbst konfiguriert. Ich switche meist zwischen Karte im Navi und E-Mails.
Man kann keine eigenen Einstellungen vornehmen. Man muss das nehmen was sich Audi ausgedacht hat. Verstehe nicht wieso sie nicht einiges frei einstellbar machen.
Zitat:
@akswiff schrieb am 12. Mai 2017 um 22:46:43 Uhr:
Zitat:
@revilo18 schrieb am 12. Mai 2017 um 22:16:40 Uhr:
Ich hole das Ding nochmals aus der Versenkung mit der bitte um eure Tipps bzw. Meinungen. Danke!Panodach kannst getrost streichen. Zu viele Nachteile und zu wenig Nutzen für den hohen Aufpreis.
Ansichtssache. Ich finde es klasse und möchte es nicht missen.