Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

bei Audi.de stehen unter Audi A4 "technische Daten" die Typklassen der jeweiligen Motorisierung.
Am Ende der Beschreibung.

Etwas mühsam aber korrekt.

Gordian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typklassen des neuen Audi A4 (B9) nach TSN geschlüsselt' überführt.]

Ich fang jetzt hier mal mit den Benzinmodellen an, zunächst nur die Limousine. Andere Modelle trage ich später nach, vorauss. aber erst nächstes Wochenende.

Benzinmodelle - A4 (B9) Limousine - HSN: 0588 - 2015/16

1.4 ....... | 1,4 150PS | Front. | 6G man., 7G Stron. | TSN: BFH | HF15 VK23
2.0 ultra . | 2,0 190PS | Front. | 6G man., 7G Stron. | TSN: BFI | HF15 VK23
2.0 ....... | 2,0 252PS | Front. | ........ 7G Stron. | TSN: BFJ | HF15 VK23
2.0 quattro | 2,0 252PS | Allrad | ........ 7G Stron. | TSN: BFK | HF15 VK23

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Typklassen des neuen Audi A4 (B9) nach TSN geschlüsselt' überführt.]

Nun möchte ich noch den Kombi als Benziner nachschieben. Die Dieselmodelle trage ich später nach, vorauss. aber erst nächstes Wochenende.

Benzinmodelle - A4 (B9) Avant - HSN: 0588 - 2015/16

2.0 ultra . | 2,0 190PS | Front. | 6G man., 7G Stron. | TSN: BFS | HF13 VK23
2.0 quattro | 2,0 252PS | Allrad | ........ 7G Stron. | TSN: BFT | HF14 VK23

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 6. Dezember 2015 um 10:56:06 Uhr:

Aha. mag sein. Aber wieso das denn?

Wie im anderem Thread gesagt wurde, Audi wollte nicht das neue Kältemittel für die Klimaanlage verwenden. Durch diesen Trick kann Audi noch das alte nutzen.

Ähnliche Themen

Leider wurde mein Thread nun aus dem "Audi A4 B9 Forum", wo er meiner Meinung nach hingehört, weil es NICHT um Versicherungen geht, sondern um die TSN des neuen B9, und diese TSN haben einen ganz klaren 1:1-Bezug zum Auto und nicht zu KFZ-Versicherungsgesellschaften, oder -verträgen.

Mal wieder eine Moderatoren-Aktion, die niemand braucht.

Wer nach der TSN für ein Auto sucht, sucht im Forum des Modells, nicht im "KFZ-Versicherung Forum." Dort suche ich wenn ich was zur Versicherung wissen will oder einen günstigen Vertrag suche oder Fragen zur Regulierung habe, etc. Aber nicht wenn ich die TSN eines Modell erfragen will. Wie soll man die denn finden wenn für jeden Hersteller und jedes Modell so ein Thread hier in diesem "KFZ-Versicherung Forum" landen würde?

So ein unnötiger Bull$hit!

SCNR.

Schreib den mod an.

Mein Thema ist nun wieder im "Audi A4 B9 Forum." 🙂 Danke.

Da ich es im Konfigurator (online und App) nicht hinbekomme die Ausströmer hinten auf ein Bild zu bekommen, eine kleine Bitte.

Kann jemand mit der kleinen Klima bitte ein Bild einstellen, möchte gerne wissen wie es hinten in der Mittelkonsole dann aussieht.

Ich danke schonmal und Grüße
Cliff

Von der Seite sieht es mit der kleinen Klima dann so aus: http://www.audi.de/.../interieur.mediathek_infolayer.MHIS3NT.html

Mit 3 Zonen-Klima so: http://www.audi.de/.../interieur.mediathek_infolayer.MSIH4A4.html

Zitat:

@blue80 schrieb am 7. Dezember 2015 um 13:51:16 Uhr:

Von der Seite sieht es mit der kleinen Klima dann so aus: http://www.audi.de/.../interieur.mediathek_infolayer.MHIS3NT.html

Mit 3 Zonen-Klima so: http://www.audi.de/.../interieur.mediathek_infolayer.MSIH4A4.html

Da warst du einen Tick schneller 😉, genau die beiden Bilder wollte ich auch grad posten. Entweder Ablagefächer im Fond oder die Belüftungseinheit.

Habe da mal eine Frage:
Möchte das S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
in meinen A4 Avant sport 2,0 TDI s tronic bestellen.
Welche Felge bekomme ich da auf mein Auto ?
Die vom S line selection oder die vom S line Sportpaket

S line Sportpaket, die Selection kann der Händler auf Wunsuch auswählen. Ist bei mir auch so gewesen.

Meines Erachtens lohnt sich das S-Line Sportpaket hauptsächlich, wenn man den Wagen eh in Daytonagrau lackiert haben möchte, da ja bei der Ausstattungslinie Sport eh schon Sportsitze, Sportlenkrad etc. mit an Bord sind und viele hier dann die Sitzbezüge in Alcantara/Frequenz bestellen.

Ja genau so habe ich meinen A4 Avant Konfiguriert
Hier mal meinen Code: APLEMH4E
Danke für Eure Hilfe

Ein sehr schönes Auto hast du dir konfiguriert.
Eine allgemeine Frage, zur Zeit wirbt Audi mit besonders attraktiven Konditionen. Kann es jemand in Zahlen ausdrücken, wie viel es Preisnachlass auf die konfigurierte Summe gibt. Eine weitere allgemeine Frage: Welche Lieferzeiten werden aktuell für den neuen A4 genannt. Es sollen angeblich 3-4 Monate sein.

Deine Antwort