Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Scubablau gibt es beim normalen A5 noch laut der Seite von Audi, allerdings offenbar nur für das Cabriolet.
Mal gut das ich noch Scubablau bestellt habe, meine bestellten Felgen gibts auch nicht mehr. Außerdem sind die Preise ganz schön gestiegen. (War ja angekündigt)
Hätte also gar nicht warten dürfen auf MJ '19, sind bisher nur Rückschritte meiner Wunschkonfig + Preis. ^^
Ich vermute mal, das der ein oder andere "Fehler" (nicht vorhandenes / bestellbares Extra) im Konfigurator in den nächsten Tagen noch behoben wird. Aber die Preise erreichen wirklich stellenweise bald Apothekenniveau 🙁, besonders die Werksabholung von mittlerweile 690€ (lt. Papierpreisliste, heutiger Stand).
Ähnliche Themen
Die Vielspeichen Felgen im V Design. 🙂
Hatte ich bereits im anderen Thread mal erwähnt gehabt.
Also meine Wunsch Config wie bereits bestellt, hat sich um 600 Euro erhöht. Sind zwar nur 1 %, aber 600 Euro haben oder nicht... 😉
Zitat:
@Dang3r schrieb am 19. März 2018 um 10:25:20 Uhr:
Ist immer so ne Sache, ich hatte mal den Antritt, mir einen Wagen in dem Porschegrün zu bestellen, bis ich das auf einem RS5 am WE live gesehen habe...never ever 😁
Das "Verde Mantis Grün" vom M4 wiederum ist wesentlich schöner, gefällt mir auf dem RS5 aber nicht.
Auf jeden Fall werden bei mir Carbon Paket und die schwarzen Optikteile ihren Weg ans Auto finden und damit scheiden für mich schon mal alle sehr dunklen Farben aus. Nardograu würde der Kostendämpfung dienen, überzeugt mich aber nicht zu 100%. Utopiablau habe ich grad erst wieder live gesehen, aber wie schon erwähnt, Teallite Blau rockt zumindest auf Fotos und der Farbskala noch mehr. Das hätte ich dann aber vorher auch gern mal in natura gesehen, blind würde ich das nie bestellen.
Beim GWZ Plus in Eching ?
Zitat:
@Paradise1001 schrieb am 30. September 2016 um 07:21:00 Uhr:
Ja KW 44 ist richtig !!!
Die habe ich auch bald drauf.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 19. März 2018 um 18:15:12 Uhr:
Scubablau gibt es beim normalen A5 noch laut der Seite von Audi, allerdings offenbar nur für das Cabriolet.
Audi hat mir heute via FB auf meine Anfrage, warum die Individuallackierungen sowie Blautöne derzeit nicht bestell/-lieferbar sind, folgendes geantwortet: Die Farben Scubablau sowie Mondscheinblau entfallen ersatzlos, die Individuallackierungen sollen voraussichtlich zum Modelljahreswechsel wieder bestellbar sein.
Wir bitten um ihr Verständnis.😰🙁
Gruß
Habe letzte Woche mit Individuallackierung beim Freundlichen am Donnerstag bestellt aber natürlich noch keine AB - jetzt lese ich, dass derzeit keine Fahrzeuge mit Indiv. Lackierung bestellt werden können...?
@nekket Trifft auf mich ebenso zu...ich denke das sind dann die letzten Autos die dann vor dem MJ Wechsel noch rausgehen sollen...Bis dahin sind sie wohl alle ausgebucht...
Zitat:
@audiA4 2010 schrieb am 20. März 2018 um 09:39:22 Uhr:
@nekket Trifft auf mich ebenso zu...ich denke das sind dann die letzten Autos die dann vor dem MJ Wechsel noch rausgehen sollen...Bis dahin sind sie wohl alle ausgebucht...
Du hast ja glaube ich am 19. (gestern?) bestellt. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob Audi die Bestellung so noch annimmt - oder wie läuft das ab?
Zitat:
@Ghost_Dog schrieb am 19. März 2018 um 19:06:14 Uhr:
Beim GWZ Plus in Eching ?
Ja