Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Richtig, du kannst es nicht einzeln wählen, wenn dann musst du die Geschwindigkeitsregelanlage die geht auch einzeln.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. Januar 2018 um 16:06:32 Uhr:

Richtig, du kannst es nicht einzeln wählen, wenn dann musst du die Geschwindigkeitsregelanlage die geht auch einzeln.

Aber das ist ja dann nen Stink normaler Tempomat oder?

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 18. Januar 2018 um 16:08:03 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. Januar 2018 um 16:06:32 Uhr:

Aber das ist ja dann nen Stink normaler Tempomat oder?

Genau. nichts anderes.

Dann muss ich auf dem Weg zur Arbeit das Navi nutzen um ACC zu nutzen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@illegut schrieb am 18. Januar 2018 um 16:26:45 Uhr:

Dann muss ich auf dem Weg zur Arbeit das Navi nutzen um ACC zu nutzen?

Nein das musst du nicht.
Das ACC läuft auch ohne Eingabe im NAVI.
Du musst also keine Zieleingabe dafür tätigen.

Hallo,

gibt es eigentlich Neues zum Partikelfilter beim 1,4 TFSI mit Automatik? Ab wann wird denn umgestellt? Meiner soll im Juli ausgeliefert werden.
Ich habe gerade die Audi-Hotline angerufen. Die wissen einfach von nix.

Grüße

Alex

Zitat:

@Sweeny2 schrieb am 20. Januar 2018 um 12:54:04 Uhr:

gibt es eigentlich Neues zum Partikelfilter beim 1,4 TFSI mit Automatik? Ab wann wird denn umgestellt? Meiner soll im Juli ausgeliefert werden.

Von der Audi Kundenbetreuung habe ich folgende Antwort auf eine Anfrage bzgl. Abgasreinigung des 2.0 TFSI quattro 185 kW Aggregats bekommen, insbesondere ob ein Otto-Partikelfilter verbaut ist und ob die Emissionsnorm Euro 6c erfüllt wird.

Zitat:

Mit der europaeischen Abgasnorm werden die in der EU geltenden Grenzwerte fuer Abgasemissionen, wie zum Beispiel Stickoxide und
Partikel, festgelegt. Zugunsten des Klimaschutzes und der Luftqualitaet unterliegen die Grenzwerte zunehmenden Verschaerfungen.

Zukuenftig werden Automobilhersteller EU-weit verpflichtet, nur noch Fahrzeuge zu produzieren, die nach dem WLTP-(Worldwide
harmonized Light vehicles Test Procedure) Verfahren getestet wurden. Die AUDI AG wird ab September 2017 bis September 2018 alle
Modelle und Motoren sukzessive auf WTLP umstellen. Dies erfolgt im Rahmen von Neuanlaeufen oder Modellpflegen.

Die aktuelle Abgasnorm fuer Schadstoffe wird als Euro 6 bezeichnet. Ab September 2017 wird die Euro 6c- und ab September 2018
die Euro 6d-Abgasnorm fuer neue Fahrzeugtypen verpflichtend.

Audi bietet bereits jetzt Fahrzeuge mit der Euro 6c-Abgasnorm an.
Dazu zaehlen der Audi A3 1.5 TFSI 110KW, A4/Avant 2.0 TFSI 140KW/185KW, A5/Sportback 2.0 TFSI 140KW/185KW und der Q5 3.0 TDI
210KW.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner im Verkaufsgespraech.

Zitat:

@Sweeny2 schrieb am 20. Januar 2018 um 12:54:04 Uhr:

Hallo,

Grüße

Alex

Der 1.5er löst ja den 1.4er flächendeckend ab. Allerdings kommen neue Motoren idR nur bei Facelifts. Und beim A4 dauert das noch bis Ende 2019. Der 1.5er Motor soll sehr gute NOx und Partikelwerte haben, auch ohne Partikelfilter.
Ich denke die Benziner mit Filter kommen 2018 nur für neue Modelle.

Können wir mal bitte kurz ein konkretes Fahrzeug durchgehen? Ich interessiere mich ja für einen A4 g-tron, und habe diesen hier im Auge:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252487808

Der Verkäufer ist bereit, die Felgen gegen etwas weniger sportliche gleicher Größe auszutauschen. Und das S-Line-Logo an der Seite kann man sicher auch rückstandslos entfernen. Mir wäre insgesamt eine weniger sportliche Variante lieber, aber derzeit sind praktisch fast nur Fahrzeuge der "Sport"-Ausstattung auf dem Markt. Vermutlich wurden alle Promotionfahrzeuge so gebaut. Der für mich wichtige SIM-Kartenschlitz im Handschuhfach ist vorhanden, Leder muss auch nicht sein, also das vermisse ich nicht. Spricht was gegen die dort verbauten Sportsitze mit elektrischer Lordosestütze? Ist sonst noch was zu beachten? Ich mag es eher komfortabel als sportlich. Könnte die Bereifung in dieser Hinsicht ein Problem darstellen?

Immerhin ist das das erste Fahrzeug, was ausstattungsmäßig so ungefähr hinhaut, und wo sich meine Zuzahlung in dem von mir gesetzten Rahmen bewegt, wenn ich meinen Touareg abgebe.

Matthias

EDIT: Vergesst den Wagen, ich habe eben auf Nachfrage erfahren, dass der kein DAB+ hat. Unfassbar, dass Audi sowas noch aus dem Werk lässt. Wenn ich den in sechs oder sieben Jahren weiterverkaufen will, wird das Radio wahrscheinlich stumm bleiben, falls UKW im Jahre 2025 abgeschaltet wird...

UKW ist UKW. Und ob und wann es abgeschaltet wird steht in den Sternen. Bis jetzt wurde nur das viel gelobte DAB abgeschaltet und gegen DAB+ ersetzt. Mal schauen wie lange das durchhält. UKW wird sie alle überleben ;-)

Hallo an alle, ich möchte mir eine A4 Limousine als Jahreswagen zulegen.
Was haltet ihr von folgenden Angebot:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Danke für eure Tipps! :-)

Hmmm...tolle Ausstattung...der Preis klingt sehr attraktiv für das Gebotene...wenn man mit der Farbe leben kann.

Zitat:

@illegut schrieb am 22. Januar 2018 um 16:17:46 Uhr:

UKW ist UKW. Und ob und wann es abgeschaltet wird steht in den Sternen. Bis jetzt wurde nur das viel gelobte DAB abgeschaltet und gegen DAB+ ersetzt. Mal schauen wie lange das durchhält. UKW wird sie alle überleben ;-)

und DAB+ wird direkt überholt vom Internetradio. wer hört noch CD im Auto? ich nicht...

Ich höre gern noch CD im Auto und fand es schade, das es im B9 keinen CD-Wechsler mehr gab.

Live DVDs wg. Dolby-Surround.

Leider kann man DVD aber nicht mehr frei schalten im B9, oder hast Du inzwischen einen Weg gefunden, @Scotty18 ?

Deine Antwort