Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4097 Antworten
https://www.audi.de/A5L29XZQ Könntet ihr bitte einmal einen Blick drauf werfen, ob ein grober Schnitzer in der Konfiguration ist? Dunkle Scheiben fehlen bewusst🙂
Ich würde hier noch den Anfahrassistenten zu 80€ mit dazunehmen (Vorteile wurden hier ja schon hinlänglich diskutiert) und wenn es das Budget noch zulässt auch mal das Assistenzpaket Stadt in Erwägung ziehen, da du ja eh schon die Parksensoren v/h gewählt hast. Nicht zu vergessen wären die belederten Armauflagen in den Türen und Kniepads an der Mittelkonsole, welches den Innenraum doch noch etwas hochwertiger erscheinen lässt.
Gruß
Zitat:
Bei einem g-thron wie Du hast verständlich. Hier bist Du aber im allgemeinem Kaufberatungs Thema Benzin. Die A4 B9 Benziner kommen mit 15 Litern an Board nicht weit.
Entschuldigung, das hatte ich glatt aus den Augen verloren. Nach vier Wochen mit Erdgas kann man sich eben schon nicht mehr vorstellen, dass es immer noch so viele Leute gibt, die freiwillig diese stinkende Brühe einfüllen... :-)
Matthias
Zitat:
@Pianist28 schrieb am 6. März 2018 um 07:34:03 Uhr:
Zitat:
Bei einem g-thron wie Du hast verständlich. Hier bist Du aber im allgemeinem Kaufberatungs Thema Benzin. Die A4 B9 Benziner kommen mit 15 Litern an Board nicht weit.
Entschuldigung, das hatte ich glatt aus den Augen verloren. Nach vier Wochen mit Erdgas kann man sich eben schon nicht mehr vorstellen, dass es immer noch so viele Leute gibt, die freiwillig diese stinkende Brühe einfüllen... :-)Matthias
Hach ich liebe diesen Geruch 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@jokermn schrieb am 5. März 2018 um 20:15:14 Uhr:
https://www.audi.de/A5L29XZQ Könntet ihr bitte einmal einen Blick drauf werfen, ob ein grober Schnitzer in der Konfiguration ist? Dunkle Scheiben fehlen bewusst🙂
Ich würde das Ablagenpakets noch mit bestellen. Du hast das Auto ja so konfiguriert, dass mit Fondpassagieren gerechnet wird. Ablagenpakets Bizet Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten, die Netze. Und vieles mehr.
Bitte werft auch mal einen Blick auf meine Konfiguration. Hab ich etwas wichtiges vergessen?
https://www.audi.de/.../entry.html?audicode=A879CYHM
Eigentlich hatte ich mich für einen G-Tron entschieden, jedoch durch den Verkaufsstop für 2018 muss ich nun auf einen Benziner ausweichen.Der 2.0 TFSI wird nicht benötigt, da der Motor eh nicht ausgereizt werden würde.
Zitat:
@Carod schrieb am 8. März 2018 um 09:12:05 Uhr:
Bitte werft auch mal einen Blick auf meine Konfiguration. Hab ich etwas wichtiges vergessen?https://www.audi.de/.../entry.html?audicode=A879CYHM
Eigentlich hatte ich mich für einen G-Tron entschieden, jedoch durch den Verkaufsstop für 2018 muss ich nun auf einen Benziner ausweichen.Der 2.0 TFSI wird nicht benötigt, da der Motor eh nicht ausgereizt werden würde.
Finde das Fahrzeug recht gut ausgestattet. Hast halt an zwei Punkten gespart, was ich bei so vielen anderen Extras nicht gemacht hätte:
Automatisch abblendbare Spiegel innen sowie Außen und B&O Soundsystem.
Danke fürs Feedback.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit den automatisch abblenden Spiegeln? Vom Preis her passen die noch ins Budget.
Das B&O Soundsystem hatte mich für den Preis nicht überzeugt.
Ich bestelle schon seit etlichen Jahren meine Autos immer mit automatisch abblendbaren Innen- und Außenspiegeln, trotz Privacy-Verglasung und möchte diese nicht mehr missen. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.
