Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A5 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5 / B9 Diesel-Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
ja, dort findet man oft beim Blick durch die sogenannte Windschutzscheibe Verkehrszeichen in echt. Wenn man sich mal nicht erinnern kann, schaut man aufs VC. :-)
1771 Antworten
OK, werde ich nochmals vergleichen.
Wobei das sich das 1 Stunde nach der Waschanlage wahrscheinlich wieder neutralisiert hat... ;-)
Hier noch 2 Bilder.
Der schwarze war mein Probefahrtwagen.
Den weissen habe ich im Showroom fotografiert 🙂
Hier zum direkten Vergleich..links gletscherweiss wirkt fasst wie suzukagrau.
Der schwarze kommt schicker rüber..die Felgen beim weißen sind 0815 langweilig.
Welchen Motor hatte der schwarze?
Oh..klingt gut
1. Ibis
2. Gletscher
Und gerade gesehen beim cabrio:
Es gibt auch tofanaweiss kristalleffekt...das wäre dann das Premium weiß. 😁
Ähnliche Themen
@A6er : So in etwa würde meine Konfi mit den Nougat's ausfallen!
Danke!
Liegt nur etwa EUR 4.000,- über meinem Limit...
Hhm... Raus nehmen könnte ich wohl DAB umd die Kopfraumheizung.
Aber zugunsten einer anderen im Grunde gleichen Farbe?
Dann doch lieber Schwarz 🙂
DAB brauchen Leute auf dem Land die ueber 60 sind und noch kein smartphone/internet haben. ;-) ansonsten dank spotify/apple music/internet-radio nutzlos.
Kann man z. B. Spotify auch über die von Audi integrierte SIM hören oder geht das nur über das Smartphone?
Zitat:
@A6er schrieb am 11. Mai 2017 um 14:24:10 Uhr:
Kann man z. B. Spotify auch über die von Audi integrierte SIM hören oder geht das nur über das Smartphone?
Geht nicht über die integrierte SIM, nur über eine externe (Handschuhfach) oder über das Smartphone.
https://youtu.be/AfARy43FLlc
Da sieht man ihn endlich mal in weiss incl. den Klavierlackeinlagen.
Die Frage, ob schwarz oder weiss hat sich damit für mich auch geklärt.
Wird bzw. bleibt auf jeden Fall weiss... 🙂
Ich hole das Ding nochmals aus der Versenkung mit der bitte um eure Tipps bzw. Meinungen. Danke!
Zitat:
@revilo18 schrieb am 3. Mai 2017 um 11:16:58 Uhr:
Moin miteinander,Ich bin auch Audi-Neuling und komme aus dem Mercedes Lager (C-Klasse). Da mein Dienstwagen dieses Jahr seinen dritten Geburtstag feiern wird, bin ich schonmal dabei, mich bezüglich eines Nachfolgers umzuschauen. Unter anderem gefällt mir der A5 SB wirklich gut (wer hätte das gedacht, dass das mal aus meinem Mund kommt).
Mein Budget ist mit bis zu 70k Listenpreis limitiert.
Ich fahre bisher einen C250d, möchte in Zukunft wenn möglich gerne aber einen 3.0 Diesel fahren.Nun habe ich im Konfigurator mal hin und her gespielt und müsste bei dem großen 3.0 Diesel mit 272PS zwei bis drei Abstriche in der Ausstattung machen z.B. B&O und Panodach rauß um in Richtung 70k zu kommen.
So bin ich beim kleineren 3.0 gelandet. Meine Konfi: AJQ2WCU9
Gibt es für Geschäftskunden (kein Großkunde) Businesspakete, die nochmals einen Preisvorteil bieten?
Eventuell komme ich mit den Preisvorteilen daraus ja trotzdem mit dem großen 3.0 in Richtung der 70k.Ansonsten würde mich natürlich von den Audi Experten die Meinung zu meiner Konfi interessieren, ob ich etwas vergessen habe oder auch rausswerfen kann.
Danke und Grüße,
Oli
Auf der Audi Seite gibt es einen Bereich zu Business Paketen. Untere anderem auch für den A5. Konfi schau ich mir an!
Zitat:
@revilo18 schrieb am 12. Mai 2017 um 22:16:40 Uhr:
Ich hole das Ding nochmals aus der Versenkung mit der bitte um eure Tipps bzw. Meinungen. Danke!
Panodach kannst getrost streichen. Zu viele Nachteile und zu wenig Nutzen für den hohen Aufpreis.
Fast wie meine Konfi. Seeehr cool! Habe panodach raus, dafür assistent stadt (inkl. Parkhilfe, Rückfahrkamera usw) rein und Head up rein, Spiegel: anklappbar und abblendend unnötige 345€) die Serie sind auch elektrisch und beheizt! Sitze würde ich die dunklen nehmen nehmen. Die grauen find ich persönlich in echt "opahaft" und passen nicht zum schwarzen Himmel. Anfahrassistent....hab ich aktuell auch nicht, am Berg steht der Wagen trotzdem 5sekunden und dann löst sich die Bremse erst. Komisch aber wahr! im Juni kommen noch 20"Rotor...also Head up raus, dafür 20er..immer noch unter 70k wahrscheinlich. Anbei der Code von deiner "angepassten" Konfi:
A33GJH28