Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Zitat:

@schahn schrieb am 7. Januar 2017 um 21:29:20 Uhr:

Möglich ist vieles, auch plausibel ist vieles. Aber was wirklich kommt, das weiss nur Audi, und die sagen es den Kunden i.d.R. nicht konkret. Warum auch immer das so ist. Ich z.B. warte auf den 190 PS TFSI als quattro. Audi hält sich bedeckt, und ich muss im März/April bestellen 🙁

mfg, Schahn

Wenn Du im März/April bestellen musst, so wirste definitiv den 190 PS TFSI nicht als quattro bekommen. Habs grad von meinem Freundlichen erfahren, dass lt. Ingolstadt dahingehend aktuell nichts in Planung ist.

Ja, genau ;-) Ich habe auch 400x bei Audi angefragt ob der Quattro nicht als HS kommt und 400x k.A. als Antwort bekommen. Bis er dann eines Tages unvermittelt im Konfi erschien...

Ja das fürchte ich auch, wobei mir der Kundenservice auch im November noch erzählt hat, es wären niemals nicht keine Handschalter-Quattro-Benziner geplant. Und zwei Wochen später kam der 252PS als HS. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf...

mfg, Schahn

Den 190 PS-TFSI als Quattro mit S-Tronic würde ich auch nehmen, wenn Audi ihn denn jetzt anbieten würde,
denn bei unseren vielen Baustellen, welche auch noch die nächsten Jahre dauern werden, würden mir die Fahrleistungen auch völlig ausreichen.

Ähnliche Themen

Mir würde auch der Schalter reichen. Aktuell habe ich den B8 mit dem 170PS TFSI als quattro. Gerade zur Zeit ist das hier im Erzgebirge eine Top-Kombi. Rasen geht da eh nicht, durchkommen zählt 😉

mfg, Schahn

Zitat:

@TPursch schrieb am 19. Januar 2017 um 20:17:36 Uhr:

Ja, genau ;-) Ich habe auch 400x bei Audi angefragt ob der Quattro nicht als HS kommt und 400x k.A. als Antwort bekommen. Bis er dann eines Tages unvermittelt im Konfi erschien...

Also von “k. A.“ als Antwort von Audi habe ich nichts geschrieben, sondern dass es den 190 PS TFSI in nächster Zeit nicht geben wird. Wenn er dann vielleicht mal irgendwann, Zitat: “eines Tages unvermittelt im Konfi erscheint...“ ist relativ. Ende 2017, Anfang 2018, oder auch gar nicht..., tja🙂😁

Bei mir wurde auch nichts von "k. A." gesagt, sondern dass "in nächster Zeit da nichts geplant ist". Und wie @TPursch schon sagte, kurz darauf war der Handschalter da. Und der hat zudem auch den neuen "On-Demand-Quattro", nicht wie der S-Tronic den permanenten.

Nunja, am Ende alles nur Rätselraten. Ich finde es nur bedauerlich, dass Audi sich hier nicht äußert. Es kann mir keiner erzählen, dass die nicht wissen, ob und wann Motorisierungen kommen oder nicht. Sowas muss ja geplant werden in der Produktion.

mfg, Schahn

Naja, wenn der Kunde nicht weiß, ob und wann so eine Kombination ins Angebot kommt, hofft man bei Audi halt, das er dann auf die stärkere Variante mit 252 PS zugreift und somit dem Hersteller auch mehr Geld in die Kasse spült.😮

Ja das mag vielleicht sein, aber die Differenz liegt bei fast 5.000€. Das sehe ich nicht ein, außerdem passt der dicke Motor nicht mehr in unseren Versicherungspool. Der macht bei 160 kW leider Schluss. Und individuell versichert wird das alles dann noch teurer. Irgendwo muss auch mal gut sein.

Die Kundenbetreuung meinte, "es gäbe zu wenig Nachfrage" nach dieser Kombination. Ist ja auch logisch. Wer fragt denn nach etwas, was es gar nicht gibt? Wissen, dass es das geben KÖNNTE, tun ja nur so Freaks wie wir hier 😁

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 19. Januar 2017 um 21:19:34 Uhr:

Bei mir wurde auch nichts von "k. A." gesagt, sondern dass "in nächster Zeit da nichts geplant ist". Und wie @TPursch schon sagte, kurz darauf war der Handschalter da. Und der hat zudem auch den neuen "On-Demand-Quattro", nicht wie der S-Tronic den permanenten.

...

mfg, Schahn

Der 252 TFSI Handschalter hat permanenten Allradantrieb.

Ich gehe aber mal davon aus, das in Zukunft die Nachfrage auch nach dieser Kombination steigen wird, da es vermutlich auch aufgrund des Dieselskandals mehr Umsteiger auf den Benziner geben wird (190 PS Quattro).

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 19. Januar 2017 um 21:34:26 Uhr:

Ich gehe aber mal davon aus, das in Zukunft die Nachfrage auch nach dieser Kombination steigen wird, da es vermutlich auch aufgrund des Dieselskandals mehr Umsteiger auf den Benziner geben wird (190 PS Quattro).

Ja, dann nur bissl zu spät für “Freaks“ wie Schahn und mich, und wie Ersterer hier schon schrieb, dass es für jede Dieselvariante das alles schon gibt🙂🙄

Zudem der 190 PS-TFSI Quattro ja auch als Konkurrenzprodukt z.B. für die MB C-Klasse 200 4Matic (184 PS)
antreten könnte, denn zum 252 PS Quattro hat Mercedes derzeit nichts vergleichbares im Angebot, denn den
C300 bieten sie derzeit auch nur mit Heckantrieb an.

Zitat:

@eurotrink schrieb am 19. Januar 2017 um 21:34:01 Uhr:

Nein, hat er eben nicht, zumindest nicht lt. Konfigurator.

mfg, Schahn

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@schahn schrieb am 19. Januar 2017 um 21:51:56 Uhr:

Zitat:

@eurotrink schrieb am 19. Januar 2017 um 21:34:01 Uhr:

Nein, hat er eben nicht, zumindest nicht lt. Konfigurator.

mfg, Schahn

Na doch, da eben stehts doch - „permanent verfügbarer...“

Deine Antwort