Gruß
Zitat:
@Carod schrieb am 8. März 2018 um 09:12:05 Uhr:
Eigentlich hatte ich mich für einen G-Tron entschieden, jedoch durch den Verkaufsstop für 2018 muss ich nun auf einen Benziner ausweichen.
Willst Du Dir nicht noch schnell einen der rund 120 verfügbaren A4 g-tron greifen? Da wird doch sicher einer dabei sein, der ausstattungsmäßig halbwegs passt. Ich bin froh, das genau so gemacht zu haben und würde nicht mehr mit Benzin oder Diesel fahren wollen.
Matthias
Bei den Gebrauchten bekommme ich leider nicht die Umweltprämie + Rabatt für Schwerbehinderung. Mit den zuvor genannten Rabatten lande ich bei einem Endpreis von knapp 38.000 €.
Da kann leider kein Gebrauchter mithalten.
Also ich habe meinen für 39.000 EUR incl. Umsatzsteuer bekommen. Schau Dir doch mal die verfügbaren Fahrzeuge an. Da sind etliche dabei, für die die Händler 42.000 bis 44.000 EUR aufrufen. Und manche stehen schon etwas länger. Biete denen doch an, für 39.000 EUR einen Stellplatz freizumachen.
Du scheinst ja ein altes Fahrzeug in Zahlung geben zu wollen. Somit könntest Du denen auch einfach sagen, was Du bereit bist, zuzuzahlen. So habe ich das gemacht. Und hat geklappt. Nicht beim ersten Händler, aber beim dritten. Ist doch besser, als bis zum dritten Quartal zu warten.
Matthias
Wenn ich das Recht verstanden habe dann ist der Verkaufsstop doch aufgrund Verbrauchsangaben und damit verbundenen Änderungen. Habt ihr keine Angst dass womöglich Mal Auflagen wie beim Diesel kommen? Die machen das doch nicht ohne Grund...
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 8. März 2018 um 17:39:31 Uhr:
Wenn ich das Recht verstanden habe dann ist der Verkaufsstop doch aufgrund Verbrauchsangaben und damit verbundenen Änderungen. Habt ihr keine Angst dass womöglich Mal Auflagen wie beim Diesel kommen? Die machen das doch nicht ohne Grund...
Nein, die Sachlage stellt sich wohl etwas anders dar: Audi hat derzeit ein Qualitätsproblem mit einem Zulieferteil. Vermutlich die CFK-Tanks. Dieses Problem lässt sich nicht so schnell lösen, so dass sich die Auslieferungen verzögern. Diese zeitliche Verschiebung nutzt Audi nun parallel, die Fahrzeuge bereits für die neue Abgasnorm zu zertifizieren, die ab September gilt. Nicht, dass sie im August Fahrzeuge ausliefern, die man im September nicht mehr zulassen darf. Aber das ist alles Flurfunk.
Ansonsten: Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass es irgendwann eine blaue Plakette gibt, vielleicht sogar die hell- und dunkelblaue Variante, welche die UBA-Präsidentin in dieser Woche vorgeschlagen hat - dann hat sie sich bereits dahingehend festgelegt, dass Erdgasfahrzeuge die dunkelblaue und somit die "strengste" Plakette bekommen sollen. Also ich sehe da auf lange Sicht kein Risiko. Auch wenn es sich streng genommen um einen Direkteinspritzer ohne Ottopartikelfilter handelt. Aber welcher Erdgasfahrer fährt schon freiwillig mit Benzin? Und wenn es wirklich mal ganz hart kommt, wird eben der 25-Liter-Tank gegen einen 15-Liter-Tank getauscht und dann handelt es sich um ein monovalentes Erdgasfahrzeug.
Matthias
Zitat:
@Pianist28 schrieb am 8. März 2018 um 19:54:57 Uhr:
Audi hat derzeit ein Qualitätsproblem mit einem Zulieferteil.
Woher stammt diese Info? Beim S5 gab es lt. Audi den Verkaufsstopp damals weil man den Motor "komfortabler" machen wollte. Ganz zufällig bekam er einen neuen Normverbrauch, damit auch mehr CO2 Ausstoß und höhere Steuern beim Comeback. Natürlich nur ein Nebeneffekt des nun viel komfortableren Motors. Ein Schelm wer dabei Böses denkt 😉